Nokia (moderiert)

Seite 74 von 189
neuester Beitrag: 02.09.24 14:58
eröffnet am: 31.05.13 20:37 von: diowan Anzahl Beiträge: 4707
neuester Beitrag: 02.09.24 14:58 von: Highländer49 Leser gesamt: 615346
davon Heute: 306
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 189  Weiter  

21.06.13 17:53

1225 Postings, 4271 Tage zocker_schweizasha 501 was ich doof finde

 das das änlich dem iphone aussehende asha 501 erst offenbar ab heute in indien an den start geht 

http://www.nokiapoweruser.com/2013/06/21/...-nokia-shop-for-6000-inr/

heisst für mich das sich die asha verkaufszahlen in q2 nicht wirklich verbessert haben könnnte, eher das gegenteil also aus meiner sicht könnten  leider die q2 zahlen immer noch nicht so aussehen wie du ich und balmert sicher diese vorstellen möchten ;-((( = meine einschätzung könnte auch besser kommen bin ja kein hellseher wie uli , tani und co ;-)))

 

21.06.13 17:54
1

17475 Postings, 4266 Tage börsianer1Hallo Karlstadt

Nicht vergessen: Der Nokia AR hat Elop gewählt, der hat ja nicht das Nokia-Schiff geentert.

Solltest auch nicht die Storys glauben, die dir andere auftischen. Selbst recherchieren, dann wird dir auch klar, warum der Nokia Kurs bereits ZWEI Jahre vor Elops Einstieg runterging.

Nokia war einziger Sauhaufen, Symbian, Meego war ein Tohuwabohu Entwicklung, völlig frei von Marktchancen.

Aber wie gesagt: Selbst recherchieren. Spannend !!

Elop wird mal in die Geschichte eingehen.
BWL Studenten werden die Nokia Story als Beispiel für perfektes Change Management studieren dürfen.  

21.06.13 17:58
1

639 Postings, 4352 Tage diowanBzgl. Elop

Also für mich persönlich hat Elop durch die geplatzten Übernahmegespräche mit Microsoft bzgl. der Smartphonesparte eher an Profil gewonnen. Für mich ist das eher ein Indiz, dass er eben im Sinne von Nokia handelt und keine Marionette von Microsoft ist. Ich wüsste auch überhaupt nicht, warum Nokia ausgerechnet jetzt seine Smartphone-Sparte verkaufen sollte...da müsste ja schon wirklich ein äußerst "unmoralisches" Angebot reinflattern...

Man stelle sich mal vor, Nokia hätte wirklich seine Smartphonesparte an Microsoft verkauft...was würde man dann wohl alles so Elop um die Ohren hauen? ;)  

21.06.13 18:03
4

17475 Postings, 4266 Tage börsianer1Schon jetzt

wird klar, daß ELOP der klare Sieger über Ballmer ist.

Ballmer kommt zu Nokia und will das Devices Geschäft kaufen.

Elop: "10$ pro Aktie
Ballmer "5$"
Elop: "Tschüssikoffski"
Ballmer, stinksauer: "Ich werde dich fertigmachen!"
Elop: "Mach` erstmal WP fertig. Und lasse ein Smartphone von dir antreten."  

21.06.13 18:05
1

1225 Postings, 4271 Tage zocker_schweizdiowan

 also ich kann mir gut vorstellen und so ist es auch das elop nokia fit for market machen will und zwar allen aktionären soviel gewinn wie möglich generieren will, das heisst alle sparten fürs maximum verkaufen um damit als ta kandiat sexy zu sein oder aber den weg selber zu bestreiten .... es bleibt wie vor einem jahr immer noch spannend man ... ich denke aber das nokia auf ein jahr gesehen mindestens 50 prozent kurs gewinnen wird ok zugebeben hatte ich auch schon vor einem halbe jahr gesagt hatte abe rleider beim hoch von euro 3.60 nicht verkauft und ob ichs heute tun würde bei 3.60 verkaufen ich bezweifle es immer wie mehr warum ; seit ich ein wp8 phone habe und alle konkurenz os kenne muss ich sagen wp8 ist für mich das beste einfachste effektivste und ich will dieses ausgebaut haben etc 

go nokia go

 

