Ist in der Nachbarschaft auch zu beobachten, das der Nutzgarten in Rasenfläche umgewandelt wird, weil die anfallende Arbeit zu viel wird und wenn später Nachkommen einziehen wird das wohl auch so bleiben, weil Nutzgarten bei uns immer mehr zurückgeht Rasenfläche wird das wohl bei deinen Eltern nicht werden, bestimmt eher eine sinnvolle, pflegeleichte Umstrukturierung für Insekten ;-)
Nein, die einzelnen Hagel waren glücklicherweise nicht groß, vielleicht 1 cm +/-, aber man kann sehen wie die Hagel schon etwas aneinander kleben, da können wohl schnell mal solche wie am See letztes Jahr entstehenen Ich hatte das letztes Jahr nachgelesen, ich glaube irgendwie, wenn die Hagel zwischen kühlen und warmen Zonen mehrmals hoch und runtergewirbelt werden, verkleben sie wohl zu kleineren oder auch größeren Klumpen wie am See zusammen - wenn ich das richtig in Erinnerung habe Kein Wetterextrem ist gut, alle haben meist mehr oder weniger schlimme Folgen für Pflanzen, Tiere oder Mensch Das Wetter wird immer unberechenbarer ...
Hab noch einen angenehmen Restmontag und alle anderen natürlich auch !
Wie unscheinbar die Pfauenaugen doch ausschauen, wenn sie die Flügel zusammen haben So ein Bild habe ich auch ;-)
|
Angehängte Grafik:
pfauenauge_auf_distelbl__te.jpg (verkleinert auf 34%)