Schade das durch die vielfachen Namensänderungen der POET/OPEL-Aktien, sich die Kurse der letzten 5 Jahre nicht zeigen lassen können. Aber schön zu sehen wie sich der Kurs entwickelt hat die letzten zwei Wochen. "Gallium Arsenid Chips" scheint das Zauberwort zu sein in diesem Thread. Nun: Nur diese "Revolution" wird schon seit 2010 hergestellt und großen Abnehmer dieser Halbleiter sind nicht im Boot.
Bergkämpfer hat es oben bereits gepostet. Und auf den Zug springe ich mit auf. Langfristig ist die POET eine Hold, der Kurs der letzten Tage ist noch lange nicht die Marke die 2010 oder 2012 erreicht worden ist. Zu meinem Post "kursfristige 0,80" war meine Wort in Euro (?) zu verstehen.
Ich bin gespannt wo die KW08 auslaufen wird. Fakt ist es werden viele Neutrader diese Woche auf die Bimmelbahn POET aufspringen und den Kurs vermutlich noch pushen, das ist die Chance der Langzeitinvestierten aus 2010 und 2012 ihre Anteile ohne Verluste abzustoßen.
Ich sehe einen starken Widerstand bei 1,30 $CAD (0,95 ?)
Sollte diese Marke gebrochen werden (mind. 2 Handelstage) könnte es noch weiter nach oben gehen.
Sollte diese Marke der Widerstand sein (den ich stark befürchte), werden wir sehr viele neue Langzeitinvestierte haben, die 2 - 3 Jahre das Geld in andere Hände geben werden. Danach trudelt die Aktie wieder in die 0,3? Euros (?).
Ich bleibe sehr skeptisch und lasse immer noch de Finger von der POET. Sie ist und bleibt eine Highrisk.
Die Chancen stehen also 50/50. Und ich bleibe noch Beobachter.
|