** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Seite 100 von 2635
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59
eröffnet am: 27.01.10 18:45 von: Roecki Anzahl Beiträge: 65856
neuester Beitrag: 29.01.24 18:59 von: Solarparc Leser gesamt: 6456909
davon Heute: 3217
bewertet mit 90 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... | 2635  Weiter  

01.08.10 20:28

2867 Postings, 5800 Tage thomasd22so

hab dann doch mal die verkaufsorder für morgen getätigt. hat ja keinen sinn darauf zu warten, dass der kurs morgen aus panik fällt. dann doch lieber den verlust so gering wie möglich realisieren. echt nervig, hab erst am freitag gekauft, aber so eine nervige nachricht kann niemand vorhersehen. pech gehabt....  

01.08.10 20:41

179 Postings, 5574 Tage joeyleinbei

l&S kann viel stehen ihr macht echt panik hier bescheuert einfach  

02.08.10 07:21

485 Postings, 5279 Tage carly4panikverkäufe

glaube ich nicht solarworld wird heute schneller steigen wie sie runter geht. bei  l&s ist doch kaum volumen, dax steht auch grün andere solarwerte stehen auch eher grün, das einzige was nicht positiv ist amerikanische solaraktien lagen am freitag stark im minus (first solar zahlen). aber schauen wir mal, werde bei fallenden kursen einsteigen solarworld, q-cells.

02.08.10 08:34

2867 Postings, 5800 Tage thomasd22komisch

solarworld ist der einzige titel im tecdax bei dem es bei L&S heut morgen noch keinen kurs gibt.naja, bei tradegate ist sie dafür sogar im plus. Bid 10,50? Ask 10,60? , sehr merkwürdig, ....;)  

02.08.10 08:35

3429 Postings, 7100 Tage gifmemoregestern hieß es hier noch...

panikverkäufe.... am sonntag...

heute relativiert es sich!

was nachbörslich am freitag passiert, muss man ebenso relativieren, wie das, was am wochenende passiert.

der gesamtmarkt ist entscheident - und wer die letzten wochen beobachtet hat sollte erkannt haben, dass am montag die kurse meist steigen um dann mitte der woche wieder nachzugeben,  um sich dann am donnerstag deutlich zu erholen und dann am freitag wieder auf das niveau der vorwoche zu fallen.

sehr offensichtlich das ganze - eben eine schöne seitwärtsbewegung....

bis zum herbst sollte das auch eigentlich so bleiben ... und damit gibt es eigentlich keine marktgründe, warum solarworld nun abschmieren sollte  

02.08.10 10:04
1

17012 Postings, 5941 Tage ulm000PV-Markt Spanien

Der spansiche PV-Markt hat doch eh keine hohe Relevanz mehr seit 2009 der jährliche PV-Neuzubau auf 400 MW gedeckelt wurde. Im letzten Jahr wurden nur noch ein Wachstum von 200 MW in Spanien erzielt. Da ist das PV-Wachstum in Tschechien und Belgien noch größer.

thomasd22 wie kommst du zu dieser Aussage, dass der "Umsatz ja sowieso in Europa immer weiter zurück geht" ? So ist dann ja wohl nicht. In der Türkei wird im kommenden Jahr Einspeisgarnantien eingeführt und in Großbritannien wurden sie schon im April eingeführt. In Osteuropa rührt sich auch langsam etwas. In Italien und Frankreich booemt der PC-Markr. Jedoch haben die Italiener den PV-Neuzubau auf 3 GW jährlich gedeckelt und da mit einer Deckelung werden auch andere europäische Länder in den nächsten Monaten sehr wahrscheinlich nachziehen, denn nur so hat man die PV-Subventionen im Griff und sind somit kalkulierbar.
Alles in allem wird der europäische PV-Markt in den nächsten Jahren wachsen, auch wenn der deutsche PV-Markt im kommenden Jahr schrumpfen wird. Jedoch dürfte der deutsche Markt weiter der größte auf der Welt sein.  
-----------
Ananas ist meine Lieblingsfrucht

02.08.10 10:20
2

4034 Postings, 6291 Tage FDSAWir bleiben bei Solarworld.

Auch wenn Maydorn dagegen hält.  

02.08.10 10:56

2867 Postings, 5800 Tage thomasd22News

News

DJ ANALYSE/NordLB erhöht Solarworld-Ziel auf 10,50 (8,50) EUR
Dow Jones

===§
Einstufung: Bestätigt Halten
Kursziel:   Erhöht auf 10,50 (8,50) EUR
===

Der deutsche Solarboom sei in hohem Maße von Vorzieheffekten (festgeschriebene Förderungskürzungen zu Jahresbeginn 2011) getragen, sagt die NordLB. Aber auch in anderen Ländern wie Italien, Tschechien würden Förderungsanpassungen zu 2011 erfolgen. Entsprechend stelle sich die Frage, wodurch die nach 2010 vorgezogene Nachfrage (in Deutschland wird 2010 mit einem Installationsvolumen von 5-6 GW sowie weltweit von 10-12 GW gerechnet) 2011 ersetzt werden könne. SolarWorld dürfte 2010 von dem sich auch auf das zweite Halbjahr erstreckende Nachfrageboom in hohem Maße profitieren. Allerdings träten die strukturellen Branchenprobleme wie Überkapazitäten und hohe Wettbewerbsintensität nur zwischenzeitlich in den Hintergrund. Bis zur Vorlage des gesamten Quartalsberichts und näheren Informationen über die Kostenstruktur empfehlen die Analysten daher, die Aktie zu halten. Mit Blick auf die verbesserten Nachfrageaussichten im zweiten Halbjahr erhöhen sie das Kursziel.

DJG/cln

(END) Dow Jones Newswires

August 02, 2010 04:14 ET (08:14 GMT)

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.
                    §
Diese Seite drucken
          §Quelle: Dow Jones   02.08.2010 10:14:00  

02.08.10 18:50

2000 Postings, 5659 Tage Börsengeflüster@ thomasd22 / zu Posting #2474 ...

Das SolarWorld zum heutigen Handelsstart nicht deutlich im Minus eröffnet hat, lag nur daran, das schon im asiatischen Handel die Stimmung "exzellent" war ... Auch die US-Futures waren da schon sehr deutlich im Plus ...

Die "Gesamtstimmungslage" des Marktes war heute von Beginn an "sehr freundlich" ... und nur das hat verhindert das SolarWorld deutlich im Minus eröffnet ... Auch das die SW-Aktie an einem solch starken Tag wie heute (und vorallem nach den Kursrutsch der letzten Tage) "nur ein marketperformer" ist, zeugt eigentlich auch nicht gerade davon, das der Markt Solarworld als übermäßig "unterbewertet" oder "attraktiv bewertet" ansieht ...  

zum PV-Markt Spanien:  

Erstens ist der PV-Markt Spanien nur noch "ein Schatten seiner selbst" (verschwindend geringer Anteil am Weltmarkt) ... und mit solchen Kürzungsplänen wird er auch nie wieder ein nennenswerter PV-Markt werden! ... Das Spanien "kein Thema mehr ist" ist eigentlich schon seit der Deckelung in 2009 klar! ...

zum PV-Markt Großbritannien:  

@ ulm000 ...

VORSICHT! ... Solange ein Modulhersteller nicht die nötige (MCS-)Zertifizierung von den britischen Behörden erhalten hat, solange werden diese Solaranlagen, die mit diesen"unzertifizierten Modulen" gebaut wurden, GAR NICHT gefördert! ...  

http://www.solarserver.de/solar-magazin/...oltaik-marktes-sorgen.html

Natürlich sollte es kein Problem für SW sein, diese zu erhalten! ... bloß wann? ... Die Asiaten haben sie teilweise schon! ...

salve  

02.08.10 19:39

2867 Postings, 5800 Tage thomasd22jaja

ich bin einfach froh, dass es keinen absturz heute gab.ich erwarte auch keine kursexplosion nur weil ICH die aktie jetzt besitze. ich halte auch einen kurzfristigen kursrückgang für möglich, muss aber nicht sein. dass SW nach der spanienmeldung kein favorit war, war ja auch zu erwarten. auch wenn es für sw relativ unbedeutend ist bringt es mal wieder ein bisschen verunsicherung an die börse bezüglich PV und natürlich gibt es dann jede menge bessere alternativen. ist aber lustig zu sehen wie alle auf einmal bei 11,50 von der sw aktie abspringen und so tuen als wäre das ein hoher preis für die aktie. vor 8 monaten war der informationsstand beunruhigender als jetzt aber erst jetzt ist ein KGV von 19 bei einem technologieunternehmen viel zu viel. ich finde, dass hier einige einfach nur nach dem kurs reden. wäre der kurs heut abgestürzt hätten es alle ja wegen spanien gewusst und wenn sie stark gestiegen wäre, war es nur eine technische gegenbewegung. ich sehe keinen grund warum die aktie nicht genau so gut 13? kosten kann. im übrigen wird die liquidität am markt in den kommenden monaten stark steigen und man kann eine gute herbst/winter rallye erleben.  

02.08.10 20:06

2867 Postings, 5800 Tage thomasd22Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 02.08.10 20:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

02.08.10 20:41

2000 Postings, 5659 Tage Börsengeflüster@ thomasd22 ...

"vor 8 monaten war der informationsstand beunruhigender als jetzt"  

Wieso war denn bitte "der Informationsstand vor 8 Monaten beunruhigender" ... Es war doch damals schon klar das es zu einer temporären Boomphase ("Vorzieheffekt") in D kommen würde! ... Dagegen sind die Prognosen für 2011 noch völlig schwammig ... Alle rechnen zwar noch mit einem Branchenwachstum ... das aber soll viel, viel niedriger als in 2010 ausfallen ... verglichen mit den Aussichten von vor 8 Monaten sieht der Blick in die Zukunft (2011) JETZT "recht düster" aus! ...  Denn es werden sich noch viele wundern, welch einen Unterschied es macht, ob eine Branche um 100% wächst (2010) oder danach (2011) "nur noch" (um mal eine Zahl in den Raum zu werfen) um 20% wächst! ... Denn dann hätten wir eine ähnliche (wenn auch nicht ganz so dramatische!) Situation wie in 2009! ...

"ich finde, dass hier einige einfach nur nach dem kurs reden." ...  "ist aber lustig zu sehen wie alle auf einmal bei 11,50 von der sw aktie abspringen und so tuen als wäre das ein hoher preis für die aktie."  ...

Ja was denn nun??? ...  

Ich bin bei über 11? erstmal ausgestiegen, gerade weil die Aussichten für 2011 nicht sonderlich gut sind und ich deshalb der Meinung war, das die Aktie bereits weit gelaufen war! ... Hätte ich aber "nach dem Kurs geredet", hätte ich ja nach den massiven Kursaufschlägen der letzten Wochen "euphorisch" sein müssen! ... Ich bin einer von denen, die bei "11,50? abgesprungen sind", weil mir die Aktie zu schnell gestiegen war, ohne auch nur eine vernünftige Begründung (abgesehen von der Unterbewertung davor) dafür bekommen zu haben! ... Ein starkes Q2? ... Das wußten wir vorher schon ... Ein gutes 2. Halbjahr? ... auch das wußten wir schon! ... Es gab nichts "Neues" von Bedeutung und dennoch ist die Aktie innerhalb kürzester Zeit von 8? auf 12? gestiegen! ...

Ich finde es eher bedenklich wenn Investoren bei solchen Kursentwicklungen nicht reagieren und so tun, als wäre die Aktie nach solch einem Anstieg immernoch "unterbewertet" ... Und ich finde es immernoch besser mich über Kursanstiege zu freuen, die ich dann auch realisiere, anstatt über Kursanstiege, bei denen ich dennoch halte und dann zuschaue, wie der Aktienkurs wieder fällt! ... Dann war die ganze Freude davor nämlich für die Katz! ...   ;-)  

Durch Gewinnmitnahmen ist noch niemand ruiniert worden! ...  ;-)

salve  

02.08.10 20:43

2867 Postings, 5800 Tage thomasd22kann

man postings nicht selbst löschen? ist ja nervig. hab echt keine lust auf ärger mit photon.  

03.08.10 10:27
2

2867 Postings, 5800 Tage thomasd22NEWS

Die Photovoltaik-Module vom Typ ?Sunmodul Plus SW 220?  und ?Sunmodule Plus SW 220 poly? der Solarworld AG haben den DLG-Fokus-Test ?Ammoniakbeständigkeit? bestanden. Aufgrund dieses Ergebnisses geht die DLG davon aus, dass diese Solarmodultypen beständig gegenüber ammoniakhaltiger Stallluft sind und es zu keiner zusätzlichen Beschleunigung der normal zu erwartenden Alterung kommt.

Der DLG-Fokus-Test ?Ammoniakbeständigkeit? wurde als Laborprüfung nach dem patentiertem ?DLG-Teststandard für Solarmodule im landwirtschaftlichen Einsatz?
durchgeführt. Mit diesem Labortest soll die Eignung des PV-Moduls festgestellt werden, Einwirkungen von Stallluft über einer Nutzungszeit von mindestens 20 Jahren
standzuhalten.  

03.08.10 13:34
1

1477 Postings, 6564 Tage rosskataMilliardenabzocke der Stromgiganten

Das kann man auch als Propaganda der Grünen betrachten, aber Großteil davon stimmt auch.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,709830,00.html

gruß
r.  

03.08.10 16:39

2415 Postings, 5335 Tage Anti ZockerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.08.10 08:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Falsches Forum - wenn du es schon weisst - warum schreibst es dann hier rein?

03.08.10 17:15

3223 Postings, 5941 Tage thoti62was dagegen spricht ist,

das das hier ein reiner Solarworld thread ist,man aber alles posten kann was im ganzen zu den erneuerbaren energien zaehlt.
ansonsten nichts fuer ungut,aber poste doch dein statement unter dem entspechenden
thread ;-)
-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

03.08.10 18:30
1

2000 Postings, 5659 Tage Börsengeflüsterglobale Solarmarkt-Studie ...

http://www.solarserver.de/solar-magazin/...enz-aus-china-und-usa.html

Diese Studie beschreibt vorallem den "allgemeinen Trend" in der weiteren/zukünftigen Entwicklung der Photovoltaik-Branche ...

salve  

03.08.10 18:34
1

2000 Postings, 5659 Tage BörsengeflüsterAustralien setzt verstärkt auf Photovoltaik ...

04.08.10 19:22

2867 Postings, 5800 Tage thomasd22bei Xetra gibts doch noch ein plus

schon lustig, dass der kurs in der schlussauktion noch mal auf 10,80 ? hochschnellt.
vielleicht ist es a ein gutes zeichen für die nächsten tage. immerhin wurde die häfte der aktien heute in der Xetra schlussauktion gehandelt und der artikel über die regierungspläne bezüglich dem starken ausbau der erneuerbaren energien ist auch druckfrisch. vielleicht kommt ja ab morgen mal wieder ein bisschen dynamik in den kurs;)  
Angehängte Grafik:
chart_intraday_solarworld.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_intraday_solarworld.png

04.08.10 19:46

3223 Postings, 5941 Tage thoti62ja super diese kurs dynamik *lol*

-----------
I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars - the rest I just squandered". George Best

04.08.10 19:52

2867 Postings, 5800 Tage thomasd22ich bin optimistisch

Angehängte Grafik:
chart_intraday_solarworld2.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_intraday_solarworld2.png

05.08.10 17:31
3

2000 Postings, 5659 Tage BörsengeflüsterSunmodule von SW: Leistung steigt erneut! ...

http://solarworld-usa.com/...ia/A2E6FA17B416480BBB7E369AFEDA31E3.ashx  

SolarWorld konnte die Leistung der Mono-Module in den USA schon wieder steigern! ...

Anfang des Jahres hatten die Mono-Module von Solarworld in den USA eine Leistungsspanne zwischen 220 Wp - 235 Wp ...  Seit Juni gab es dann nur noch eine Leistungsklasse ... 240 Wp! ... ALLE Module erreichten also eine Spitzenleistung von MINDESTENS 240 Wp (unter STC) ... bereits jetzt (nur 2 Monate später!) steigt diese, eine Leistungsklasse von 240 Wp auf jetzt 245 Wp! ...  

Damit erreicht JEDES "normale" Mono-Modul (in den USA produziert) eine Spitzenleistung von MINDESTENS 245 Wp (unter STC)! ... Bei den Modulausmaßen der Sunmodule (1,677 Quadratmeter) entspricht das einem Wirkungsgrad von MINDESTENS (!) 14,6 % ... Eine Spitzenposition in der Branche! ...    

Das sind mit die ertragsstärksten Mono-Module, die es derzeit überhaupt in der Branche gibt! ... wirklich beachtlich! ... In den letzten Jahren hing Solarworld beim Thema "Wirkungsgrade" eigentlich immer etwas zurück und gehörte nie wirklich ganz zur Weltspitze (Was dem Erfolg aber auch nicht wirklich aufhalten konnte!) ... DAS (Thema Wirkungsgrad) hat sich mittlerweile geändert! ... Mit den hochmodernen Werken in den USA spielt Solarworld nicht nur bei den Produktionskosten, sondern auch bei den Wirkungsgraden "ganz vorne mit" ...    

Da hat man zuletzt wirklich große Fortschritte gemacht ...

salve  

05.08.10 20:37
1

208 Postings, 5647 Tage Wikinger73Leistungssteigerung = Kurssteigerung?

Schöne Nachricht, wenn auch nicht kurstreibend, klar. Solarworld ist ein BIG Player in der Solar-Branche (weltweit) und wird aufgrund der hervorragenden Qualität der Produkte, der kompletten Abdeckung der Wertschöpfungskette, der soliden Kapital-Struktur, etc etc etc......... die (evtl.!!) anstehende Nachfrageschwäche auf dem heimischen Markt 2011 als Gewinner durchlaufen. Bei Nachfrageschwäche gibts halt eine Marktbereinigung und kleine Solar-Buden machen zu. Für mich ist SW ein TOP-Pick im Tec-Dax. Man darf auch gespannt sein auf die Entwicklung der Solar-Branche 2011 im US-Markt, wo SW bereits solide aufgestellt sein.

Kurs: Sollte der Gesamtmarkt in den kommenden Wochen nicht absacken, wovon ich ausgehe, scheint SW hier bei ca. 10,50 € einen Boden gefunden zu haben und mMn gute Berechtigung, endlich kurzfristig die 12 zu knacken. Vielleicht gibts ja ein schönes Chart-"W".

So long!

06.08.10 14:21

2867 Postings, 5800 Tage thomasd22wow

hier geht ja heut der punk an der börse ab;)  

Seite: Zurück 1 | ... | 97 | 98 | 99 |
| 101 | 102 | 103 | ... | 2635  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben