Das kenn ich nur zu gut. Ich handle seit ca. 18 Jahren mit Aktien. Ich glaube, wenn jemand das komplette Gegenteil von mir gemacht hätte (also kaufen, wenn ich verkaufe und verkaufen, wenn ich kaufe) - der wäre heute längst ein gemachter Mann ! Ich weiß nicht wie oft ich von Aktien schon verarscht worden bin. Ich verkaufte irgendwann mit teils großen Verlusten, weil ich die Nerven verlor - die Aktie erholte sich und stieg wieder, und zwar so, dass ich häufig noch Gewinn gemacht hätte. Die, welche ich wiederum kaufte (vermeintlich "günstig"), fielen ins Bodenlose (so wie jetzt Steinhoff). Ich weiß genau: sobald ich diese Aktie abstoßen würde, kommt der fette Rebound. Aber ich kann mir das wirklich nicht mehr leisten, insofern: tut mir leid, Jungs (und Mädels), ich muss das jetzt aussitzen. Aber wenn ich den heutigen Kursverlauf kommentieren sollte, müsste ich wirklich meine gute Kinderstube vergessen und ganz tief in die Fäkaliensprache greifen. Und das will ich nicht .... Diese Aktie und diese Firma und dieser Kursverlauf sind mir ein absolutes Rätsel. Ich hab den Eindruck, wenn sie könnte, würde sie sogar ins Negative gehen. Aber bei 0 Euro ist dann langsam Feierabend. Naja, wenn sie bei 0,001 € demnächst steht, übernehm ich den Schuppen (hab ich beschlossen). Untätiger und planloser als der jetzige Vorstand kann auch ein Klaas Klever dann nicht mehr agieren ;-)
|