Die Nulllinie droht immer bei Explorern. Schwer zu sagen, wie viel Offshore momentan eingepreist ist. Vor einem Jahr hätte ich gesagt: kaum noch was.
Aber Zeta im Vergleich hat mehrere Assets in Rumänien und kein Offshore-Projekt. Deren MK ist aber nach mehreren schlechten News bis auf AUD 0,7M gefallen, also nur noch ein Neuntel der heutigen ADX!
Nach der Ankündigung, dass man evtl. zusätzlich an der AIM gelistet werden will, hat sich die MK in 2 Tagen verdreifacht auf nun wieder AUD 2,1M, immerhin ein Drittel von ADX.
Was würde passieren, wenn aus Tunesien die Nachricht käme, dass die Permit-Verlängerung abgelehnt wird? Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich dann nichts (nach unten) tut.
Aber das ist nach wie vor offen, wobei die Verlängerung ja nur die erste Hürde darstellt. Die nächste Hürde ist ein neuer Offshore JV-Partner oder ein halbwegs guter Deal, um die ganze Chose für ein paar Milliönchen zu verkaufen, die man dann in Rumänien einsetzen könnte, für z.B. Bohrungen oder die nächste concession round.
|