Antworten auf meine eigenen Fragen:# 1170
Normalerweise würde man ein neues ATM-Programm nur druchführen, wenn man ein Vorteil davon hat. Daher man kann mehr Geld einsammeln, als mit dem alten ATM-Programmen oder man führt ein weiteres parallel laufendes ATM ein neben den schon vorhandenen. Das ist nicht der Fall. Das zeigt sich auf im Vergleich zu den alten ATM-Programm. Mit dem neue ATM-Programm kann man weniger Aktien auf dem Markt werfen, als mit den beiden alten ATM (860000 weniger Aktien). Außerdem ist das neue ATM im Vergleich zu den anderen von den Aktienanzahl weniger gewählt worden (2,24 Millionen Dollar). Die anderen ATMs hatte immer 3 Millionen Aktien.
Da komme ich nur zu dem logische Schluß, das neue ATM welche die alten ersetzen soll hat keinen unterschied zu den alten ATMs.
Aber dennoch erscheint es nicht ganz logisch ein neues ATM zum ersetzen zu beschließen, wenn man kein Vorteil davon zieht (also mehr Kapitalbeschaffung).
Daher glaube ich, dass das neue ATM mehr zum ausmisten der Finanzierungspolitik bei AEZS dient. Eine Verknüpfung mit dem Shareholder Meeting halte ich für möglich. AEZS führt gerade eine Transformation durch von dem wir nicht viel wissen. Natürlich nicht nur im Medikamentenbereich Zoptrex, falls es klappt. Sondern auch in anderen Bereichen wie Finanzierung, zukünftige Forschung, Unternhemenssitz, Aktionärsrechte usw. Dagegen darauf auf das Studienergebnis zu schließen ergibt kein sinn.
|