Nokia (moderiert)

Seite 77 von 189
neuester Beitrag: 02.09.24 14:58
eröffnet am: 31.05.13 20:37 von: diowan Anzahl Beiträge: 4707
neuester Beitrag: 02.09.24 14:58 von: Highländer49 Leser gesamt: 615368
davon Heute: 328
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... | 189  Weiter  

22.06.13 21:41
1

17475 Postings, 4266 Tage börsianer1Hallo DrJacob

was man so liest und hört, hat sich die finanzielle Lage verbessert und auch D&S soll zulegen.
http://in.reuters.com/article/2013/06/20/...ion-idINDEE95J0FX20130620

Das absolute Niveau im Smartphonebereich ist unterirdisch, Nokia liegt weit abgeschlagen hinter Apple und Samsung. Aber das kann sich ja ändern. Vlt.
ändert es sich gerade und MS will unbedingt noch ran an den Speck bevor er unbezahlbar wird. Offiziell spricht man anders, natürlich.  

22.06.13 21:55

50 Postings, 4178 Tage DrJakoby...

ganz offensichtlich es geht Nokia viel besser als noch letztes Jahr! Das von Dir angesprochen bisher erreichte absolute Niveau kann für beide Partner bisher nur enttäuschend sein. Es wird doch damals einen Business Case gegeben haben den man den Aufsichtsräten der Unternehmen vorgelegt hat. Dort stand sicher nichts von nur 5 Mio Lumias Q1 2013 und die Division macht immer noch Verluste.
Also hat man sich diesen Monat getroffen und das zum Ausdruck gebracht - es werden dann alle möglichen Optionen angesprochen und vielleicht gab es auch das Angebot von MS. Für Microsoft sehe ich den added Value Nokia zu kaufen unter normalen Umständen nicht, oder nur zum Schnäppchenpreis, da dies ja noch angeblich 3 Jahre gebunden sind.
Bei wirtschaftlichen Problemen oder anderen Bietern sieht das natürlich ganz anders aus.

Meinen vorigen Post möchte ich noch revidieren. Natürlich ist Nokia im Moment wichtig für WP8 es wird auch wichtig bleiben. Wohl aber nicht mehr mit 80%+ Anteil.  

22.06.13 21:57

17475 Postings, 4266 Tage börsianer1Hallo

Der Link ist schon deshalb interessant, weil die Autorin das Reuters Büro in Helsinki leitet.

Hier nochmal:
http://in.reuters.com/article/2013/06/20/...ion-idINDEE95J0FX20130620  

22.06.13 21:58
1

4018 Postings, 6198 Tage Schoko65wenn ich auch nur bedingt an die

Charttheorie glaube, der Kurs zeigt uns auf alle Fälle die Richtung.
Letzte Woche tagte der Verwaltungsrat. Hätten sich bei diesem
Treffen negative Tendenzen ergeben wäre der Kurs nicht gestiegen.
Insider wird es immer geben und diese können neue Meldungen
schon vor uns kleinen Lichtern einpreisen. Ich habe ein gutes Gefühl.  

22.06.13 21:59

50 Postings, 4178 Tage DrJakobySeite wird nicht gefunden...

22.06.13 22:01

17475 Postings, 4266 Tage börsianer1Hallo DrJacoby

Möglicherweise sind in dem Vertrag zwischen Nokia und MS ja Klauseln, die sich hemmend auf eine schnellere Verbreitung von WP auswirken. Andere OEMs meckern ja immer, dass die Lizenz zu teuer sei, dass man im Gegensatz zu Nokia nicht an der WP  Oberfläche schrauben darf ...

Spannende Geschichte!  

22.06.13 22:05

17475 Postings, 4266 Tage börsianer1komisch das der link in #1903

nicht funktioniert, war doch derselbe wie #1901  

22.06.13 22:06
1

4018 Postings, 6198 Tage Schoko65also bei mir funzt der

22.06.13 22:20

17475 Postings, 4266 Tage börsianer1Link Panne

Habs gefunden:
bei dem hier ist nur der Text kopiert
http://in.reuters.com/article/2013/06/20/...ion-idINDEE95J0FX20130620

bei dem hier der Link an sich kopiert, der dann im Posting nur verkürzt dargestellt wird:
http://in.reuters.com/article/2013/06/20/...ion-idINDEE95J0FX20130620

Vlt sollte ich mich als WP Entwickler melden LOL  

22.06.13 22:35

29032 Postings, 4140 Tage Max84Sehr gute Ausführung:

http://www.ariva.de/forum/...-unlimited-474678?page=2719#jumppos68000


Für alle, die daran glauben, dass es am Montag berg ab geht. Ich denke wir stehen vor neuen Hause! Dax 10.000 - wir kommen ;)  

22.06.13 23:00

1146 Postings, 4314 Tage MAktienVertrag zwischen Microsoft und Nokia

 Ich finde es komisch, dass es geheim Verträge zwischen Nokia und Microsoft gibt....ich als Aktionär möchte doch wissen was in diesen Verträgen steht. 

Im Moment sind es ziemlich ungewisse Zeiten beim Nokia Investement.....bisher war die Strategie klar...aber seit dem es hier Gerüchte gibt, dass Microsoft und Nokia eventuell Ihre Zusammenarbeit beenden bzw diese sich deutlich verändert habe ich Bedenken. Leider kann ich auch nicht sehr langfristig anlegen weil ich das Geld Ende des Jahres brauche... 

Was passiert wenn Microsoft HTC kauft? Wie sieht es mit der Unterstützung für Nokia aus? 

Vielleicht wird der Vertrag zwischen Microsoft und Nokia jetzt neu verhandelt weil gewisse Dinge nicht so eingetreten sind wie geplant?? Leider können wir nur spekulieren. Mal sehen was die nächste Woche bringt.

 

22.06.13 23:11
1

2449 Postings, 4380 Tage ellshareSuperman

Frisch aus dem Kino zurück.
Lois Lane telefoniert natürlich mit Lumia. Auch an anderen Stellen im Film tauchen die Nokia's auf und vorm Film natürlich auch Lumia Werbung in ganz groß.
Ansonsten viel Hollywood Action.  

22.06.13 23:12
1

2449 Postings, 4380 Tage ellshareAchja, ganz vegessen

Der Nokia Ton war auch klar und deutlich im Film zu hören.  

22.06.13 23:15

50 Postings, 4178 Tage DrJakobyMAktien

Das ist doch normal das solche Details nicht bekannt sind. Grade wenn man an di Konkurenzsituation denkt.
NOK & MS sind Partner und können mit dem Stand der Dinge was die Verbreitung betrifft nicht zufrieden sein! Deine Strategie basiert darauf das MS & NOK Partner sind. Daran wird sich nichts ändern. AM WP Project hängt Nokias unmittelbare Zukunft und Microsofts mittelfristige Strategie - für sie ist es auch der letzte Versuch im Smartphonemarkt.
Sicher gibt es eine Klausel die eine Auflösung der Vereinbarung vorsieht - die Vertragsstrafen dafür sollten sehr hoch sein. Und zwar so das es beiden sehr sehr wehtut.

Ich sehe dein Argument mit dem HTC Kauf - warum sollten Sie das tun. Die haben ein schwachen Managment und Braindrain. Warum sich nach Nokia den nächsten kriselnden Partner ans Bein binden. Der nächste Punkt HTC steht als Angeklagte in einer Reihe von Patentklagen - und sie haben kaum eigene. Deshalb sind Motorola und Nokia - das sind in dem Bereich lohnendere Übernahmekandidaten...  

22.06.13 23:20
1

1146 Postings, 4314 Tage MAktienHTC

 Ok ich hoffe du hast Recht. Ich weiß nur das HTC schon sehr lange mit Mircorsoft zusammen arbeitet...

Übrigens dieser Tweet könnte uns vielleicht alle beruhigen. 

http://www.nokiapoweruser.com/wp-content/uploads/...06/Untitled61.jpg

 

22.06.13 23:37
1

17475 Postings, 4266 Tage börsianer1Hallo

Dachte immer, dass Nokia die Lumias in den eigenen Werken herstellt:

Dem ist nicht so:
http://www.taiwannews.com.tw/etn/news_content.php?id=2241494

"Compal Communications expected to rebound on Nokia orders"

Compal erwartet für die zweite Jahreshälfte anziehende Nachfrage von Nokia  

23.06.13 00:19

2449 Postings, 4380 Tage ellshareEin Lumia gegen die iphone Zombies

Der Spot ist wie in einem Zombie-Film gehalten, in dem eine Vielzahl von toten Menschen rumrennen, die rote Augen und komplett weiße Gesichter besitzen. Die beiden letzten Eigenschaften wurden aber nicht wie gewöhnlich durch ein Virus oder ähnliches verursacht, sondern durch den Blitz im iPhone 5. Das Ganze soll die vergleichbar schlechten Ergebnisse des Apple-Smartphones bei Nachtaufnahmen verdeutlichen, die das Nokia Lumia 925 natürlich mit Bravur meistern kann.

http://www.appdated.de/2013/06/...nokia-wettert-gegen-iphone-zombies/

 

23.06.13 11:02
1

410 Postings, 4251 Tage SiZeZeroEin interessanter

Artikel, der das Verhältnis MSFT, Nokia und den Rest der Welt beschreibt.

http://www.neowin.net/news/...-windows-phone-due-to-os-fees-and-nokia

 

1 . Vielen Hersteller sind die Royalities für WP zu teuer

2. Die Marktdominanz Nokias hält andere Hersteller davor zurück WP8 Phones herauszubringen.

3. ZTE und Asus haben Pläne für WP8 Phones zurückgestellt. Asus wartet den richtigen Zeitpunkt ab.  Acer wartet ab, wie sich WP8 entwickelt

 

In MSFT ´s Interesse ist natürlich die Verbreitung von WP8 bei möglichst vielen Herstellern.

Um dies zu erreichen  gibt es  mehre Szenarien:

1. MSFT pushed Nokia um Marktanteile zu generieren damit andere auf den fahrenden Zug aufspringen.

2.MSFT baut einen zweiten Partner auf und/oder bringt eine eigenes Surface Phone.

3.MSFT schafft über das Senken der Lizenzgebühren Anreize für andere Hersteller.

 

Ich denke Punkt 1 geht nur mit einer engen Partnerschaft, wobei hier auch eine Übernahme in Betracht zu ziehen ist oder war.

Zwei Weltkonzerne, der eine liefert HW, der andere Software. Effizienter gehts kaum. MSFT schaut sich nach einem Partner für Tablets um. Muß meiner Meinung nach nicht Nokia sein. Nokia sollte sich voll auf die Phones und deren spez. HW Features wie Kamera, Navi, Localisations u.a. kümmern. Nokia ist auch mit seinem Patentportfolio klar die Wahl Nr. 1.

Punkt 2 Surface Phone halte ich für nicht sinnvoll.  Nokia hat einen großen Vorsprung als HW Hersteller. Ist immerhin auf Platz 2  der Mobilephones und hat damit auch einen großen Stellenwert als Marke. Eher ist eine Zusammenarbeit MSFT´s mit HTC etc. denkbar aber nicht wirklich zielführend. 

 

 

 

 

 

23.06.13 15:12

14199 Postings, 5446 Tage Geldmaschine123Nokia Microsoft beleidigt!

Sehr guter Bericht!
Quelle:aktiencheck.de
Anscheinend wurde Microsoft die Suppe von
Huawai und Lenovo versalzen.
Die billigst Übernahme durch Microsoft scheint für mich vom
Tisch zu sein.
Nokia sicherlich auch für Lenovo/Google/Huawai interessant
erst recht wenn NSN veräussert oder an die Börse gebracht wird.
Hier der link!
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...megespraeche_vorerst_ab-5087652  

23.06.13 15:50

410 Postings, 4251 Tage SiZeZeroDer Satz

in dem Artikel

"Der zu zahlende Preis sei zu hoch und man traue Nokia den Erfolg gegenüber der übermächtigen Konkurrenz vonSamsung und Apple nicht zu."

gibt mir zu denken.

Der Erfolg Nokias ist in erster Linie auch davon abhängig, ob MSFT in der Lage ist, ein OS zu liefern, das beim Kunden ankommt. Inklusiv auf Kundenwünsche verstärkt einzugehen und Updates schnell auszuliefern. Die Phones von Nokia halte ich auf jeden Fall in jeder Preisklasse für konkurrenzfähig. Das OS und die Apps sollten jedoch noch verbessert werden.

Auch in anderen Artikeln wird darauf hingewiesen, dass Nokia im SP Markt hinterherhinkt und deshalb zu teuer sei.

MSFT sollte sich an die eigene Nase fassen und ein OS liefern, das keine Kritikpunkte bietet, wie Synchronisation mit Win8 (PC), VPN und anderen.

Auch sind viele Apps noch nicht auf dem Stand der Android oder iOS Versionen.

Die Werbung zu verbessern könnte schon mal ein erster Schritt sein,  damit die verehrte Kundschaft auch merkt, dass es zu Apple und Android  noch eine Alternative gibt.

 

23.06.13 16:16
2

2629 Postings, 6076 Tage DrShnuggleFaktor Zeit, nocheinmal!

Der Faktor Zeit wird immer wieder ausgeblendet. Natürlich könnte einiges Besser und schneller laufen. Dennoch benötigt es Zeit, ein neues Betriebssystem am Markt einzuführen, vor allem, wenn man bei den beiden großen bestehenden von Apple und Android aufschließen will, denn das Rad wird nicht neu erfunden werden.

1. Nicht jeder Mensch kauft sich alljährlich ein neues Smartphone, eher so alle 2 bis 4 Jahre.
2. Viele Nutzer wollen nicht von einem bekannten System weg, welches sie viele Jahre genutzt haben. Warum nutzen denn die meisten ein Microsoft Windows statt einem Apple. Warum nutzen die meisten eine Googleanfrage statt eine Alternative, die weniger werbelastig ist?! Warum gibt es so viele Internetexplorernutzer? Warum wird überhaupt noch MS Office gekauft statt eine Openofficeversion runter zu laden. 95% der Bevölkerung nutzt nicht die Möglichkeiten, die sich erst bei den kostenplfichtigen Versionen ergeben.
3. Die Mehrheit kauft sich ein bestimmtes SP auf einen Rat eines Bekannten hin. Und bei den noch relativ geringen Marktanteil gegenüber iOS oder Android haben die Bekannten überwiegend auch ein solches und empfehlen deswegen ein solches.

Mittlerweili ist auch meine Euphorie etwas der Realität gewischen. 10% Marktanteil wird die Zielmarke bis 2014 sein. Die Lumias werden im Gegensatz zur Konkurrenz noch sehr schnell günstig. Ein Lumia 920 bekommt man schon locker für unter 400 Euro.
Dennoch muss so einiges am System verbessert werden, auch wenn anderes wesentlich besser als bei der Konkurrenz ist.

Und zu den Kaufgerüchten:
- niemand wird versuchen, Nokia zu kaufen, da dann der reale Wert nicht nur ganz schnell erreicht werden wird, sondern weit überschritten wird. Unter 20 Mrd. Euro wird niemand in der Lage sein, eine absolute Aktienmehrheit zu erwerben.
- sollte die SP Sparte bessere Aussichten haben und der WP8-Marktanteil über 10% steigen, wird dieser positive Trend auch von den Analysten erkannt werden und der Aktienkurs sehr schnell steigen. Und diesem Szenario ordne ich bis 2014 eine Wahrscheinlichkeit von über 75% ein.
- von Appleprodukten und deren unfehlbaren Ruf sind immer mehr Anwender enttäuscht.
- Android und Google haben auch immer mehr Virenprobleme und sind auch nicht mehr das einst schlanke System. Auch die Werbung nervt mehr und mehr Leute. Allerdings sind sie momentan das dominierende System!

Also, es ist nicht alles heiterer Sonnenschein um Nokia, allerdings ist auch nicht als ganz düster um Nokia herum. Doch es hängt enorm viel vom Erfolg des WP8 ab!
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

23.06.13 16:46

10 Postings, 4098 Tage Jenny1892Nokia - Marktführer?

Wie ich schon im anderen Thread zu Nokia geschrieben habe, würde ich es sehr begrüßen, wenn Nokia wieder unter den Marktführern von Handys, Smartphones und Co zu entdecken wäre.  

23.06.13 17:02

50 Postings, 4178 Tage DrJakobyShnuggle

Es sind einfach riesige Fehler gemacht wurden!

Das das Ende von Symbian und Meego derart abrupt kommuniziert wurde halte ich für gut. Das waren Verlier. Es wurde tabula rasa gemacht und ein klarer Fokus auf ein neues System mit neuer Strategie gelegt! Find ich erst einmal gut.
Die Riesensauerei war den WP7 Kunden zu sagen das es kein Update auf WP8 gibt. Und dazu noch WP erst 6 Monate später ausliefern zu können. Das hat Kundenvertrauen gekostet!

5,1 Mio. Lumias in Q1 2012 sind ein Fehlschlag! Wenn die 7,3 in Q2 erreicht werden ist das Projekt für mich weiter in der Spur... spätestens in Q4 müssen es mindestens 10 Mio werden - d.h. die Sparte wäre wohl zum ersten mal profitabel.
Ich bin unter der Voraussetzung eingestiegen das Nokia in der Lage ein profitables Geschäft im Smartphone Bereich aufzubauen. Das sehe ich durchaus noch immer!

Es nutzt niemandem hier jede Woche Dax 10.00 und 10-12 Mio Lumias rumzukrakelen!  

23.06.13 17:02
1

50 Postings, 4178 Tage DrJakobyQ1 2013 mein ich natürlich...

Seite: Zurück 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... | 189  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben