man sollte sich jedoch nicht nur auf einzelne Werte stürzen, sondern vielleicht auch mal das Gesamtgeschehen mit einkalkulieren. E.On, sowie RWE haben nicht nur die Aufgabe Strom durch die Netze zu jagen.
Ein guter Bekannter von mir arbeitet bei RWE. Und er hat mir definitiv gesagt, dass der Kreditmarkt noch immer gefrohren ist. Die Geschäfte mit den Banken sind quasie eingefrohren. Und das schon seid Monaten. Da ist noch eine Menge nicht geregelt und diese Krise ist definitiv anders als die Krisen zuvor.
Wer wirklich denkt, dass eine Weltwirtschaftskrise, WELTwirtschaftskrise, in der sämtliche Unternehmen und Banken Bankrott gehen und noch gehen WERDEN den Dax nicht zumindest auf sein 2002 tief treibt, hat definitiv Scheuklappen auf. Investoren ziehen ihr Geld zurück. Aus diesem Grund müssen sämtliche Fonds ihre "konservativen" Dax-Anteile erkaufen. Egal zu welchem Preis. Hauptsache Cash!
Ihr habt Recht, dass E.On in letzter Zeit definitv mehr verloren hat als andere solide Werte, jedoch wird E.On auch weiter fallen, wenn der Gesamtmarkt auf Talfahrt geht. (Und genau davon gehe ich aus)
Auch eine E.On wird nicht gegen den Trend laufen können, da dieser Wert auch abverkauft wird, wenn der Dax fällt.
Und zur Dividende. Das ist schon klasse. Jedoch ist es nur ein VORSCHLAG! Meine Hand ins Feuer legen würde ich dafür nicht!
|