So sehe ich dass auch. Die KTG Agrar wird ihre Beteiligung an der KTG Energy im Rahmen des Insolvenzverfahrens sicherlich verkaufen müssen. Aber das wird nicht über die Börse geschehen. Irgendein institutioneller Investor wird das ganze Paket übernehmen. Und dann könnte es sogar zu einem Übernahmeangebot für den Freefloat kommen.
Doch erstmal stehen jetz im Juli noch die Halbjahreszahlen an. Die werden wohl recht gut aussehen, da die Übernahme aus dem letzten Jahr nun voll konsolidiert ist. Ich schätze, die Zahlen kommen noch diese Woche. Fundamental und chartechnisch sehe ich den Kurs kurzfristig bei 6€. Wenn sich die ganze Aufregung um die Muttergesellschaft gelegt hat, auch wieder bei 8€.
Alle im Zusammenhang mit der Insolvenz der Agrar genannten angeblichen Risken sind m.M.n. Nicht wirklich exiatenzgefährdend. Da sind die Lieferbeziehungen; Insolvenz heißt ja nicht, dass die Agrar aufhört zu produzieren. Also wird sie auch weiter liefern können. Und wenn nicht, es sind Agrarprodukte, da sollte es nicht so schwer sein, einen Lieferanten zu finden.
|