Antares Vision

Seite 5 von 12
neuester Beitrag: 19.05.24 18:55
eröffnet am: 01.10.23 12:58 von: karma6 Anzahl Beiträge: 293
neuester Beitrag: 19.05.24 18:55 von: Handbuch Leser gesamt: 51192
davon Heute: 22
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 12  Weiter  

25.10.23 18:59

110161 Postings, 8836 Tage KatjuschaWahrscheinlich deutest du schon einen Grund

für die derzeitigen Kursverluste an bzw. die Gefahr weiterer Kursverluste.

Aktuell geht es so schnell be vielen Nebenwerten abwärts, dass manche Anleger sich das nicht ewig anschauen, sondern irgendwann die Reißleine ziehen müssen.

Und indirekte Effekte sind da noch gar nicht dabei, wenn beispielsweise Anleger Gelder aus Fonds oder Zertis (auch Wikifolios) abziehen, und dann die darin enthaltenen Aktien abverkauft werden müssen. Hypothetisch angenommen, ein paar Wikifolio-Investoren sehen heute den 12% Rutsch bei Szews Wikifolio (durch Worldline) und entschließen sich jetzt die Wikifolio-Anteile zu verkaufen. Dann wirkt sich das indirekt auf Antares aus. Und so wird das zur Spirale.

Man kann wie gesgat nur hoffen, die nächsten News bei Antares sind gut genug. Dann kann man wenigstens gelassen dem ganzen zuschauen, selbst wenn es nicht gleich wieder aufwärts geht.
-----------
the harder we fight the higher the wall

25.10.23 20:26

17422 Postings, 6847 Tage ScansoftJa, bei manchen Werten sehe

ich schon so eine Art von Kapitulation der Anleger. Teilweise sind sie bis 90% runtergekommen, da ist es klar, dass man da entnervt aufgibt. Am Ende hat man einen Teufelskreis des sich verstärkenden Abwärtstrend, zumal auch die Nebenwertefonds unter massiven Mittelabflüssen leiden, da diese seit 2 Jahren den Markt übel underpeformen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

25.10.23 21:17

1541 Postings, 5369 Tage HandbuchImmer das alte Problem:

Nie weiß man vorher, wo der Boden ist.

Aber es wird ja niemand zum entnervten Aufgeben gezwungen, wenn er nicht auf Kredit oder mit Hebelprodukten unterwegs ist.

Aber ja. Ist aber schon heftig, was aktuell abgeht...

Ich befürchte jedoch, dass es noch keine Kapitulation ist, wenngleich das Geheule in den Foren  (heute z.B. bei AT&S) heftig zunimmt.  

25.10.23 21:23

342 Postings, 1406 Tage PinnebergInvestSchon sehr übler Meltdown hier.

Aber im Nebenwert-Game gibt es halt ab und zu größere Fehlbepreisungen. Deshalb sind wir ja hier unterwegs.

Bei einem Bluechip mit so einem Kursverfall hätte ich mehr Bauchschmerzen.

Ein Geschäft wie Antares es hat mit so einem hohen Software-Anteil muss man mit mind. 15% EBIT Marge betreiben können. Man wohl sogar schon deutlich über 20%.

Den aktuellen Preis kann man qualitativ fast nur mit Governance und/oder mangelnde Wettberwerbsfähigkeit der Produkte erläutern. Wobei ich mir letzteres kaum vorstellen kann.  

26.10.23 09:14

17422 Postings, 6847 Tage ScansoftJetzt macht Antares einen auf Worldline,

wirklich bodenlos das Ganze aktuell.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

26.10.23 09:14

1541 Postings, 5369 Tage HandbuchJetzt

kommt ja noch mal richtig Schwung in den freien Fall. Mein Kauf von eben zu 2,505 ist auch schon wieder im Minus...  

26.10.23 09:31

17422 Postings, 6847 Tage ScansoftIch stehe bei 2,43

bin aber bislang nicht bedient worden.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

26.10.23 09:42
2

17422 Postings, 6847 Tage ScansoftIch dachte bislang immer

französische Nebenwerte sind die Hölle, dann habe ich italienische Nebenwerte kennengelernt...
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

26.10.23 12:26

17422 Postings, 6847 Tage ScansoftDer Case bei Antares wird

immer einfacher. Bis 2025 warten und hoffen, dass man dann als hochmargiger Quasi-Software Wert wieder ein KUV von 1 zugestanden bekommt. Bis dahin dürfte man dann auch einen Großteil der Verbindlichkeiten abegtragen haben.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

26.10.23 13:58

1541 Postings, 5369 Tage HandbuchRe: Case

"Quasi-Software Wert"

Wie hoch ist eigentlich der Hardwareanteil bei Antares? Wenn ich mir die jüngst verlinkten Videos so anschaue, ist da wohl auch noch ordentlich Hardware dabei. Die Werkhallen sehen auch eher wie Manufakturen aus, wie es beim Prototypen- und Sondermaschinenbau üblich ist. Jedes Teil mehr oder weniger ein Unikat, d.h. sündhaft teuer mit hohem Lohnkostenanteil und wenig automatisierten Prozessen...  

26.10.23 14:07
1

17422 Postings, 6847 Tage ScansoftProduktion ist outgecourced

hier gehts um die Prototypenentwicklung. Ansonsten hätte man auch nicht Bruttomargen von über 80%.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

26.10.23 14:45

17422 Postings, 6847 Tage ScansoftFinde diese etwas ältere

Präsi ganz gut. Das zeigt die Peformance des historischen Kerns von Antares, bevor den ganzen Übernahmen.

https://investors.antaresvisiongroup.com/upload/...resentation_vF.pdf
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

26.10.23 14:49

17422 Postings, 6847 Tage Scansoft2017 hat Antares

bei 94 Mill. Umsatz ein Ebit von rd. 22 Mill. erzielt. Da wäre man jetzt beim aktuellen EV von rd. 250 Mill. fair bewertet.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

26.10.23 15:11
1

17422 Postings, 6847 Tage ScansoftWenn man die historischen Daten heranzieht, dann

merkt man, dass man sich nicht von dem ständigen Abwärtstrend kirre machen sollte, sondern man muss sich auf die fundamentalen Kennziffern konzentrieren.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

27.10.23 11:49
1

17422 Postings, 6847 Tage ScansoftSollte Antares heute im

Plus schließen, melde ich dies der BAFIN wegen offensichtlicher Marktmaipulation.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

29.10.23 14:23

2896 Postings, 4727 Tage PurdieBernecker

zum Thema Herbstwende und Zinsen. https://www.youtube.com/watch?v=DOtBTB7sfsU

Ich habe Kreditschulden stets kritisch gesehen, in der heutigen Zeit umso mehr. Insofern steht Schuldenabbau an ersten Stelle für Antares, m.E. sollte dies durch das hohe WC und gute Margen gut und schnell machbar sein.

Ich bin hier nun mit der gewünschten Größe dabei, Antares ist mein einziges Unternehmen mit net dept.

Ich halte beim Thema Bildverarbeitung / Inspektion Stemmer Imaging vom CRV für noch aussichtsreicher. Als Ingenieur der Produktionstechnik kenne ich beide Firmen auch aus der Praxis. Beide genießen einen sehr guten Ruf, beide stellen in ihren Bereichen die absolute Speerspitze dar.  

30.10.23 09:52

17422 Postings, 6847 Tage ScansoftIch glaube weiterhin, dass die

Schuldenproblematik bei Antares beherrschbar ist, wenn sich 2024 das WC normalisiert. Zinslast ist auch noch nicht problematisch, da fast alles fix und langfristig ist und eine Dividende gibts ebenfalls nicht. Bleibt aber nicht auszuschließen, dass man weiter mit dem Kreditrahmen arbeitet, also weiter M&A betreibt.

Schön zu hören, dass Antares technologisch Spitze ist, da scheint das hohe Forschungscapex auch effizient investiert zu sein.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

30.10.23 18:48
2

152 Postings, 1484 Tage karma6Bard Antares vs Stemmer

bin auch in beiden investiert :-)


Antares Vision und Stemmer Imaging sind beide Unternehmen, die sich auf die Entwicklung und Herstellung von Bildverarbeitungssystemen für die Industrie konzentrieren. Beide Unternehmen bieten ein breites Portfolio an Produkten und Lösungen für eine Vielzahl von Branchen, darunter die Automobilindustrie, die Elektronikindustrie, die Lebensmittelindustrie und die Gesundheitsindustrie.

Der Hauptunterschied zwischen den beiden Unternehmen besteht in ihrer Ausrichtung. Antares Vision ist ein Anbieter von Komplettlösungen, die Hardware, Software und Dienstleistungen umfassen. Stemmer Imaging ist ein Anbieter von Hardware und Software, die von Kunden selbst in ihre Systeme integriert werden können.

Antares Vision bietet eine breitere Palette an Produkten und Lösungen als Stemmer Imaging. Das Unternehmen bietet Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungen, darunter Qualitätskontrolle, Inspektion, Vermessung und Robotik. Stemmer Imaging konzentriert sich auf die Bereiche Qualitätskontrolle und Inspektion.

Antares Vision hat einen größeren Marktanteil als Stemmer Imaging. Das Unternehmen ist in über 50 Ländern vertreten und hat mehr als 100.000 Systeme installiert. Stemmer Imaging ist in über 25 Ländern vertreten und hat über 50.000 Systeme installiert.

 

30.10.23 19:20
1

2896 Postings, 4727 Tage PurdieBei

Stemmer ist natürlich auch der Bereich Sport & Entertainment interessant, evtl. auch im Hinblick auf Olympia in Paris und Fußball EM in D nächstes Jahr. https://www.stemmer-imaging.com/s/solutions/markets?language=de

Stemmer hat aktuell einen hochmargigen Produktanteil von rd. 1/3 des Umsatzes, der über 40 % EBITDA Marge hat, insbesondere durch seine CVB Software, die bei allen Kunden installiert ist. https://www.stemmer-imaging.com/s/solutions/...n-blox-cvb?language=de  

01.11.23 09:29

1541 Postings, 5369 Tage HandbuchZartes Grün

im Kurs. Boden gefunden?  

02.11.23 16:35

17422 Postings, 6847 Tage ScansoftNoch drei solcher Tage und

ich bin nicht mehr in den Miesen...
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

02.11.23 17:06

1541 Postings, 5369 Tage HandbuchMit dem Gesamtdepot?

Duck und weg.  

02.11.23 17:39
1

17422 Postings, 6847 Tage ScansoftNein, da bin ich noch meilenweit

hinten. Bis ich mein ATH aus 2021 erreiche, werden wohl noch 3 bis 5 Jahre vergehen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

02.11.23 17:55

780 Postings, 6608 Tage Drilledoppsind doch schöne Aussichten

in 3 bis 5 Jahren wieder Multimillionär zu sein...  

02.11.23 18:57
3

17422 Postings, 6847 Tage ScansoftHoffentlich, arm sein

ist einfach nur ekelhaft:-)
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 12  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben