bezogen auf mein letztes Posting:
Dort waren leider ein wenig zu viele Emotionen drin. Ich habe an meine Anfangszeit gedacht, in der ich auch recht ungeduldig war und teilweise nicht aus der "Vogelperspektive" auf bestimmte Werte geschaut habe, sondern Scheuklappenartig mir bestimmt News herausgesucht habe und die poitiven mehr gewichtet habe als die negativen.
Und nein ich bin kein Hellseher! Sollte auch keineswegs so rüberkommen. Ich habe nur das Marktgeschehen erläutert.
Wie gesagt, E.On wird auch als einer der ersten Werte in mein Depot gelegt, da E.On meiner Meinung nach sehr großes Zukunftspotenzial hat.
Jedoch bin ich mir auch zu 85% sicher, dass ich E.On klar unter 20€/Aktie bekommen werde.
Gründe: In meinem Bekanntenkreis bestätigen mir sie fast alle, dass sich die Wirtschaftslage auch in ihrem Unternehmen im Dezember/Januar klar verschlechtert hat.
Klar, E.On wird immer Energie liefern. Aber wenn weniger benötigt wird, werden sie auch weniger liefern und somit weniger Gewinn erwirtschaften, womöglich auch mal Negativ berichten müssen.
Ausserdem bin ich auch sehr stark davon überzeugt, dass der Dax unter 4.000 rutschen wird.
Als die Bankenkriese in Amerika anfing, war hier noch Hochkonjunktur! Jede Bank hat davon gesprochen, dass es ein Amerika-Internes Problem ist. Und was hören wir ein halbes Jahr später? Die Rezession wird auch hier kräftig einschlagen. Und das ist Fakt!
Ausserdem dauert die Krise noch viel zu kurz an, um von einem Boden Sprechen zu KÖNNEN!
Trader können womöglich ein wenig Gewinn einstreichen. Ich Rede hier jedenfalls von einem Anlagehorizont von 4-5 Jahren.
Grüße und viel Erfolg
|