Ich weiß nicht was du mit "mit Deinen Postings, willst Du doch nur viele nicht so erfahrende Anleger verunsichern" meinst. Ganz ehrlich.
Rund 90% aller Posts über Conergy sind positiv. Meinst du nicht, dass da mal einige kritische Posts angebracht sind ? Vor allem wenn ich dann immer wieder mal einen Vergleich zwischen Infineon und Conergy lese. Ich denke da ist es sehr wohl angebracht auch kritisches über Conergy zu schreiben. Ich weiß, dass in Börsenforums nicht gerne etwas kirtisches gelesen wird, da ja die meisten in dieser Aktie investiert sind, aber soll man deshalb nichts kritisches schreiben ? Zumal meine Posts inhaltlich absolut korrekt sind. Oder kannst du mir mal eine Conergy-Zahl nennen die nicht stimmt ?
Knuddel kann es nicht auch so sein, dass die vielen positiven Posts über Conergy "nicht so erfahrende Anleger" zu sehr in die Conergy-Aktie hineintreiben ?? Wäre doch auch gut möglich oder nicht ? Ich denke gerade bei Conergy sind kritische Posts angebracht, denn derzeit redet jeder nur über MEMC, aber die total miese Bilanz von Conergy will keiner sehen bzw. kenen diese Bilanz nur sehr wenige.
Ich kann es doch auch nicht ändern, dass Conergy ein reiner Cashburner ist. In den letzten drei Jahren über 450 Mio. ? Verluste gemacht, in den letzten 11 Quartalen gab es nur rote Zahlen !! Ohne die Kapitalerhöhung im November 2008 wäre Conergy längst Pleite. Hätte die Dresdener Bank nicht rd. 150 Mio. Shares aus dieser Kapiatlerhöhung aufgenommen, dann wäre diese Kapitalerhöhung komplett in die Hose gegangen. Ich denke so etwas sollte man dann doch so dann und wann schreiben. Zumal das alles ja nicht erlogen ist, sondern das sind die knallharte Fakten.
Außerdem kuddel hast du bisher außer meinen Posts eine Post gelesen die auf die fundamentalen Daten von Conergy und der kompletten PV-Branche eingehen ?? Außer von Grisu und vor ein paar Monaten von Brocken gibt es keine Posts, die auf die Zahlen von Conergy eingehen. Meinst du nicht, dass solche Posts mit den fundamentalen Zahlen nicht auch zu einem Forum dazugehören ? Ich denke solche Posts gehören dazu um sich eine Meinung zu bilden über einen Aktie. Ist zumindest meine Meinung.
Sicher hast du recht, dass ich mit Conergy in den letzten Tagen Geld verdient habe, denn es war ja logisch, habe ich ja in einigen meiner Posts schon viel früher geschrieben, dass der Kurs steil nach oben gehen wird, wenn es eine Meldung zu MEMC geben wird. Natürlich antipiziere ich da bei Conergy mit, denn ich denke, dass ich diese Aktie recht gut einschätzen kann. Ich sehe daran jedenfalls nichts verwerfliches. Aber ich habe nicht vorher eingekauft, sondern habe eine Stop Buy-Order ( + 10% über aktuellen Kurs) gesetzt und sie je nach Kursverlauf angepasst. Zudem habe ich die hohe Vola der letzten drei Tage ausgenützt um zu Traden. Ich wäre doch bescheuert wenn ich das nicht getan hätte.
|