21.06.13 18:23
2

538 Postings, 4549 Tage karlstadtbörsianer

Jedem, der damals ein Symbian-Smartphone besessen hat, sollte klar gewesen sein, warum der Aktienkurs schon vor Elop nach unten ging. Symbian war in einer Sackgasse. Das kann man Elop nicht anlasten. Darum geht es aber nicht. Es geht darum, wie der Übergang gemanagt wurde. In meinen Augen sehr bescheiden.
Ich gehe mal davon aus, dass wir die selben Artikel "recherchiert" haben. Die Entwicklung von Meego verlief aufgrund der verworrenen Organisationsstrukturen tatsächlich ziemlich suboptimal. Aber schlussendlich hatte man ein fertiges Betriebssystem, dessen Marktchancen man zugunsten von Windows Phone erst gar nicht ausgetestet hat. Diese sind natürlich schwer abzuschätzen. Schlechter als die von Windows Phone in der Zeit könnten sie aber imho kaum gewesen sein. Dafür hätte man ein eigenes Ökosystem. So darf man eines mit aufbauen und Aufgaben von MS übernehmen, ohne wirklich davon zu profitieren.

Das Grundproblem ist, dass Elop (von mir aus auch Teile des AR) meiner Meinung nach einfach zu sehr die Interessen von Microsoft vertritt. Durch die Übernahmeverhandlungen haben die Verschwörungstheoretiker ganz gute Argumente auf ihrer Seite.

Ich glaube übrigens auch, dass Elop in die Geschichtsbücher eingehen wird. Aber das könnte auch eine Version ohne Happy End sein wie auf dem Titanic-Bild. Also sehen wir mal, wie die Geschichte ausgeht. Und glaub mir, ich würde es sehr begrüßen, wenn du Recht behältst.
 

 

21.06.13 19:07

17475 Postings, 4266 Tage börsianer1Hallo Karlstadt

die Frage ist eher, ob Elop überhaupt eine Alternative zu Microsoft hatte. Samsung war schon zu weit vorne mit Android, Google wollte Navteq Maps nicht.

Elop hat darauf vertraut, dass MS aufwacht und WP zum Thema Nr.1 macht. Da hat er sich in MS geirrt, das wäre m.E. eine Fehleinschätzung von Elop. Angeblich hat MS erst 2012 das WP Team verdoppelt.

MS hatte den Mobile Sektor verpennt, Nokia den Smartphone Sektor.  

21.06.13 19:31
7

1475 Postings, 5783 Tage Xceccschon mal jemand drüber nachgedacht ?

das das evtl alles nur Taktik ist von Ballmer und Elop ?

Ich meine wie würde das aussehen und rüberkommen nu wo Nokia langsam die Kurve bekommt ! da übergibt Elop feierlich Nokia an Microsoft ?? da wäre er doch sofort bei der Kompletten Belegschaft und Menschen die bei Nokia wichtig sind unten durch

Also wird etwas rumgeplänkelt ... und diese Situation jetzt ist doch super für Elop nu denken alle er steht voll zu Nokia und lässt sich von Microsoft nicht einlullen ^^ später wird dann nachverhandelt und er steht viel besser da als wenn Nokia beim ersten Schritt übern Tisch gegangen wäre ?



Also ich steh ja sonst nicht auf solche Verschwörungstherorien sondern halte mich eher an Fakten aber der Gedanke kam mir halt auf xD xD xD  

21.06.13 19:56
2

13 Postings, 4112 Tage maxm34Beziehung MS - Nokia

Ich lese hier viel über die "Rivalität" von MS und Nokia.

Warum sollten sich die beiden bekriegen bzw. übernehmen oder in die Schranken weisen?
Für MS ist es doch perfekt, wenn Nokia gute SPs mit WP bringt.
Für Nokia ist es gut, wenn sie von MS bevorzugt behandelt werden.

Wie der Zahnlose schon gesagt hat, die beiden begegnen sich bestimmt nicht wie hungrige Wölfe, sondern sie kennen einander und arbeiten (hoffentlich) eng zusammen. Falls sie das nicht tun sollten, dann sieht es für beide schlecht aus.

Mein Fazit is: Entweder die beiden ziehen an einem Strang und es wird vielleicht gut, oder es geht mächtig in die Hose.

Wenn es nicht in die Hose gehen soll, dann bedeutet das:
Für MS: updates und Verbesserungen von WP für Nokia im Wochentakt. Release jedes halbe Jahr.
Für Nokia: Produktpalette reduzieren, (Design-) Identität schaffen und auf wesentliche Vorteile fokussieren.

Insgesamt halte ich MS in dieser Symbiose für problematischer als Nokia.
 

 

21.06.13 20:19
5

974 Postings, 4340 Tage ManuschaProduktpalette reduziern?

Warum glauben manche das Nokia die Produktpalette reduzieren soll?
Ich hab mir ein 920 gekauft weil ich es toll fand.
Ein Freund von mir dem war es zu gross. Er fand das 620 od. das 820 passend (Geld spielte keine Rolle, einfach was kleineres) aber das 820 war technisch besser. Er kaufte das 820.
Zwei Bekannte kauften das 620 weil es guenstig und handlich ist (ein 920 od. 720 wollten die nicht). Das Navi punktete voll und ganz.
Ein anderer kaufte ein 720 weil das Design punktete (920 war zu dick,und ganz teuer sollte es auch nicht sein).

Und das 520 hat von meinem Bekanntenkreis leider keiner. Aber es ist das billigste und auch fuer das 520 gibt es genuegend Kaeufer.

Haette man nur ein 920, waere ich der einzige in meinem Bekanntenkreis, der ein Lumia hat.  

21.06.13 20:21
3

1949 Postings, 4845 Tage devilinsideWas habe ich gerade gelacht....

21.06.13 20:48
1

1146 Postings, 4314 Tage MAktienich habe

 diese Werbung meiner Frau gezeigt...und Sie hat diese nicht verstanden LOL 

 

Xcecc ich kann mir vorstellen, dass du Recht hast mit der Vermutung, dass dies zwischen Elop und Ballmer alles nur Taktik ist. Hätte Elop Nokia verkauft...egal zu welchem Preis hätte alle doch gesagt, dass dies bereits seit mehreren Jahren geplant war....ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass bei solchen Verhandlungen viele Leute eingeweiht werden die es dann auch der Zeitung erzählen....mit der Aussage, dass die Fortsetzung der Verhandlungen unwahrscheinlich ist...hat man sich vielleicht gegen stark steigenede Kurse abgesichert....

 

 

 

 

21.06.13 20:49
2

253 Postings, 4388 Tage wilgaschön

 Da ist vor ein paar Minuten bei Nasdaq 1 000 000 Aktien über dem Tisch gelaufen (als eine Position, wow!)

 

 

14:42:55 $ 3.87  1,000,000

 

21.06.13 20:58
2

4018 Postings, 6198 Tage Schoko65xcecc

komme gerade vom Jogging, übrigens mit der Run-App, welche sehr gut ist.
Während des Laufens kam mir genau die Idee welche Du hier aufgegriffen hast.
Kann es sein das hier mit Absicht Übernhamefantasien geweckt werden um
den Kurs ganz einfach zu stabilisieren. He höher der Kurs umso unwahrscheinlicher
eine Übernahme, egal ob feindlich oder freundlich.
Machen wir uns nichts vor, ohne diese Fantasien läge der Kurs jetzt bei 2,60 und
Shortis im Zusammenspiel mit mutmaßlichen Einkäufern hätten freis Spiel.
Den Shortis wurde mit dieser Aktion der Wind völlig aus den Segeln genommen,
dass ist wohl unstrittig.
Meine Vermutung wäre deshalb, dass die Zahlen zum 2. Quartal sehr gut werden
und deswegen versucht wir sein Terrain abzustecken.
Alles andere ist für mich unlogisch. Beide profitieren voneinander und keiner hat
Interesse das ein Dritter dazwischenfunkt.
Was haltet Ihr von der These ?  

21.06.13 21:04
1

4018 Postings, 6198 Tage Schoko65es kann doch nicht

sein das bis gestern eitel Sonneschein war und MS bei der Präsenation
der Xbox mit einem Lumiahandy herumspringt und ab heute Krieg herrscht.
Ist das logisch ? Nein, hier steckt ein Plan dahinter.
.  

21.06.13 21:10
1

17475 Postings, 4266 Tage börsianer1Was

ich nicht verstehe. MS hat 76 Mrd. irgendwo auf den Caymans, die müssen ausserhalb der USA angelegt werden um der US Steuerbehörde zu entkommen. Warum zahlt Ballmer nicht einfach 10$ pro Aktie, überlasst das operative Geschäft erst einmal Elop? Dann baut er nach und nach Microsoft um in verschiedene unabhängige Geschäftsbereiche, eins davon Nokia....

Wenn Nokia erst einmal richtige Umsätze macht, ist diese Chance vorbei. Jetzt würden m.E. alle Aktionäre bei 10$ einem Verkauf zustimmen.  

21.06.13 21:15
1

4018 Postings, 6198 Tage Schoko65börsianer

wenn ich Finne wäre und merke meine Firma kommt wieder auf die Beine
würde ich nicht zustimmen. Nokia ist ein Stück Idendität Finnlands.
Ich weiss zwar nicht wer im AR sitzt, wenn es Finnen sind wäre ich für eine
Eigenständigkeit.  

21.06.13 21:17
2

17475 Postings, 4266 Tage börsianer1Plan

Wallstreet will billig rein.

Dazu wird die Story gestreut, dass MS kein Interesse an Nokia mehr hat. Wallstreet ist ein krimineller Haufen paranoider Geldgangster, nicht erst sein Enron. Die bezahlen ganze Heere von Journalisten, die auch die korrupteste Bank schönwerben können und saubere Firmen totanalysieren.  

21.06.13 21:22

4018 Postings, 6198 Tage Schoko65das sich Elop

zu der gesamten Aktion nicht äußert, bestärkt mich in der Annahme
das es einen Plan gibt. Elop hat es nöig zu quatschen und das rechne
ich Ihm sehr hoch an.

Könnt Ihr Euch noch an die Zeit um 2000 erinnern ? Was die Vorstände dort
so von Stapel gelassen haben. In dieser Hinsicht ist mir Elop sehr sympatisch.
Allerdings hoffe ich für die Präsentation in New York ein passendes Sakko findet.

Eigene Bälle im Korb zu versenken halte ich für ausgeschlossen ( gilt aber nur für die
Praxis )  

21.06.13 21:25

4018 Postings, 6198 Tage Schoko65Elop hat es natürlich nicht nötig

zu quatschen  

21.06.13 21:27

17475 Postings, 4266 Tage börsianer1Hallo schoko

sehe ich genauso, mir als deutscher Europäer wäre eine unabhängige finnische Nokia auch lieber.

Ein Lumia 920 hätten sich die Huaweis, MS u.a. nicht getraut, dass ist Nordeuropa.  

21.06.13 21:32
1

17475 Postings, 4266 Tage börsianer1Präsentation

Nokia geht den Weg der Kunden-/Anwender-/Volksnähe.

Präsentationen à la Kim Il Sung Reichsparteitag wie von Samsung,  Apple, MS sind bald out. Bei denen fehlt nur noch das Goldene Kalb.  

21.06.13 21:36
2

4018 Postings, 6198 Tage Schoko65börsianer

ich finde das die Medien, besonders die amerikanischen, Nokia torpedieren.
Es scheint nicht gewünscht zu werden, dass eine Firma aus Europa
das Heiligtum Apple angreift. Die Informationen welche uns von der angloamerikanischen
Presse zu Nokia erreichen sind in der überwiegenden Mehrheit negativ.
Ich wünsche mir ein Gegenpol, nicht nur politisch sondern auch wirtschaftlich.

go Nokia go  

21.06.13 21:55
1

17475 Postings, 4266 Tage börsianer1Die

Die Amis werden erst dann Ruhe geben, wenn sie Nokia geschluckt haben. Geld regiert die Welt.  

21.06.13 21:59

17475 Postings, 4266 Tage börsianer1Jedenfalls

geht es jetzt zwei Schritte vor und einen zurück. Von Mitte Januar bis Mitte April gings ja immer einen Schritt vor und zwei zurück bis zum Erbrechen, das hat auch den abgebrühtesten Börsianer genervt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... | 189  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben