Antares Vision

Seite 4 von 12
neuester Beitrag: 10.05.24 12:54
eröffnet am: 01.10.23 12:58 von: karma6 Anzahl Beiträge: 291
neuester Beitrag: 10.05.24 12:54 von: Kursverlauf_ Leser gesamt: 50152
davon Heute: 65
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 12  Weiter  

16.10.23 12:28

17397 Postings, 6835 Tage Scansoftheute mal wieder

Freefall... Kein Wunder, dass niemand mehr Smallcaps kaufen möchte, wenn man jedes Mal direkt beim Kauf mit 10% in den Miesen ist. Dann doch lieber Tagesgeld.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

16.10.23 12:58

1525 Postings, 5357 Tage HandbuchFreefall

trifft es gut. Hier gibt es auch nach den massiven Verlusten der letzten Zeit nicht mal ansatzweise so etwas wie eine Bodenbildung.  

17.10.23 16:02

17397 Postings, 6835 Tage ScansoftDer Kurs fällt nicht mehr jeden Tag

um 10%, ich werte dies jetzt mal als Stabilsierungszeichen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

17.10.23 17:37

2845 Postings, 4715 Tage PurdieAntares Vision

in Italien gute Käufe nach 17 Uhr, bis 2,975 gekauft  

17.10.23 17:51

17397 Postings, 6835 Tage ScansoftMal schauen, ob es sich

jetzt irgendwo mal einpendelt. Ich würde erst wieder bei 2,5 EUR nachkaufen. Da hätten wir dann ein KUV von 0,7 für das laufende Jahr. Kann mir nicht vorstellen, dass so ein Unternehmenmit dieser Qualität so günstig verkauft wird.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

18.10.23 11:21

1525 Postings, 5357 Tage Handbuch@Scansoft

Ist aktuell halt extrem schwer einzuschätzen, wie die Märkte sich entwickeln. Gerade bei solch extrem angeschlagenen Werten wie Antares oder Angi. Da kommen dann abseits der Bewertungen gern auch solche Befürchtungen wie von Katjuscha auf (Mafia - wenn auch sicher nicht ganz ernst). ;)

Wobei ich mir bei Angi noch deutlich tiefere Kurse vorstellen kann, da durch die fallenden Umsätze wohl das Geschäftsmodell in Gänze inzwischen vom Markt etwas in Frage gestellt wird. Bisher hat der neue CEO noch nicht so richtig überzeugen können.  

18.10.23 11:37

17397 Postings, 6835 Tage ScansoftKlar, es

gibt überall (pauschal betrachtet) Gründe für den Kursverlauf. Mein Optimismus bei Angi fusst natürlich auf die Rückkehr zu Wachstum und eine deutliche Margenverbesserung. Hier könnte sogar eine Rezession in den USA helfen. Aber wenn es sich nicht realisiert ist AngI aktuell mit einem EV/EBITDA Verhältnis von 8 fair bewertet. Aber wenn man sich näher mit dem Unternehmen beschäftigt, gibt es verschiedene Stellschrauben, dass Unternehmen wieder zum wachsen zu bringen. Das Europageschäft macht es derzeit vor.  
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

19.10.23 14:05

110116 Postings, 8824 Tage KatjuschaJunge Junge, man könnte ja fast schon

von einer Bodenbildung sprechen.

Na ja , fast !
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.10.23 14:30

17397 Postings, 6835 Tage ScansoftWenn Werte wie Antares

als Pharma Zulieferer mit einem KUV von 0,5 bewertet werden, dann kannst man die Börse auch gleich zu machen.  
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

19.10.23 14:33

1525 Postings, 5357 Tage HandbuchSeid doch einfach froh,

Deine Altersvorsorge so günstig gestalten zu können. ;)  

19.10.23 14:41
2

17397 Postings, 6835 Tage ScansoftAktuell verbenne ich leider

täglich meine Altervorsorge. Das Depot sieht verheerend aus, wie nach einem Bombenangriff.  Trotzdem bin ich für die mittelfristige Perspektive (2025) optimistisch gestimmt. Aber ich hoffe auch jedes Jahr, dass Hannover96 in die erste Liga aufsteigt.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

19.10.23 15:01

1525 Postings, 5357 Tage HandbuchWem sagst Du das...

So richtig glücklich dürfte zur Zeit wohl niemand sein, der sich überwiegend im Nebenwertsegment rumtreibt. Trotzdem sehe ich es wie Du - bis auf die Sache mit Hannover96...  

22.10.23 12:50

152 Postings, 1472 Tage karma6unterbewertete Aktien Italien

Ich habe jetzt noch eine weitere These warum Aktien in Italien, Frankreich, Portugal und anderen Länder billig sein könnten.
Als Investor schaut man sicher zuerst im eigenen Land bevor man sich in Nachbarländern nach Aktieninvestments umschaut. Warum in den oben genannten Länder einige kleinere Aktien unterbewertet sein könnten, hängt evt. genau damit zusammen. Viele Italiener haben wahrscheinlich immer weniger voriges Geld für Aktieninvestments oder müssen sich sogar von einzelnen Titeln trennen.  

23.10.23 09:21

17397 Postings, 6835 Tage ScansoftAlso bei Antares sehe

ich mehrere Faktoren: Anfangs hohe Bewertung, hohe Nettoschulden, Gewinnwarnung, Alternativen durch Zinsen, Unsicherheit über weitere Entwicklung, kurze Kapitalmarkthistorie, geringer Freefloat, Risk on führt zu Abverkauf von Nebenwerten.

Erfahrungsgemäß dauert es bis zu zwei Jahre, bis sich so etwas wieder zugunsten von Antares drehen wird.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

23.10.23 10:15

219 Postings, 1669 Tage Mocki87Das wäre

aber eine lange Leidenszeit. Im Prinzip geht es bei den Nebenwerten doch schon seit 2 Jahren bergab ;(  

23.10.23 10:16

219 Postings, 1669 Tage Mocki87sieht man auch am Russell 2000

Der Index hat quasi seit 3 Jahren eine 0 %  Performance.  

23.10.23 11:24

152 Postings, 1472 Tage karma6neues Video

24.10.23 06:10

152 Postings, 1472 Tage karma6LinkedIn

Antares informiert auch immer wieder über LinkedIn:

"Ein Beitrag zum Umdenken in der Agrar- und Lebensmittelversorgungskette": Das ist der Vorschlag von HonestFood, einem Verband, dem die Antares Vision Group beigetreten ist und der heute im FUTURA. Economia x l'ambiente während des Runden Tisches, an dem unser Präsident und Co-CEO Emidio Zorzella teilnahm, offiziell vorgestellt wurde.
Giacomo Pedranzini ist der Förderer des Verbandes, der sich zum Ziel gesetzt hat, die Agrar- und Lebensmittelkette neu zu gestalten, um gute, gesunde und zugängliche Lebensmittel für alle zu gewährleisten.
Jeder von uns kann mit nachhaltigen und bewussten Konsumentscheidungen zu einer besseren Zukunft beitragen ? sagte Zorzella, der betonte, wie Technologie "den Wert einer Lieferkette unterstützen kann, indem sie die Qualität der Produkte und die Sichtbarkeit der Passagen entlang der Lieferkette dank der Rückverfolgbarkeit und des integrierten Managements von Daten gewährleistet, die von jedem Akteur in der Lieferkette selbst erstellt und gesammelt werden. ® #Trustparency - so schloss er - bedeutet, Transparenz in der Lieferkette zu schaffen, um mehr Informationen über Produkte zu geben und Vertrauen bei den Verbrauchern zu schaffen, mit Technologie im Dienste und Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten", im Namen der Ehrlichkeit und des Respekts für eine faire Wertverteilung und die Reduzierung von Abfall.

https://www.youtube.com/watch?v=aYro75tkedU  

25.10.23 11:07

1525 Postings, 5357 Tage HandbuchBodenbildung

weiterhin nicht in Sicht. Das Wiki von Szew dürfte davon doch auch ziemlich mitgenommen sein oder hat der wieder abgebaut?  

25.10.23 11:38

110116 Postings, 8824 Tage Katjuscha2,4-2,5 ? würden mich nicht überraschen

Der Trend ist einfach weiterhin bearish.

Wäre jetzt nur wichtig, dass die kommenden Quartalszahlen halbwegs im Rahmen sind. Wenn es da ne negative Überraschung gibt, könnte die Frage aufkommen, ob man bei anhaltend schwachen GUV Daten die Verschuldung schnell genug zurückfahren kann, wobei ich da langfristig eigentlich kein Problem sehe.  Nur war das erste Halbjahr halt erstmal schwach. Man muss also voraussetzen, dass die Vorstandsaussagen im Halbjahresbericht stimmen, was vorlaufende Kosten betrifft. Wenn daran Zweifel nach den Q3 Zahlen aufkommen, dann kann das hier auch ganz bitter werden.
-----------
the harder we fight the higher the wall

25.10.23 11:59

17397 Postings, 6835 Tage ScansoftVor extrem negativen Überraschungen

dürften die adressierten Branchen schützen, die weniger Konjunkturabhängig sind. Letztlich ist man ja zu 50% ein Pharmazulieferer. Aber mal schauen. Zu 2,5 EUR würde ich hier nochmal zukaufen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

25.10.23 16:43

1525 Postings, 5357 Tage HandbuchDie 2,5

kommen wohl schneller als man gedacht hat. Der freie Fall beschleunigt sich gerade wieder etwas...  

25.10.23 16:55

17397 Postings, 6835 Tage ScansoftJa, kaufe gerade ein wenig nach. Gibt wohl

spezifische steuerliche Gründe für den Kursverfall bei italienischen SCs.

Der Abstand zwischen dem FTSE Italia Small Cap-Index (der seit Jahresbeginn eine negative Perfor-
mance von 7,5 % zeigt) und dem Index der größten Unternehmen an der italienischen Börse, dem FTS
MIB-Index (positive Performance von 17 %), war noch nie so groß, seit es diese Indizes gibt. Einer der
Gründe für diese Anomalie, die möglicherweise erklärt, was mit den Mid- und Small-Cap-Aktien in Ita-
lien geschieht, sind die Kapitalabflüsse aus den PIR-Fonds (Sparinvestitionsprogramme). Die PIR-Fonds
bieten einen Steuervorteil (Kapitalgewinne werden nicht besteuert), der jedoch erst nach einer Halte-
frist von fünf Jahren gewährt wird. Viele Anleger haben nun diese Haltefrist erreicht und verkaufen
Ihre Fonds, was zu einem Rückgang der Aktienkurse führt. Die Aktien sind so unterbewertet, dass die
200 Unternehmen, die im Small Cap Segment Euronext Growth Milan notiert sind, ein durchschnittli-
ches KGV von nur 9 aufweisen. Das ist der bei weitem niedrigste Wert seit Bestehen des Segments
Euronext Growth Milan. Bei den aktuellen Notierungen haben viele Unternehmen ein Aktienrückkauf-
programm gestartet. Trotzdem wurden in den ersten neun Monaten diesen Jahres 30 IPOs im Mid-
und Small-Cap-Segment durchgeführt, und bis zum Jahresende werden voraussichtlich weitere 5-10
Unternehmen an die Börse gehen. Auf der Grundlage dieser Faktoren werden wir unser Portfolio in
den nächsten drei Monaten weiter aufstocken und unser Engagement auf dem italienischen Small-
Cap-Aktienmarkt erhöhen
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

25.10.23 16:56

110116 Postings, 8824 Tage KatjuschaJa bei 2,7-2,8 gab es mal zwischenzeitlich

Gute Nachfrage, wahrscheinlich auch von uns hier aus den Foren.

Nachdem die 2,7 nun durchbrochen wurde, ist die Nachfrage wieder wie abgeschnitten. Ich geh mal fest davon aus, dass wir die 2,5 ? noch diese Woche sehen. Und dann hoffen wir mal, dass erstens der Gesamtmarkt dann nicht auch noch wegbricht, zweitens hier mal der Verkaufsdruck aufhört, und drittens dann im November Antares keine überraschend schwachen Zahlen bringt, die das Desaster dann im Nachhinein erklären.
-----------
the harder we fight the higher the wall

25.10.23 17:25

17397 Postings, 6835 Tage ScansoftAlso wenn hier nicht die Kanonen

donnern, dann weiss ich nicht, was man sich unter der Metapher so vorstellt. Fühlt sich an wie im Schützengraben. Bei 2,5 EUR habe ich hier mein letztes Pulver verschossen. Average Down bis auf Null Euro wie bei GFG idiotischerweise fabriziert, wird es hier nicht geben.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 12  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt