Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!?

Seite 103 von 164
neuester Beitrag: 26.01.24 14:18
eröffnet am: 23.04.09 23:10 von: Horusfalke Anzahl Beiträge: 4078
neuester Beitrag: 26.01.24 14:18 von: bebe2 Leser gesamt: 1132578
davon Heute: 405
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... | 164  Weiter  

19.02.14 08:29

87 Postings, 4277 Tage Normalo330Was

ja nicht verkehrt wäre, Dugar.

Das Komma kann gerne noch ein paar Stellen nach rechts rutschen in der nächsten Zeit.

Ich hatte bei 0,60 ? nochmal ne kleine Zahl Aktien nachgelegt. Wollte eigentlich warten, bis der Kurs nochmal fällt, danach sieht es aber m.E. nicht aus.

Interessant wäre zu wissen, ob/wo man einsehen kann wie der Handel "damals" verlief als der Kurs ähnliche Höhen wie jetzt erreichte, d.h. Umsatzzahlen in Kanada. Kann man das irgendwo einsehen?

Die wichtigste Frage für mich ist, ist das jetzt ein Kursanstieg wie immer in Erwartung von Fortschritt der dann fällt, oder (für mich eher wahrscheinlich) kommen jetzt endlich die ersehnten Fortschritte und ein nachhaltiger Kursanstieg, was heißen würde in grob 6 Monaten liegt der Kurs oberhalb des heutigen und nicht wieder darunter, wie in den vergangenen Jahren?  

19.02.14 09:18

87 Postings, 4277 Tage Normalo330Interpretation

Ende '13 bis dato weniger gehandelte Aktien bei vergleichbarem Kursanstieg, siehst Du das auch so @Drugar?  

19.02.14 09:18
1

17 Postings, 4015 Tage GüVonvon 0,66 auf 1,09

Schön zu sehen, dass es in wenigen Handelstagen einen schönen Sprung gab.
Jetzt können die News kommen und sich der Kurs versechs-/verachtfachen ;)  

19.02.14 09:55
1

35 Postings, 4527 Tage melmofede1.09 CAD und Tee trinken

Ich habe mich entschlossen zu halten und werde heute noch etwas nachkaufen. Die Fundamentaldaten sind sehr gut und wer von uns hat nicht schon einmal zu früh oder zu spät verkauft und es anschliessend bitter bereut.
Am 17.10.2013 (vor 4 Monate) hat POET bei 0.33 CAD geschlossen.
Am Ende Dezember war bei 0.52 CAD
Heute wir liegen weit über 1 CAD

POET ex OPEL waren und sind immer für Überraschungen sehr gut. Sowohl in die eine, als auch die andere Richtung. Meine Meinung bis die News kommen werden wir NICHT einen Kurs Rückgang haben
Ich glaube absolut am POET dran und vermute dass Investoren schon etwas im Vorfeld wissen, weil gestern haben wir bei 1.09 CAD geschlossen

Das Rakete hat zur Zeit nur der Turbo eingeschaltet aber steht noch an dem Ampel und wartet auf grün. Geduld, starke Nerven und Tee trinken ohne NICHTS zu tun geniesse ich zur Zeit?Dass ist oft für mich die beste Medizin und der Saldo auf der Konto zu verbessern

19.02.14 09:58
1

35 Postings, 4527 Tage melmofedeHier noch auch etwas sehr wichtig...

19.02.14 12:44
1

26 Postings, 4520 Tage nichtszuverlierenWas machen PTK

Danke, wenn mein Vorposter meine Wortwahl von vor einem halben Jahr in seinen eigenen Post integriert.
Das spricht für Vertrauen.
Trotzdem hübsch vorsichtig bleiben. Noch sind wir noch lange nicht am Ende der Fahnenstange angelangt, noch ist die Masse an Day-Tradern nicht auf PTK aufmerksam geworden, und noch sind alle wichtigen "Milestones" bewiesen.
Dazu bin ich an der Börse und bei OPEL/POET zu lange drin, um inzwischen zu früh euphorisch zu werden.
Habe noch einen dicken Verlust bei CBK zu vekraften, weil zu früh (Stop-Loss)verkauft.
Habe allerdings damals vom traurigen Rest einen Teil in OPL (4 Wochen später PTK) eingesetzt. Trotz des Rebound bei CBK habe ich mehr Vertrauen in PTK, als dem DAX-Wert.  

19.02.14 12:47

26 Postings, 4520 Tage nichtszuverlierenKorrektur

Es soll heissen: ..und noch sind alle wichtigen "Milestones" nicht bewiesen...

19.02.14 14:12
1

57 Postings, 4033 Tage Drugar@ Normalo

vom Chartbild gesehen: es wurden 2013 über einen Zeitraum von einem Monat mehr Aktien gehandelt als in den letzten 2 Wochen - ergo fehlen noch 2 Wochen um dies vergleichen zu können. Im März kam dann wieder eine gute Spitze - (bin aber zu faul um auf der Homepage nachzusehen weshalb diese Spitze war).

ich denke aber, dass man die heutige Situation mit den 4 Tradingstarken Perioden bei PTK von früher nicht vergleichen kann. Hier stehen wirklich gute News an... sollten oder müssen bald kommen - sonst lässt das Vertrauen in die Zukunft wieder mal nach...

Wenn diese News kommen sollten, dann stehen wir wirklich vor einer guten Zukunft mit dem Unternehmen und deren Erfindung!

Ist das Produkt wirklich so innovativ und bei Großproduzenten gefragt (und das denke ich ist auf jedenfall so), dann sehe auch ich einen Kurs bis 10-15 ? wenn nicht mehr!!

Es hat ja dann ein Monopol!  

19.02.14 14:26

87 Postings, 4277 Tage Normalo330Drugar

Danke. Ich bremse mal meine Euphorie innerlich und wir schaun weiter was passiert.

Interessant ist weiterhin, dass zwar in D ein recht reger Handel ist, bei weitem aber nicht die Umsätze wie in Kanada.  

19.02.14 14:46
1

2007 Postings, 4941 Tage Money-PennyPinetree erwirbt 2,77 Millionen Aktien Poet

20.02.14 11:58

87 Postings, 4277 Tage Normalo330Melmo

Woraus ziehst Du diesesn Rückschluss? Ich sehe da nur den Chart, kein weiteres Statement von Pinteree  

24.02.14 08:11

87 Postings, 4277 Tage Normalo330Wohin

geht die Reise diese Woche?

Für einen nachhaltig positiven Kursverlauf müsste Mittwoch die Marke oberhalb 0.58 ? stehen. Ansonsten wohl irgendwo in dem Bereich, falls keine News folgen sollten. Quo vadis?  

24.02.14 14:18
3

87 Postings, 4277 Tage Normalo330Und was für welche

Zusammenfassung von Highlights
IR Detektoren auf Basis POET Technologie wurden fertiggestellt
Zitate
"Die Leistung dieser Geräte ist ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklung, Realisierung mit einem kommerziellen Gießerei die Integration der beiden elektronischen Geräte ( n -Kanal-Transistoren ) mit optischen Geräten (IR -Detektor) in einem monolithischen Prozess.

Die Durchführung erfolgt an Bedeutung , weil die POET -Wafern für die IR-Geräten verwendet wurden, mit einem unabhängigen Gießerei, BAE Systems Microelectronics Center in Nashua , New Hampshire hergestellt . BAE Systems hat Verbindungshalbleitergeräte für mehr als 20 Jahre für den Einsatz in der Verteidigung , Radar und Kommunikationssysteme produziert , basierend auf Galliumarsenid . Dieser Meilenstein stellt daher die Integration von einem Dritten der optoelektronischen Verfahren zuvor in POET Labors demonstriert.

" Mit IR-Detektion zum ersten Mal ist ein wichtiger Meilenstein für die POET Technologie", sagte Dr. Pane Chao, technischer Direktor bei BAE Systems Microelectronics Center entfernt."

"Dr. Geoff Taylor, Mitglied des Board of Directors von POET und Chief Scientist , sagte: "Unsere erfolgreiche Herstellung einer funktionierenden integrierten optoelektronischen Vorrichtung , mit der POET -Plattform sollte als ein wichtiger Durchbruch für POET und die Industrie werden. " Dr. Taylor ging es weiter, " Dies ist eine Geschichte über Teamarbeit und gemeinsame Vision , und das gesamte Team verdient Anerkennung für die Arbeit , die zu diesem Meilenstein . POET wird die künftige Plattform für integrierte IR und viele andere Gerätesysteme sein.""

;o)))

Wie wird wohl der Kurs reagieren (in Deutschland ziehts ja schon kräftig an nach der News :o))) )?  

24.02.14 18:35
3

426 Postings, 4447 Tage BergkämpferWir haben ein Produkt!

Dieser milestone stellt ja "nur" eine externe Validierung des MS7 dar... . Übrigens bei niemand geringerem als BAE Systems. Das bedeutet doch Poet hat nie gelogen und die Technik die entwickelt wird und wurde funktioniert und ist wahrscheinlich marktfähig.

MS8:
Ein Chip auf 200nm Basis sei schon fertig und wir müssen nur noch die skalierbarkeit auf 100nm beweisen, wofür es anderem (Partner)- Equipment bedarf.

MS5:
Laut dem IR Typ auf agoracom sei es für Firmen in der Entwicklung, allgemein gesprochen, enorm wichtig gewinnträchtige Produkte allen anderen Entwicklungen voranzustellen um Einnahmen zu generieren.

Ursprünlich war ich hier nur wegen der Spekulation auf eine Spekulation, doch nun scheint sich hier etwas zu tun und ich bleibe vielleicht noch sehr viel länger. Schön langsam scheint sich unsere Poet über einem Dollar zu etablieren.

24.02.14 19:41
2

3 Postings, 4077 Tage Fari66Top Übersetzung

@Normalo: Da haste Dir ja echt Mühe gegeben mit der Übersetzung. Danke Dir Herr Google, der Du alle Sprachen fehlerfrei sprichst ;)  

24.02.14 20:34

206 Postings, 4175 Tage EscherdSelbst

wenn man nur mittelmäßig Englisch kann liest man sich wohl lieber das Original durch wie den Mist ;)

Warum um alles in der Welt bricht sie nun ein? Also zumindest ist der Gewinn wieder weg. Der, der heute früh verkauft hat und nun wieder einsteigt, hat wohl alles richtig gemacht ;-)  

24.02.14 20:35
3

30 Postings, 5045 Tage AramStylerAusversehen

und ich habe die Aktie damals ausversehen gekauft, weil ich Opel Aktien kaufen wollte, das war ende 2008 als absoluter Anfänger, das war auch damals mein Azubi Geld :) jetzt kann ich mich glücklich schätzen den fehler gemacht zu haben, ich bleibe aufjedenfall noch sehr lange dabei, hab sogar damals bei 1.19? nicht verkauft, ob das Klug war, kann ich nicht sagen, aber ich schätze diese Aktie als kleinen Rohdiamanten ein der nach und nach geschliffen wird... habe 6000 Aktien ;O)  

26.02.14 19:11
1

519 Postings, 4840 Tage fellloses.Papppferd.neues Vorgehen?

Sieht fast so aus, als beabsichtige Poet, eine News-Offensive zu starten.  

27.02.14 08:15
1

206 Postings, 4175 Tage EscherdWas

dem Kurs bisher leider ja noch nicht wirklich weiterhilft.  

27.02.14 10:24
1

87 Postings, 4277 Tage Normalo330Escher

Sieht wohl so aus. Bei w/o läuft da grad ne ganz interessante Diskussion. Möglicherweise ist das eine Chance, nochmal zu guten Kursen nachzuverkaufen, aber k.A. ob jetzt oder später...
muss halt jeder selbst entscheiden.

Vielleicht tut sich im März was nach dem Semiconductor Forum?  

Seite: Zurück 1 | ... | 101 | 102 |
| 104 | 105 | ... | 164  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben