Ich denke mal, das der Start eines Projektes ein richtig bewusster Akt ist, genauso wie die Übergänge in die nächste Stufe. Aber jetzt nimm z.B. aktuell den 1D09C3. Da weiß man nicht so richtig was GPC vor hat. Weitermachen in P2 ?Oder noch etwas auf der langen Bank schmoren lassen? Und wenn er jetzt noch 2 Jahre weitergammelt, dann wird er vielleicht irgendwann mal bereinigt.
Eines der P1-Projekte von 2007 ist z.B. offiziell von unbekanntem Partner in unbekannter Indikation. Ich vermute zwar Centocor und CNTO888 dahinter, das ist aber anderes Thema. Und dann meldet MOR am 16.2.2009: "Unbekannter partner stellt in unbekannter Indikation aus ungenannten Gründen die P1 ein." Hmmmmm. Weiß nicht obs so kommen wird.
Novartis hatte z.B. auch 2004 den ersten Projektstart gemeldet, 2005 dann die erste AK-Übergabe von MOR an Novartis und dann eben den Klinikstart. Informationen zu Novartis-Projekt Nr. 2, 3, 4 usw. gabs bisher nie. Ich hoffe, dass alle P1-beginne gemeldet werden, aber eher selten mit Partner und Indikation vermute ich mal......
|