Taglilien am Wegrand sind immer toll, hier sind sie leider bereits verblüht, die Taglilien im Garten blühen auch noch schön, ich hatte die erste Taglilie auch verpasst ... Schon schade, dass sie nur einen Tag blühen, dafür aber sehr schön und im Garten wachsen sie auch sehr üppig und haben viele Blüten - ist das im Topf auch so?
Hier ist es momentan schon so warm und vor allem dann oft noch recht windig dazu, da möchte doch alles gerade die letzten Tage mal täglich etwas bewässert werden, der Rasen meinte schon ganz nebenbei : seht ihr meine Sonnenbrände nicht !!!
Lavendel wächst bei mir auch nicht überall gleich gut, wie im Kräuterbeet oder bei der Kresse, allerdings hatte ich letztes Jahr welche mit dem Topf im Blumenkübel abgestellt, gegen die Läuse, die waren dann durch den Topf im Boden verwurzelt, so dass wir sie stehen ließen ;-) Den Lavendel mögen die Hummeln hier besonders gern
Aber die Disteln würde natürlich nichts schlagen und pflegeleicht wären sie auch - keine Ansprüche an Boden, Bewässerung, Dünger oder Wetter Aber da wird deine Frau trotz aller Vorteile wohl nicht mit sich reden lassen wollen :-)))
Auch diese Artgenossen wachsen und gedeihen bei künstlicher Bedienung gut ;-)
|
Angehängte Grafik:
nacktschnecke.jpg (verkleinert auf 27%)