* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News *

Seite 33 von 59
neuester Beitrag: 21.02.06 08:04
eröffnet am: 16.04.04 07:41 von: josse Anzahl Beiträge: 1468
neuester Beitrag: 21.02.06 08:04 von: josse Leser gesamt: 158242
davon Heute: 45
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 59  Weiter  

07.09.04 20:11

254 Postings, 7370 Tage Honorardann müll hier ruhig weiter rum...

ich habe Dir in keinster Weise das Wort verboten. Es bringt nur nichts, was Du hier reinschreibst. Denn es handelt sich ausnahmslos um sinnloses Gequatsche, die einer vernünftigen Diskussion nicht würdig ist. Und ob Du mich hier als Froschkönig titulierst oder nicht, das geht mir sonst wo vorbei. Es zeigt nur, welch armseeliges Kind Du bist.

Ich war eigentlich immer der Meinung, dass diese Foren für vernünftige Diskussionen gedacht sind. Solche Typen wie Du es bist haben in meinen Augen in solchen Foren gar nichts verloren. Aber was soll's.

Der aktuelle Kurs der IEM interessiert mich in keinster Weise, weil ich weiss, warum ich wo investiere.

Ich weiss, dass dieses Posting nicht dazu beitragen wird, dass sich was ändert, aber ein Versuch war es trotzdem Wert. Ich glaube, so denken auch andere Leute.  

07.09.04 20:17

283 Postings, 7298 Tage HolzaugeHonorar

Du hast ein paar Filme aufgezählt.
Aber eines kann ich dir Versichern nicht alle werden fette schwarze Zahlen bringen.

Ich denke auch das IEM kommen könnte aber dazu gehört mehr als die aufgeführten B Movies. Ich meine damit nicht alle. Es sind 3-4 gute A - AA Movies dabei aber dann ist es auch schon vorbei.

In der heutigen Zeit langt nicht mehr allein der Name Basic Instinkt II.

Er muss/soll auch an den ersten rankommen. Und das könnte ein Proplem sein.

Habe/wollte nur mal meine Meinung loswerden ohne weitere Diskussionen zu führen.



 

07.09.04 20:24

7738 Postings, 8119 Tage newtrader2002deHonorar

so wie ich das hier überblickt habe,  ist der Laden total überschuldet - ob die Filme die Wende bringen?
Hat man bei T 3 doch auch gedacht und was war? IM hat stets enttäuscht.
Mein Tip , schichte um in Intertainment, nix mit Überschuldung, gewonnenen Prozeß, werthaltige Beteiligung und anstehende Verhandlungen mit solventen Gegnern (Commercia)
 

07.09.04 20:24

1928 Postings, 7636 Tage catweazleMe again,

einigen wir uns drauf, daß ich Deine strapazierten IEM-Nerven nicht weiter belaste und Dein "Investment" nicht weiter kommentiere. Schönen Gruß vom armseeligen Kind...und viel Spaß mit dem Kursverlauf - aber der ist Dir ja egal.  

07.09.04 20:27

254 Postings, 7370 Tage HonorarDanke Holzauge

Bei der Aufzählung ging es auch gar nicht darum, ob diese Filme auch tatsächlich in Produktion gehen werden, sondern es war lediglich ein Versuch, eine Liste zu erstellen, welche Titel in der Produktionspipeline enthalten sind. Da es wie seitens IEM kommuniziert insgesamt ca. 55 Filmrechte sind, ich aber nur einen Teil aufzählen konnte, ist die Liste derer also noch nicht vollständig. Vielleicht gelingt es hier ja durch die aktive Mitwirkung anderer User, diese Liste zu ergänzen. Kopieren und weitere Titel einfügen wird ja wohl jeder können.

Darum meine Bitte:

Versucht, diese Liste der Titel zu ergänzen.  

07.09.04 20:33

254 Postings, 7370 Tage Honorarhallo newtrader

Danke für Deine Meinung.

Ich werde sicherlich nicht in Intertainment umschichten, weil mir das Risiko dort viel zu hoch erscheint. Die Gründe werde ich hier nicht weiter beleuchten, da es hier um IEM geht. (Prozess gewonnen ja, aber ob es was bringt, bzw. was es bringt, ist absolut unklar) Dennoch habe ich mit Intertainment neulich einen kurzfristigen Zock gemacht.

Es kann doch auch Freude bereiten, zu versuchen, ein wenig Licht in das Chance/Risikoverhältnis zu bringen. Mein Depot besteht nicht nur aus IEM, aber ich denke, dass das Risiko gravierend abgenommen hat und die Chancen überwiegen.  

07.09.04 20:42

283 Postings, 7298 Tage HolzaugeHonorar

Bitte verstehe mich nicht verkehrt aber ich habe etwas ahnung von Filmen.
Wieso weshalb warum ist egal.

Aber die können 100 Titel in der Pipeline haben ist auch egal.

Wenn sie nur 5 in der Pipline haben aber diese 5 die richtigen wären würde dies schon langen.

Und sich an gut anhörenden Titel hoch zu ziehen bringt nichts.

Hier hält man ein heisses Eisen in den Händen aber wenn es hier nur 2 - 3 Titel schaffen Blockbuster zu werden dann geht es hier schneller aufwärts als manche ihre Kauf Order in die Tasten hauen können. Aber es kann auch schnell anderst gehen. Noch 1 - 2 Flopps und man kann hier genau so schnell den Insolvenzverwalter sehen.

Und nur um eines meinerseits klar zu stellen.
Ich habe momentan alles Verfügbare investiert aber würde jeden freien Euro in INT stecken.
Chance-Risiko ist bei diesen momentanen Kursen eigentlich mehr auf der Chance Seite.
Aber ich rechne bei jeder Invest immer/meistens mit Totalverlust.
Besonderst bei solchen Teilen.
 

07.09.04 20:55

254 Postings, 7370 Tage Honorardanke Holzauge

Sicherlich ist es wichtig, erfolgreiche Filme zu produzieren. Davon leben solche Firmen nun einmal.

Dass aktuell mit Alexander ein Blockbuster-Kandidat fertiggestellt ist, wirst sicherlich auch Du anerkennen.

Worum es bei IEM im Augenblick vordergründlich geht, sind neue Produktionsstarts, weil sehr viel Geld in die 55 Vorproduktionen geflossen sind und mit Produktionsstart wieder Geld (Vorproduktionskosten und Provision) in die Kasse IEMs fliesst. Bereits mit Produktionsstart erwirtschaftet IEM also einen Gewinnbeitrag, zumal die Vorproduktionskosten bereist ergebnisbelastend abgeschrieben wurden.

Dann arbeitet man weiterhin daran, mit einem Major-Studio eine Partnerschaft zu finden.
Auch das wird sich positiv auswirken.

Dass künftige Filmerfolge von Nöten sind, darüber sind wir uns selbstverständlich einig.

Über ITN möchte ich mich hier nicht weiter auslassen, da, wie bereits erwähnt, es hier um IEM geht.  

07.09.04 21:25

283 Postings, 7298 Tage HolzaugePeinlich

Ich meinte natürlich IEM.
Hatte vorher newtrader2002 gelesen deshalb INT.

Ja du hast Recht.
Aber einen Film allein in die Kinos zu bringen langt aber auch nicht.
Da liegt noch einiges mehr an. Werbung/Werbeartikel und so weiter.
Das sind auch Kleinigkeiten die Geld kosten.
Es kommt auch weiter darauf an welche Rechte wem obliegen.
Vermarktung der weiteren Rechte. Alles Kleinigkeiten die aber auch dazu beitragen.

Und um weitere Partner zu finden bräuchte man mal so 1-2-3 Top Ten/Five/One Filme.
Dann würde es auch schnell nach vorne gehen. Wenn man nur auf Pump finanziert ist man immer unter gewissem Druck. Und dann veräussert man auch mal schnell gewisse Rechte für einen guten Titel für kleines Geld.

Ich kann nicht so gut durch meine Schreibweise rüberbringen wie ich etwas genau meine aber ich hoffe es trägt etwas bei. ("g")
 

07.09.04 21:36

254 Postings, 7370 Tage Honorar@Holzauge

Es gibt, wie Du weisst, mehrere Verwertungsstufen. Und das 1 Film nicht dauerhaft ausreicht, darüber sind wir uns längst einig.

IEM plant in der Zukunft, regelmässig Filme zu produzieren. Wird nur langsam Zeit, dass sie damit anfangen.

Dann kann man hoffen, dass da mal Ausreisser nach oben dabei sind. So ist es halt in dieser Branche.

Falls Du die Dokumentationsdatei von IEM noch nicht gesehen hast, so empfehle ich Dir, einmal in den Gästebereich von IEM-Invest.de reinzuschauen. Dort findet man einen hervorragenden Überblick über den Verwertungsverlauf.

Der genaue Link lautet:

www.iem-invest.de  

07.09.04 21:48

283 Postings, 7298 Tage HolzaugeHonorar

Ich wollte nur mal so im Vorbeilesen einen kleinen Kommentar abgeben.
Ich wollte nicht grossartig mich mit IEM beschäftigen sondern wollte eine kleine anregung geben. Wie schon erwähnt kenne ich mich a bissel mit Filmen aus.

Ich bin und kann momentan nicht investieren und deshalb befasse ich mich auch nicht mit IEM. Ich war hier mal drin aber das ist lange her.

Ich wollte nur zum denken anregen mehr nicht.

Da du überzeugt und wohl auch investiert bist würde ich das auch bleiben.
Fachsimpeln und Gut reden sind aber zwei paar Schuhe.

Ich würde hier auch invetieren und das sollte meine Einstellung zu IEM doch wiederspiegeln. Aber irgendwelche Filme gutreden bringt nichts. Sie müssen Kohle Einspielen und zwar schnell/viel/und bald. Unkosten laufen weiter - Zinsen werden mehr und nicht weniger - und so weiter. Die Kosten laufen und wenn nichts kommt dann kann man nunmal Zahlungsunfähig werden. Und da nutzen Filme in der Pipline auch nichts.
Da ich eigentlich nichts grösser schreiben wollte schreibe ich schnell und wahrscheinlich nicht ganz so klar. Also deshalb erst mal Ende für ???.  

07.09.04 23:59

5895 Postings, 7796 Tage KleiIch meine:

Ein Film wie Basic Instinct 2 oder Terminator 4 bringt ein Unternehmen nicht nach vorne.

Im Gegenteil. Eher nach hinten!!!

Denn Frau Stone und der liebe Arny und wie sie alle heißen sitzen auf einem verdammt hohen Ross, was deren Gage angeht.

Außerdem werden durch zahlreiche Special Effects die Prosuktionskosten noch weiter in die Höhe getrieben, so dass es schwer fällt, 100 Mio und mehr überhaupt irgendwo wieder einzuspielen!!!

Hinsichtlich der Verdienstmöglichkeiten müssen alle Abstriche machen. Auch Herr Schwarzenegger und Frau Stone.

Ob ausgerechnet letztere jedoch bereit ist Basic Instinct 2 für ein viertel ihrer Gage aus dem ersten Teil zu drehen wage ich zu bezweifeln.

Was ein Unternehmen wie IEM oder auf ITN wieder ganz nach vorne bringen kann sind die "Mauerblümchen" unter den Filmen, von denen keiner gedacht hätte, dass die mit ihrer unbekannten Bestzung Kinsosääle derartig zum platzen bringen, das sie ein vielfaches von ihren Kosten einspielen.

Ein Beispiel was mir da einfällt war American Pie Teil 1 !

Niemand hätte den enormen Erfolg erwartet.

Das gleiche gilt auch für Harry Potter Teil 1. Wer da rechtzeitig zugeschlagen hat, hat so ein Mauerblümchen damals gefunden.

Ich traue auf jeden Fall beiden Unternehmen sowohl IEM als auch ITN enormes zu. Natürlich auch beiden entsprechend enormes Risiko.

Vielleicht muss man auch einfach mal mit Bruce Willis, Michael Douglas, Tom Hanks und wie sie alle heißen mögen verhandeln. Warum müssen es immer gleich 30 Mio für einen Film sein? 2 oder 3 Millionen tun es doch auch.

Das aber wird wohl eher das Brot der nachfolgenden Generation an Schauspielern sein können. Die Arroganzen von heute arbeiten dann wohl lieber gar nicht mehr. Es sei denn sie lieben ihren Beruf oder er bedeutet ihnen etwas.  

08.09.04 07:15

134 Postings, 7643 Tage FlexWheeler# Klei

Bei Terminator 3 haben auch viele geschrieben, der Film wird ein Verlustbringer und Arnold erhält zuviel Gage.

Fakt ist Terminator 3 wird IEM einen Gewinn in Höhe von 40. - 50.000.000,00 $ einbringen. Über alle Verwertungsufen wird der Film fast 2.000.000.000,00 $ einspielen.

 

08.09.04 12:27

254 Postings, 7370 Tage HonorarErgänzung der geplanten Projekte:

Killer's Game,
The Frog King,
The Long Green Shore,
Skeletions of the Sahara,
Basic Instinct II,
Tom Mix un Pancho Villa,
Me Again,
Joes last Chance
Terminator4 und
White Boy Shuffle
The 11th Hour

Ich bitte um Ergänzung dieser Liste.

Nebenbei, der Gesamtumsatz von T3 wird nach Unternehmensangaben über alle Verwertungsstufen zwischen 2,4 und 2,5 Mrd. USD liegen. Kinoeinnahmen USA waren eher schwach, weltweit hingegen sehr gut, weitere Verwertung inkl. TV ebenfalls sehr gut.  

09.09.04 13:11

254 Postings, 7370 Tage HonorarFortführung der Liste..

Killer's Game,
The Frog King,
The Long Green Shore,
Skeletions of the Sahara,
Basic Instinct II,
Tom Mix un Pancho Villa,
Me Again,
Joes last Chance
Terminator4 und
White Boy Shuffle
The 11th Hour
Shelter  

09.09.04 14:23

254 Postings, 7370 Tage Honorarund weitere Titel...

Killer's Game,
The Frog King,
The Long Green Shore,
Skeletions of the Sahara,
Basic Instinct II,
Tom Mix un Pancho Villa,
Me Again,
Joes last Chance
Terminator4 und
White Boy Shuffle
The 11th Hour
Shelter
The Talisman
Macbeth  

09.09.04 15:07

254 Postings, 7370 Tage Honorar2 weitere Titel...

Killer's Game,
The Frog King,
The Long Green Shore,
Skeletions of the Sahara,
Basic Instinct II,
Tom Mix un Pancho Villa,
Me Again,
Joes last Chance
Terminator4 und
White Boy Shuffle
The 11th Hour
Shelter
The Talisman
Macbeth
Ace in the hole
As you like it  

13.09.04 12:46

460 Postings, 7591 Tage MaitreIEM kurz vor Kaufsignal!

Ausnahmsweise mal eine Art Pusher-Überschrift! ;-) Aber es sieht so aus, als ginge der Alexander Hype so langsam los. fast 40 K bei 0,54 im Bid.
Bei 0,57 erstes Kaufsignal, bei 0,61 zweites größeres!
Chancen stehen gut mal eben ein paar Euro zu verdienen.
Gruß Maitre  

18.09.04 19:01

460 Postings, 7591 Tage MaitreMan sachts ja nicht....

... aber ich habs gewusst ;-))) +11%  

22.09.04 09:38

21 Postings, 7538 Tage ovidiuAlexander

 3.    'ALEXANDER'S' WAR DELAYED
Move gives helmer Stone more time to edit epic
Warner Bros. has pushed the opening of its Oliver Stone-directed "Alexander" from Nov. 5 to Nov. 24, the Wednesday before Thanksgiving.

Nicht schlecht!

DrS  

24.09.04 15:55

17 Postings, 7248 Tage Daswirdschonzusammenarbeit mit us-major

Einschätzung: Aggressiv kaufen

iem wird in den kommenden tagen einen vertrag über die längerfristige zusammenarbeit mit einem us-major-studio abschließen.
konkret geplant ist die realisierung von fünf filmen im kommenden jahr, darunter mit "basic instinct 2" und "sleepwalker 2" zwei blockbusters.
verhandelt wird derzeit über "indiana jones 4" und "terminator 4".
alexander startet anfang november in den kinos.
allein die lizenzrechte dürften im kommenden jahr rund 45 mio.euro in die kasse spülen.

Huhu, habe gerade diesen Beitrag gefunden, hat jemand weitere Infos?

daswirdschon  

27.09.04 11:32

460 Postings, 7591 Tage MaitreTerminator 4 - Drehbeginn 2005

... und IEM ist dabei!  

27.09.04 17:14

381 Postings, 7464 Tage hutchAber

vermutlich ohne Arni  

03.10.04 20:07

134 Postings, 7643 Tage FlexWheelerFreut Euch

jetzt kommen die schönsten Wochen auf die IEM-Aktionäre zu.

Geduld zahlt sich aus.
 

03.10.04 20:10

9279 Postings, 7498 Tage Happydepot@FlexWheeler

noch hat die IEM die Lizenz nicht.  

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 59  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben