Nokia (moderiert)

Seite 75 von 189
neuester Beitrag: 02.09.24 14:58
eröffnet am: 31.05.13 20:37 von: diowan Anzahl Beiträge: 4707
neuester Beitrag: 02.09.24 14:58 von: Highländer49 Leser gesamt: 615369
davon Heute: 329
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... | 189  Weiter  

21.06.13 22:03
2

1949 Postings, 4845 Tage devilinside@Maktien...

zeig Ihn deiner Frau solange bis Sie ihn versteht, Sie muss "gebrandet" werden :)
Ich hoffe Sie ist bereits "konvertiert" ? :)

Ich habe momentan die größte Herausforderung in der Familie, mein großer Bruder.
Der größte Apfelfresser hier in NRW, muss noch dieses Jahr wechseln, sonst werde ich nicht glücklich :) Sehr harte Nuss!  

21.06.13 22:06

17475 Postings, 4266 Tage börsianer1Übrigens

die 41. MPX Präsentation ist doch am 11.07. Falls eine Gewinnwarnung ansteht, müsste die ja bis zu diesem Termin veröffentlicht werden.

Oder andersrum: Elop der Fuchs könnte den 11.07. auch nutzen, um eine positive Überraschung zu melden, z.B. D&S im Plus. Das würde dann doppelt einschlagen in den Medien: Super Lumia 1000 + Q2-Zahlenüberraschung.  

21.06.13 22:13

4018 Postings, 6198 Tage Schoko65das stimmt börsianer

vielleicht war ja gerade das gewollt bei den gestreuten Gerüchten, wer weiß ?  

21.06.13 22:16

974 Postings, 4340 Tage ManuschaElop

ist ja ein schlauer Fuchs. Er sagt lange nix. Und es wird schon werden. Ich bin seit Sept. 2012 dabei. Und was Nokia in dieser Zeit alles gemacht. Ist nicht schlecht. Man braucht auch einen guten Plan. Ich glaube den haben die bei Nokia. Darum kann gleich mal eine  positive Überraschung kommen. Eines ist sicher, es ist nicht einfach Nokia wieder zu einer Top Marke zu machen aber man ist am besten Weg.  

21.06.13 22:27

17475 Postings, 4266 Tage börsianer1Hallo Schoko

Verkaufsdruck gibts trotz Wallstreet-Lügnerei nicht.  

21.06.13 22:29
1

618 Postings, 4372 Tage BusinessPlayaKauft Lumias!

http://www.minyanville.com/sectors/global-markets/...s&from=yahoo

Ich hoffe apple gelingt nicht der Durchbruch in China...!  

21.06.13 22:42
5

1146 Postings, 4314 Tage MAktienLeute

 Ich bin mir sicher das wir mit dem Nokia EOS einen Hit landen werden....die Leute wollen eine sehr gute Kamera im Smartphone haben....bzw wollen gerne eine Kamera die auch Fotos direkt hochladen kann..... deswegen bringt Samsung ja auch ein S4 Zoom raus. Jedoch ist dieses zu dick und eher eine Kamera als ein Smartphone. 

Jeder der ein Kind hat....möchte gerne immer seine Kamera dabei haben.....und keiner möchte mittelmäßige Aufnahmen haben, wenn es auch sehr gute Aufnahmen haben kann....

Also kurz gesagt ich glaube, dass ein Nokia EOS welches in der Presse sehr positive bewertet wird...ein Verkaufsschlager werden kann mit einer guten Marge. 

Mal sehen.....

Wäre schön, wenn Nokia neben dem EOS noch etwas präsentieren würde. 

 

 

 

 

21.06.13 23:40
2

639 Postings, 4352 Tage diowanAsha 501 kommt nach Indien Anfang Juli!

Hallo zusammen,

bald ist es endlich so weit! Das neue Nokia Asha 501 kommt auf den Markt! Ich hatte ja kürzlich schon einmal geschrieben, dass es in Malaysia Ende Juni auf den Markt kommt. Anfang Juli ist es dann auch in Indien erhältlich. Flipkart listet es bereits und entgegen der ursprünglichen Preisangabe (99 Dollar vor Steuern) kostet es bei Flipkart nur umgerechnet ca. 89 USD!

Ich werde wohl Anfang Juli wohl noch öfters mir das Flipkart-Bestsellerranking anschauen als ohnehin schon...hoffentlich erfüllt es meine Erwartungen! :)

http://www.nokiapoweruser.com/2013/06/21/...for-just-5299-inr-89-usd/  

22.06.13 01:09
2

253 Postings, 4388 Tage wilgaNokia macht das Lumia 925 zum Nachtsichtgerät

Spot-Premiere: Nokia macht das Lumia 925 zum Nachtsichtgerät
Die finnische Marke Nokia scheint große Hoffnung auf die deutschen Handy-Käufer zu setzen. Für den hiesigen Markt hat sich Marketing-Direktor Martin Grosse gleich zwei TV-Spots gegönnt, gedreht von David Masters in Berlin. Der Auslöser: Das Smartphone Lumia 925, das Mitte Juni auch zuerst in Deutschland auf den Markt kam. Ab dem 24. Juni schaltet Carat, Düsseldorf, die Filmchen sechs Wochen lang im Fernsehen, zudem sind sie online zu sehen. Nokia bleibt dem Rezept der bisherigen Lumia-Auftritte treu und setzt "authentische Nutzer" ein. Die zwei Protagonisten geben einen Einblick in das Nachtleben der Hauptstadt und loben die Qualität der Smartphone-Kamera. "Das ist mein Nachtsichtgerät", so die Aussage. Die Kreation verantworten Jack Morton, London, und JWT, Düsseldorf.

http://www.wuv.de/marketing/...cht_das_lumia_925_zum_nachtsichtgeraet  

22.06.13 09:44
2

2696 Postings, 5716 Tage orleonWas mir im moment sorgen macht

Ist der Gesamtmarkt, davon kann sich Nokia im Moment, leider nicht gänzlich abkoppeln...positiv zu bewerten ist das sich Nokia im Jahres vergleich besser geschlagen hat als die Konkurrenz (Perfomance technisch) auch im vergleich zu den Indizes hat sich Nokia besser geschlagen.

Wie gesagt der Gesamtmarkt ist im moment das größte Sorgenkind für uns Aktionäre...die Reaktion auf die Zinspolitik muss ich ganz ehrlich sagen finde ich ehrlich gesagt übertrieben...das war irgendwann zu erwarten.

Wenn aber die Chinesen mit ihrer Geldpolitik probleme bekommen, dann wird dies weitreichende folgen haben...im moment sagt mir mein Bauchgefühl das wohl besser ist mit weiteren Invests abzuwarten, oder solche die man besitzt abzustoßen.

Was China betrifft, mag vielleicht manch einer für Gerüchte halten, aber die Beleihungshöhe unter den Chinesischen Banken selbst ist dies nicht.

Da ich persönlich schon mehr als ein Jahr in China war, kann ich sogar durchaus nachvollziehen...das es dort irgendwann kracht...Die Chinesen wollen Luxus aber irgendwann müssen Kredite züruck bezahlt werden.

Dabei sollte sich jeder eine Frage stellen:

Eine Kollegin hat mir erzählt, dass sie Sich eine Wohnung mit Ihren Mann gekauft hat...

Für damals 1,2 Millionen RMB er verdient 3000 RMB im Momnat Sie verdient 2600 RMB...

Glaubt ihr das eine Deutsches Paar mit einem Verdienst von 5600 Euro Brutto einen Kredit von 1,2 Millinen Euro bedienen kann...

Ich muss dazu erwähnen das damals das umtauschverhältnis noch fast 1 Euro=10 RMB waren...

Wie gesagt darüber sollte man sich mal über den Tellerrand hinaus gedanken machen.

Gruß Orleon  

22.06.13 09:58
2

23 Postings, 5196 Tage EnglEOS

Ich hoffe dass das EOS oder welchen Namen es auch bekommen mag eine Wechselbatterie hat welche man einfach wie einen USB Stick ausstecken und aufladen kann, das wäre dann sozusagen auch kabelloses aufladen und eine zweite Batterie sollte dann gleich mit ausgeliefert werden. Denn wenn die Kamera des SP schon so gut wie eine richtige Kamera sein soll, stellt sich mir die Frage: hätte sich die Digitalkamera überhaupt
durchgesetzt wenn man sie ständig an die Steckdose hängen hätte müssen?
So wäre man wenigsten unabhängig vom Ladezustand der aktuell verwendeten Batterie, da man ja eine voll geladene zum wechseln mit dabei hat zudem wäre es technisch keine Hexerei.  

22.06.13 11:51
2

446 Postings, 4221 Tage Munich13Orleon

Stimme zu. Die Reaktion der Finanzmärkte auf die Ankündigungen der US - Notenbank bzw. der guten Wirtschaftsdaten, war in der Form schon sehr überzogen. Die wirklich gute Nachricht ist doch, daß die größte Wirtschaftsmacht der Erde wieder Fahrt aufnimmt. Außerdem gibt es auch in der EU Anzeichen einer Besserung. Meiner Meinung nach, können wir uns auf gute Börsenjahre freuen denn das wird auch die chinesische Wirtschaft wieder auf Trab bringen. Allerdings werde ich 2015 oder 2016 sehr genau hinschauen, denn der nächste Crash wird mit Sicherheit von China ausgehen und zwar aus den von Dir beschriebenen Umständen heraus.
Kurzfristig sehe ich aber keine Gefahr, weder für die Gesamtmärkte noch für Nokia. Die jetzige Korrektur ist durchaus im Rahmen und war dringend nötig, damit sich die Aktienmärkte wieder mal etwas abkühlen. Nachbörslich steht Nokia bei 2,96, hält sich seit Tagen über der 2,90 Marke obwohl der Gesamtmarkt einen Mini Crash hingelegt hat. Die Übernahmefantasie, der anstehende Verkauf oder Börsengang bei NSN und das kommende EOS beflügeln die Fantasie der Anleger. Ich bin auf jeden Fall in den Startlöchern, um nachzukaufen wenn der Kurs den 3 Euro Widerstand durchbricht, was durchaus schon Montagfrüh passieren könnte.
Interessant fand ich in den letzten Tagen, wie von vielen Analysten und Medien versucht wurde aus den Übernahmegerüchten etwas Negatives zu basteln und aufzuzeigen, daß Nokia ein Problemfall ist. Mircosoft und Huawei verschmähen Nokia, MS sollte Nokia fallen lassen etc. Lachhaft kann ich nur sagen. Da geht einigen shorteingedeckten kräftig die Muffe. Nokia weiß was Sie können und was sie Wert sind und haben es nicht nötig von irgend einer Firma übernommen zu werden. Mir wäre es auch lieber wenn es so bleibt, denn die Partnerschaft mit MS in der jetzigen Form ist für beide Seiten das Beste.
Nochwas zum Kursverlauf: In den 7 Monaten in denen ich jetzt Nokaiaktien besitze und meine Positionsgröße immer weiter aufgestockt habe, habe ich schon einiges mitgemacht. Bezeichnend auch der derzeitige Umstand, daß endlich mal Fantasie in der Aktie ist und wir genau in dieser Zeit in die größte Gesamtmarkt Konsolidierung seit fast einem Jahr geraten. Das fand ich auch etwas frustrierend. Ohne den Minicrash wäre Nokia wahrscheinlich jetzt bei 3,30 oder höher. Andererseits Leute, überlegt mal was passiert wäre wenn der Gesamtmarkt vor 2 Wochen gecrasht wäre, als wir bei 2,60 standen. Tja, das Glas ist nicht immer halb leer sondern manchmal auch halb voll.  

22.06.13 12:24
1

1225 Postings, 4271 Tage zocker_schweizwas mich ein beschäftigt ist diese nachricht

 stehen wir kurz vor dem ende ms - nokia oder ist es erst der beginn einer noch engeren beziehung ?

http://wmpoweruser.com/...-urgent-meetings-about-the-companys-future/

und diese nachricht htc one kommt mit wp8

http://wmpoweruser.com/...ing-a-windows-phone-version-of-the-htc-one/

 

22.06.13 12:59
1

17475 Postings, 4266 Tage börsianer1Hallo zocker

habe die Meldungen der finnischen Presse zu den einberufenen Vorstandstreffen durch den Google Translator "übersetzen" lassen,  na ja, sehr unverständlich, der Translator...

Was durchschimmert ist, dass in Espoo wohl heftig die Zukunft diskutiert wird,  es geht wohl vor allem um die Zukunft des Siemens NSN Anteils. Es scheint um die Frage zu gehen, ob man PE ins Boot holt, die den NSN Anteil von Siemens zwischenparkt, um den dann später bei Nokia einzugliedern.

Es wird auch vermutet, dass Elop unter Druck steht, weil der MA von Nokia nicht wie gewünscht zulegt....

Ach so, noch was: Die Amis sind wohl strikt gegen den Einstieg von Huawei bei NSN wegen Sicherheitsbedenken. Lenovo wird auch erwähnt.

Hier noch mal der Link, die URLs zu den finnischen Quellen muss man sich bei Google Translate reinkopieren.

http://wmpoweruser.com/...-urgent-meetings-about-the-companys-future/

Von Pleite jedenfalls ist nicht die Rede LOL  

22.06.13 12:59
1

29032 Postings, 4140 Tage Max84aus dem Nachbarsthread:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=HOlNev_kTKM

Dann nenne ich eine PR-Aktien! Sehr gut NOKIA! WOW!  

22.06.13 13:10
1

29032 Postings, 4140 Tage Max84Sollte dies stimmen:

http://wmpoweruser.com/...ing-a-windows-phone-version-of-the-htc-one/

wäre es ein Durchbruch für WP8 schlicht hin! Der Marktanteil von NOKIA würde ein wenig zurückgehen, vielleicht auf 60-65% aber bei steigendem WP8 Anteil! Und seien wir mal ehrlich:

HTC One sieht mit WP8 um Welten besser/eleganter/ästhetischer aus als mit Android, ne?  

22.06.13 13:17

29032 Postings, 4140 Tage Max84Das Bild dazu:

PS: wird wohl erst mit WP8.1 rauskommen ;)  
Angehängte Grafik:
htc_one_wp8.png
htc_one_wp8.png

22.06.13 13:22

29032 Postings, 4140 Tage Max84sososo:

Lumia 925 Werbevideo offenbart bisher unbekannte Funktion



 



Geil!



 



Quelle: http://wparea.de/2013/06/...deo-offenbart-bisher-unbekannte-funktion/

 

22.06.13 13:25

1225 Postings, 4271 Tage zocker_schweizbin momentan unschlüssig kurstechnisch

 einerseids wird htc one mit wp8 an den marktkommen, was nokia garantiert marktanteile wegnehmen wird und ich stark hoffe , dass sich dieses teil alleine nicht so oft wie die ganze nokia pallette verkaufen wird.

zudem bin ich mir wirklich unschlüssig, wie wichtig nokia für ms ist, einerseids denke ich wichtig , anderseits denke ich könnte ms auch samsung wieder an bord holen oder weiss der geier was für einen hersteller, zudem denke ich könnte ms wiklich nun einen hersteller kaufen und selber phones fabrizieren.

nokia hat einfach bis jetzt wirklich zu wenig mit q4 2012 4 millionen und q1 2013 5 millionen phones produziert ... ich kann nur schwer hoffen das wir nun in q2 2013 mehr als 8 millionen verkaufen sonnst könnte es schon eng werden kurstechnisch finde ich ...

auch diese urgent meetings können sehr negativ aber natürlich auch positiv sein.....

denke nächste woche könnte ein richtungsweiser sein .... = alles natürlich nur m eine meinung ;-)

 

22.06.13 13:36

17475 Postings, 4266 Tage börsianer1Hallo

der Kurs steigt, seitdem die Meetings stattfinden. Da treffen sich Insider und ganz dicht ist niemand. :-)

Sicher wird  keine Gewinnwarnung oder dgl. diskutiert. Jedenfalls wird Q2_2013 zum Schlüsselquartal. Elop muß liefern, Beteiligungen stehe zur Diskussion.... Spannend

Wir können nur warten, oder aussteigen wenn wir Angst ums Geld haben.  

22.06.13 13:37

29032 Postings, 4140 Tage Max84zocker, wenn HTC One mit WP8 rauskommen

sollte dann erst zum Ende des Jahres... Dem Unternehmen gehts im Moment nicht so gut...
Und bis dahin hat NOKIA auch einen (eher 3-5) neue SP mit WP8.1 mit 1080P usw.

Also ich würde ein HTC One mit WP8 nur begrüßen - aber bitte erst Ende des Jahres ;)  

22.06.13 13:41

29032 Postings, 4140 Tage Max84Windows Phone 8.1

Angeblich echtes Video zeigt neues Notification Center und mehr:

http://wparea.de/2013/06/...zeigt-neues-notification-center-und-mehr/

Man mekt schon sehr, dass Microsoft an dem WP-Betriebssystem arbeitet ;) Wenn es so weiter geht, dann haben wir in 6 Mon. ein voll ausgereiftes System! Mit allen Schnik-schnak!  

22.06.13 13:46
1

17475 Postings, 4266 Tage börsianer1Hallo das wäre naheliegend:

CHIP Online meint:
Das laute Denken von Huawei könnte für Nokia äußerst gefährlich werden. Schließlich spricht man über eine Wunsch-Akquisition erst dann öffentlich, wenn die Gespräche hinter verschlossenen Türen erfolglos verlaufen sind. In anderen Worten: Huawei denkt über eine feindliche Übernahme nach, bei der man die Mehrheit der Aktionäre hinter sich bringen will. Denen dürfte ein Huawei-Angebot äußerst willkommen sein, denn das Festhalten von Nokia an der Microsoft-Allianz hat bislang bei weitem nicht den Erfolg beschert, den Nokia-Chef Stephen Elop den Aktionären immer wieder versprochen hat.   (hw)  
http://business.chip.de/news/...teresse-Microsoft-nicht_62583720.html

Das würde die Hektik in Espoo erklären. Und wie gesagt, der US-Geheimdienst sitzt mit am Tisch.

Wenn Huawei eine feindliche Übernahme will, wäre das kurstechnisch natürlich genial. Wenn MS wenig bietet, kann Nokia darauf nicht eingehen, sonst wird es Aktionärsklagen hageln.  

22.06.13 13:48
1

1225 Postings, 4271 Tage zocker_schweizdie lumia reihe gibts ja jetzt

 schon etliche jahre auch mit wp7.

irgendwas , was ich nicht verstehe ist das nokia nicht ein anderes top geiles wp8 phone produziert eines nicht aus der lumia reihe irgend ein top design mit einer andere bezeichnung welches auch total anders aussieht oder werden wir hier in 5 jahren bei lumia 1560 und 1800 stehen ?

die sollten endlich ein so schönes gerät fabrizieren was jeder haben möchte ;-))) ich weiss eos kommt raus aber ist sicher wieder so ein lumia gerät ... warum an alten sachen hängen die sich nicht 50 millionen mal verkaufen als mal was neues bringen ? auch verstehe ich nicht das das 928 nur in den staten zu haben ist ... eigentlich komisch aber ich bin nur ein leihe ... glaube weiterhin auf doppelte kurse noch ;-))

sowas zb 

http://www.google.ch/...0%252Fmicrosoft-surface-test%252F%3B800%3B398

oder das teil sollte aussehen wie ein s4 oder ein iphone nur von nokia mit wp8 und keine patent verletzungen ;-)))

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... | 189  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben