Soll der Freitod für Kranke in Deutschland geltendes Recht werden?

Seite 4 von 4
neuester Beitrag: 24.11.22 11:37
eröffnet am: 06.11.07 22:39 von: Mme.Eugenie Anzahl Beiträge: 83
neuester Beitrag: 24.11.22 11:37 von: Mme.Eugenie Leser gesamt: 32814
davon Heute: 5
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
Weiter  

29.11.14 00:42
3

7303 Postings, 6714 Tage Mme.EugenieUp zur aktuellen Diskussion unserer Politiker

Ich glaube ja nicht dass sich bei uns was ändern wird in Deutschland,
zu wünschen wäre es auf jeden Fall, wer schon mal länger in einem Pflegeheim war bzw. dort reingeschaut hat, der wird anders denken, und ein Demenzkranker leidet übrigens genauso daran , er merkt wohl, wenn er nicht mehr reden kann oder hören,
es ist spät
Gute Nacht.

-----------
"Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

06.07.16 00:49
3

2268 Postings, 4914 Tage tobiraveSchmerzen müsssen heute nicht mehr sein.....

Kann mich genau erinnern, wie das ein Arzt sagte, dass heute keiner mehr Schmerzen aushalten müsste, wenn man ihn korrekt behandeln würde. Auch nicht, oder gerade nicht in den letzten Lebenswochen. Da sind ja evtl Nebenwirkungen völlig unwichtig geworden.

Weiss aber nicht, ob das heute in der gesamten Medizin so gehandhabt wird und man ausreichend und korrektes Schmerzmittel gibt.  

06.07.16 08:38
3

10955 Postings, 5119 Tage mannilueEin Leben lang

bin ich für mich selbst verantwortlich...
und plötzlich kommt da dann jemand ( Arzt) der mir meine Verantwortung wegnimmt..
und mich zu einem Weiterleben nötigt, weil er für SICH mal einen Eid abgelegt hat.
Er unterstellt mir, das ich das auch so will.

Und wenn dem nicht so ist?

Früher, bei Nahrungsknappheit, gingen die Menschen auch in den Freitot um den anderen ein Überleben zu sichern. Das war dann eine menschliche Sache.
Wenn heute jemand den Freitot wählt, weil er der Gemeinschaft nicht mehr zur Last fallen möchte, ist er verrückt!

Vorher interessiert sich keine Sau dafür, wie es einem geht und wie man durchs Leben kommt...
kaum übersteht man einen Suizidversuch.... sind alle für einen da und wollen hlefen.....

Ist das nicht verrückt?

Wäre es umgekehrt nicht besser?  

07.07.16 01:17
2

2268 Postings, 4914 Tage tobiraveWir sind ein christlich geprägtes Land!

Das heisst nicht, dass alle christlichen Vorstellungen oder gar noch "Gebote" in Gesetze und Normen einfliessen müssen, doch die Grundvorstellungen der meisten Menschen rührt aus dem Christentum!

Im Christentum gehen wir davon aus, dass der Mensch Gottes Geschöpf ist und niemand dieses Leben mutwillilg beenden darf - auch nicht sein eigenes. Das kommt sehr gut in der Bezeichnung selbstMORD zum Ausdruck.  

07.07.16 08:35
1

10955 Postings, 5119 Tage mannilueTobi

ich bevorzuge deshalb den Suizid !

 

12.07.16 17:22
1

7303 Postings, 6714 Tage Mme.Eugenietobirave zu 77 und Schmerzmittel

Egal ob im Endstadium oder früher,

Schmerzen werden in Deutschland nicht aussreichend behandelt.

Im Gegenteil, man gibt Schmerzmittel mit starken Nebenwirkungen,


Ein Mann 85 Jahre, bekam Novalgin, wird gerne von "dummen" Ärzten gegeben,
starke Nebenwirkungen , auch Blutungsgefahr, zu den Blut verdünnenden Medikamenten dazu.
Im Schmerzzentrum Neuperlach, München bekam er Tilidin, anstatt endlich mal ein Morphin.

Davon bekam er Kopfschmerzen, und lehnte es ab. Was anderes bekam er nicht. Und ich bin zu weit weg um helfen zu können.

Nachwirkungen von vorherigen Medis sind  Darmblutungen und Intensivstation.
Lebenswille schon vorher Keiner mehr.
Aber man will ja keine vernünftigen Schmerzmittel geben.
Tilidin hat weit mehr Nebenwirkungen als ein Morphin.

Aber außer Schmerzen, gibt es Krankheiten, die das Leben zur Hölle machen können.
Und Ärzte sind selten hilfreich.

Im Gegenteil, gerne schreiben sie noch in den Entlassungsbrief man sei medikamentensüchtig,
weil ein Patient  nach einem Herzmedikament fragte.





-----------
"Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

24.11.22 11:33

7303 Postings, 6714 Tage Mme.EugenieMein Herrgott, gibts denn hier auch nichts Neues

iST DOCH IMMER NOCH EIN WICHTIGES tHEMA insbesondere in diesen schrecklichen Zeiten.
-----------
"Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

24.11.22 11:37
1

7303 Postings, 6714 Tage Mme.EugenieMittlerweile sollen wir lieber leiden, keine Schme

In den Kliniken, erhalten wir nicht die Mittel , die wir brauchen,
es wird reduziert, wir sollen einfach leiden!

Über Novalgin habe ich auch Erfahrungen, wird einfach gegeben , ohne zu fragen  ob man es verträgt.

Habe selbst totale Allergie dagegen.!!

Legt sich bei mir auf die Atemwege, und sonst noc hwas.
Versuche es zu vergessen,

-----------
"Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben