* Internationalmedia AG * Fakten, Gerüchte, News *

Seite 32 von 59
neuester Beitrag: 21.02.06 08:04
eröffnet am: 16.04.04 07:41 von: josse Anzahl Beiträge: 1468
neuester Beitrag: 21.02.06 08:04 von: josse Leser gesamt: 158250
davon Heute: 53
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 59  Weiter  

17.08.04 11:14

846 Postings, 8281 Tage josse@flexwheeler

mich würde gerne deine Einschätzung zu IEM
interessiern. Pro oder contra? Laß uns an
deinem Wissensschatz teilhaben und reich
werden!
 

18.08.04 03:42

134 Postings, 7643 Tage FlexWheelerMeine Einschätzung:

Nun eigentlich ist meine Einstellung zu IEM kein Geheimnis.

Die Filmpipeline, also nicht die Filmbibliothek sondern die Filme bei denen die Vorproduktionphases schon abgeschlossen und vor allem bezahlt ist, ist zur Zeit mit über 55 Filmen bestückt, wovon in den nächsten 24 Monaten bereits gut 25 % in Produktion gehen werden. Gerade die enorme Investitionen in diese Vorproduktionen haben in den Jahren 2000 - 2002 Kapital verzehrt und somit die Liquidität des Unternehmens reduziert, weshalb IM ja nun auch die weiteren 12 Millionen des Rahmenkredites in Anspruch genommen hat (die vorherigen 18 Millionen dienten fast ausschließlich zur Umschuldung anderer Verbindlichkeiten). Mit den kommenden Produtionsstarts werden aber die Vorproduktionskosten nach und nach wieder in die Kasse von IM zurückfliesen, währenddessen die Tilgung der 30 Millionen aus den Erlösen der Filmbibliothek erfolgt.
(Ich weise hierzu auf das gestrige Posting von MArvessa im Thread-Nr.: 719262] bei W.O. hin).

Gerade die hohen Vorproduktionskosten in den Jahren 2000 - 2002 machten in den Jahren 2002 und 2003 die hohen Abschreibungen nötig. Dies wird jetzt letztmalig im laufenden Jahr der Fall sein, so das ich persönlich nicht mit einen postiven Ergebnis für dieses Jahr rechne.

Das Kostensenkungsprogramm wurde erfolgreich umgesetzt und die Overheadkosten haben sich dadruch um 46 % senken lassen. Weiteres Einsparpotenzial ist vorhanden und wird insbesondere durch die Anbindung an einen US-Majorstudio zur Geltung kommen.

Die Anbindung an ein US-Majorstudio hat enorme Vorteile. Hierzu weise ich auf die IM-Webpage unter Q + A hin:


ZITAT ANFANG:

Wertes IEM-Team, zunächst möchte ich Ihnen meine Anerkennung für Ihre Arbeit und die nun positiven Aussichten der IEM erteilen, die im Halbjahresbericht zu erkennen sind. Die neuen Filme scheinen wieder hervorragend zu sein und lassen auf vieles hoffen. Es beunruhigt mich allerdings die Nachricht, dass die Anbindung an ein großes Studio geplant ist. Ich habe Bedenken, dass dadurch der unabhängigige Geist der IEM verloren gehen wird, der für große Filme verantworlich ist. Bitte teilen Sie mit mit, worin Ihrer Meinung nach solch eine Anbindung von Vorteil sein wird. Mit freundlichen Grüßen

Vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback, darüber freuen wir uns sehr. Was die Anbindung an ein US-Studio betrifft, gebe ich Ihnen gerne ein paar erläuternde Informationen. Hintergrund ist, dass das Geschäft der IM Internationalmedia AG traditionell im Verkauf der einzelnen Filmprojekte, getrennt nach jedem der weltweiten Territorien bestand, weil die nationalen Verleiher einen natürlichen Wettbewerb bildeten, der zu tendenziell höheren Preisen pro Film führte. Heute jedoch ist die Situation etwas anders, da sich die nationalen Verleiher in einigen Territorien wirtschaftlichen Problemen gegenüber sehen, die sie im Einkaufsverhalten stark einschränken. Deswegen versuchen wir nun verstärkt den Verkauf auch der internationalen Lizenzrechte an die großen US-Studios, deren wirtschaftliche Situation, von einigen Ausnahmen abgesehen, zufriedenstellend beurteilt wird. Anbindung bedeutet hierbei keine rechtliche Verschmelzung, sondern vielmehr eine entsprechend gestaltete Vertriebsvereinbarung. Dies würde deutliche Vorteile bringen. Zum einen würde es durch eine erhöhte Abnahmesicherheit insbesondere die Planungssicherheit der Internationalmedia Gruppe erhöhen, zum anderen könnten zudem evtl. auch Kosten nochmals reduziert werden, da ein Studio periphere Tätigkeiten, die derzeit durch eigenes Personal durchgeführt werden, übernehmen. Wir befinden uns derzeit in Verhandlungen.

ZITAT ENDE



IM hat sich in Hollywood einen Namen gemacht und mit T3 und Alexander gezeigt, dass sie ganz große Projekte umsetzen können. Nicht zuletzt durch den Filmfonds IMF 3. IMF 4 sollte da eigentlich bald folgen.

Übrigens zu T3: T3 wird anstatt des im letzten Jahr kommunizierten Ergebnisbeitrages (= Gewinn) von 30 Millionen tatsächlich 40 - 50 Millionen einbringen. Natürlich nicht alles innerhalb kurzer Zeit aber im Laufe der Jahre. So wie in diesem Beispiel werden sich im Laufe der Jahre die Erlöse aus der Filmbibliothek immer mehr aufbauen, wobei die in der Filmbibliothek gehaltenen Filme kein Geld mehr kosten.

FAZIT:

- Durch die in diesem Jahr noch startenden Produktionen wird IM seine Liquidität wieder stärken.

- Durch die Anbindung an einen US-Partner besteht Planungssicherheit durch  Abnahmegarantie und Kosten könnten weiter eingespart werden

- Durch die letztmalig in diesen Jahr anstehenden hohen Abschreibungen, die erfolgreiche Umsetzung des Kostensenkungsprogrammes und durch den (weiteren) Erlösen aus T3, Alexander und weiteren Kinostarts wird IM 2005 den Turnaround vollziehen


Ich habe mich bei diesen günstigen Kursen bereits positioniert und werde mich mindestens ein Jahr gemächlich zurücklehnen und die Kursentwicklung verfolgen.

Fest steht für mich bereits schon jetzt, dass der Start von Alexander einen vergleichbaren Hype wie letztes Jahr T3 auslösen wird, wobei aber diesmal nicht die alten Großaktionäre East/Sinclair durch Aktienverkäufe den Kurs abbremsen werden. Wenn bis zum Start der Vertrag mit den US-Partner bereits verkündet wurde, hält den eh keiner mehr auf.



 

 

18.08.04 08:27

846 Postings, 8281 Tage josseInteressanter Beitrag, FlexWheeler!

Ich hoffe man liest hier im IEM-Thread noch öfter was
von dir!  

18.08.04 12:20

501 Postings, 7496 Tage Schmus+ 10 % o. T.

18.08.04 19:23

134 Postings, 7643 Tage FlexWheelerMein Beitrag hat anscheinend einige bewogen

zu kaufen ;-).

# Josse

Ich warte ja immer noch auf die Argumente von meinkursziel, catweazle und eichi.

Anscheinend bestätigt sich meine Aussage in # 774.

Ich hoffe Du bist investiert und hälst Deine Aktien etwas länger fest. Du wirst belohnt werden!  

18.08.04 20:16

134 Postings, 7643 Tage FlexWheelerDie Amis geben ja heute gut ab,

denke das wir bereits morgen die 0,65 wieder einnehmen werden.
 

18.08.04 23:18

184 Postings, 7358 Tage P1234 @ FlexWheeler

Ja wegen deinen Artikel haben wir jetzt alle gekauft.
Wenn die Aktie jetzt fällt stehen wir alle vor deiner Haustür.  

19.08.04 08:02

846 Postings, 8281 Tage josse@flex @all

Tja meine IEM's, eine Geschichte für sich. Eine Haßliebe
halt. Für 1,36 zur T3 Hype gekauft, bei 1,80 zu lange
gezögert um zu verkaufen und jetzt sehen wir ja wo wir stehen.
Wenn ich sie nicht schon hätte, ich würde mit dem jetztigem
Wissen die Finger davon lassen. Aber da ich nun die "Haltestelle"
verpennt habe, spiele ich weiter mit und es reizt mich zur Zeit
weiter aufzustocken. Auf der anderen Seite glaube ich nur wenig
an einen Turnaround in 2005. Bin zu oft von IEM enttäuscht worden.
 

23.08.04 12:33

460 Postings, 7591 Tage MaitreM.M. Weg frei für Alexander-Hype

... das sollte man dieser Tage nicht vergessen! Die Q2 Zahlen haben den Erwartungen entsprochen, eine baldige Pleite ist unwahrscheinlich.
Die Aktie bildet einen ausgeprägten Doppeklboden und alle Börsenregeln sprechen für einen baldigen Anstieg. Bis Alexander sinds nur noch 2 1/2 Monate. Wird die 0,60 Euro nachhaltig geknackt gehts rasant auf die 0,80 zu. Gruß Maitre  

23.08.04 21:25

254 Postings, 7370 Tage Honorarinteressante Datei für Interessierte

habe ich gestern bei

www.iem-invest.de

auf die HP gestellt. Wer sich für das Unternehmen interessiert, der sollte mal reinschauen.  

27.08.04 20:59

254 Postings, 7370 Tage HonorarVoraussage für Suspect Zero Eröffnungswochenende

USA 3,5 Mio USD      Budget 27 Mio USD  

29.08.04 11:41

381 Postings, 7464 Tage hutchist das vielleicht interessant?

MINDHUNTERS ist am 24. Juni 2004 angelaufen; für SUSPECT ZERO mit Ben Kingsley und Aaron Eckhart plant der Verleiher den 27. August 2004; IF ONLY mit Jennifer Love-Hewitt soll im November in die Kinos kommen, ebenso wie Oliver Stone's ALEXANDER mit Colin Farrell, Angelina Jolie und Anthony Hopkins, den Warner Bros. am 5. November 2004 in die Kinos bringen möchte (in Deutschland plant die Constantin den Start von ALEXANDER am 18. November).  
 

 
 

30.08.04 21:22

254 Postings, 7370 Tage Honorar@hutch

if only wurde genauso wie mooseport verkauft, daher dieser film nicht mehr interessant  

31.08.04 17:46

134 Postings, 7643 Tage FlexWheelerFür alle Verunsicherten:

Es hat sich am positiven Ausblick für IEM nichts verändert. Die Verkäufe auf diesen niedrigen Niveau hängen mit der Bekanntgabe der SDAX Auf- und Absteiger am kommenden Freitag zusammen.

Es ist damit zu rechnen, dass IEM aus dem SDAX fliegt. Daher verkaufen SDAX-Nacbildende-Fonds ihre IEM-Anteile bereits schon jetzt.

Ansonsten dürfte der SDAX-Rausschmiss sich nicht weiter negativ auswirken.  

31.08.04 19:04

254 Postings, 7370 Tage Honorarsieht doch gar nicht übel aus ...

04.09.04 12:18

1928 Postings, 7636 Tage catweazleIEM ist Schrott und gehört

da auch nicht rein.  

06.09.04 02:57

5895 Postings, 7796 Tage Klei@flexWheeler

Ich finde Deine Aussagen auch höchst interessant!

Kannst Du bitte hier mal schreiben, woher du die Gewissheit hast, das zur Zeit bereits für 55 weitere Fiome die Vorproduktion abgeschlossen ist???

Würde mich auch interessieren, welche Filme darunter sind und ob du eine ungefähre Ahnung davon hast, wieviel Prozent der gesamten Produktionskosten mit der Übernahme der Vorproduktion bereits gezahlt sind???

Ferner würde ich gerne von Dir wissen, in welcher Weise die für "55 Filme" zukündtig noch anfallenden Kosten getragen werden sollen??? Filmfonds??? Eigene zufliessende Liquidität durch Alexander etc...??

Wäre dankbar, wenn du meine Fragen beantwortest.

 

06.09.04 21:47

254 Postings, 7370 Tage HonorarZur Klarstellung:

Da ich per BM gefragt wurde, möchte ich heute folgendes öffentlich loswerden:

Ich möchte an dieser Stelle nochmals eindeutig klarstellen, dass IEM-Invest keinerlei Insiderinformationen besitzt, oder je erhalten hat. Dieses wurde in der Vergangenheit unsererseits auch nie behauptet.

Dennoch verfügt IEM-Invest aufgrund von hervorragender Zusammenarbeit über gutes Wissen. Dazu benötigt man nicht unbedingt Insider sondern Leute mit dem gleichen Interesse und den unterschiedlichsten Fähigkeiten.

Wir tragen unsere Informationen durch unsere aktiven Mitglieder aus dem Internet zusammen und erarbeiten dann gezielte Fragen. Die durch die Mitglieder erarbeiteten noch offenen Fragen lassen wir uns durch IEM dann beantworten. Genau wie es hier Einzelne machen.

Diese Vorgehensweise halten wir von IEM-Invest für effektiver, zumal wir uns durch die unterschiedlichsten Berufe hervorragend ergänzen. Der Einzelne hat es da schon schwerer.

Vor diesem Hintergrund ist unsere Investorengruppe entstanden.

honorar
 

06.09.04 21:55

254 Postings, 7370 Tage Honorar@ Klei

Mit den Vorproduktionskosten sind keinerlei Produktionskosten in dem Sinne, wie ich glaube, dass Du sie verstehst, enthalten. Es handelt sich dabei lediglich um die mögliche Vorbereitung einer Produktion. Und das kostet nunmal Geld. Kommt es dann zu einem Produktionsstart einer solchen Vorproduktion fliessen neben den Vorproduktionskosten unter anderem auch eine Provision an IEM. Diese dürfte in etwa 7 % des Bugdets ausmachen. Somit hat IEM bereits mit Produktionsstart an einem Film partizipiert.

IEM hält es i.d.R. so, dass zunächst ein Studio gesucht wird, welches den Vertrieb übernimmt und eine entsprechende Garantiesumme verspricht. Wenn diese Garantie vorliegt, dann fällt die Gesamtfinanzierung einer Produktion dann auch nicht schwer, da diese Garantie als Sicherheit für die Gläubiger dient.

Die 55 Filmeprojekte wurden seitens des Unternehmens bereits mehrfach erwähnt. Daher können wir auch davon ausgehen, dass die Pipeline entsprechend gefüllt ist. Wieviele Filme allerdings wirklich davon in Produktion gehen werden, das wird die Zukunft zeigen.
Es sind einige Titel bereits mehrfach erwähnt.

Ich hoffe, dass ich, obwohl nicht direkt angesprochen, ein wenig weiterhelfen konnte.  

07.09.04 17:12

5895 Postings, 7796 Tage Klei@honorar

Ja, vielen Dank. Hast mir schon mal sehr geholfen.

Könntest Du die angesprochenen Titel vielleicht hier nochmal erwähnen ?

Ich habe immer nur von Basic Instinct 2 und Terminator 4 gehört.  

07.09.04 19:06

254 Postings, 7370 Tage HonorarAus der Pipeline...

folgende Titel sind mir als Vorproduktionen bekannt:

Killer's Game,
The Frog King,
The Long Green Shore,
Skeletions of the Sahara,
Basic Instinct II,
Tom Mix un Pancho Villa,
Me Again,
Joes last Chance
Terminator4 und
White Boy Shuffle

Vielleicht gelingt es, diese Liste fortzuführen.  

07.09.04 19:39

1928 Postings, 7636 Tage catweazleKiller´s game

paßt irgendwie gut zu IEM. Da müßt Ihr nur aufpassen, daß ich nicht als skeletons in the sahara endet...  

07.09.04 19:54

254 Postings, 7370 Tage Honorar@ catweazle

Deine Meinung ist bereits bekannt. Deshalb musst Du hier nicht alle paar Tage mit einem weiteren Einzeiler dieses Forum vollmüllen. Wenn Du nichts Wesentliches beitragen willst, dann komm einfach in ein paar Wochen wieder. Danke!  

07.09.04 20:04

1928 Postings, 7636 Tage catweazlewarum so verspannt ?

wegen des Kurses ? Gerne komme ich in ein paar Wochen wieder.Und wenn Du ein Problem damit hast, daß ich hier im Gegensatz zu Dir an eine Talfahrt glaube, und dies auch äußere, dann mach eienen Thread nur für Dich alleine auf. In einem Aktienforum laß ich mir nicht den Mund verbieten, Du Frog King !  

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 59  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben