"Ist doch informativ, why not ?"--
Da muss ich Kassio recht geben. Man kann mir nun wirklich nicht besondere Freude an der CT unterstellen, aber ja, sie und ihre Anhänger gehören zur Börse dazu. Habe selbst mal ein Grundlagenbuch von John J.Murphy zur Technischen Analyse gelesen und dann ein paar Trades aus Spaß gemacht... Für mich war es nichts, da mich immer mehr die Werte HINTER den Linien und Marken interessiert haben. Aber natürlich schaue ich mir hier immer mal gern, schön gemalte Charts an und empfinde die auch nicht als störend.
Ich schalte mich dann nur kritisch ein, wenn auf der fundamentalen Analyse des Unternehmens rumgehackt wird... aber das hatten wir jetzt hier schon genug, bisher gefällt mir ganz persönlich dieser neue Hauptthread hier. Das bringt mich zu einer Gratulation an @Byblos, der das hier entspannt laufen lässt und nur die wirklichen Trolle aussperrt. Daumen hoch Byblos.
Ich werde den reinen Longie-Thread nebenan jedoch weiter mit wichtigen News parallel füttern, damit diese dort weiter schnell aufzufinden sind, während hier ja immer schneller, immer mehr Beiträge allgemeine Beiträge rund um Evo und Debatten erscheinen werden...
So jetzt bin ich selbst wieder vom Thema abgekommen. :( Was ich sagen will - geht euch hier nicht zu sehr an die Kehle. Die Trolle sind gebannt, wir sollten das genießen. ;)
Jetzt freue ich mich eigentlich nur noch auf die Zahlen diese Woche.
|