Nokia (moderiert)

Seite 65 von 189
neuester Beitrag: 02.09.24 14:58
eröffnet am: 31.05.13 20:37 von: diowan Anzahl Beiträge: 4707
neuester Beitrag: 02.09.24 14:58 von: Highländer49 Leser gesamt: 615247
davon Heute: 207
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 189  Weiter  

19.06.13 12:07

330 Postings, 4264 Tage bastiitsabwas du da machst?

keine ahnung. die Fachbegriffe nicht kennen und können?

 

steht aber z.b. bei "Modern Portfolio Theory and Investment Analysis" auf den ersten 15 Seiten erklärt, falls du noch kei vergleichbares fachbuch gelesen hast.

 

Lies ein entsprechendes Buch, dann spart uns das wenigstens die Zeit über Fachausdrücke unnötige Diskussionen führen zu müssen.

 

außer dass du "erfolgreich" bist, wäre es interessant zu posten, wo und warum du kein KO short bei 2,95 eingegangen bist... im chart kann ich nicht wirklich viel ausmachen was eine begründung sein könnte... also lass uns an deinem wissen doch teilhaben?

denn der usd chart schaut alles andere als short aus...

 

19.06.13 12:07
1

13641 Postings, 5425 Tage 1chrtja

ist nur mein subjektives geschmacksempfinden..... meiner meinung nach siehts aus wie ein iphone, nur schoener. Also recht klar, wo man die Zielgruppe dafuer sieht.  

19.06.13 12:10

13641 Postings, 5425 Tage 1chrbasti

erstens (warum nicht bei 2,95) war zu 2,95 das dementi noch nicht raus und zweitens hatte ich da mein spielgeld noch in Infineon scheinen....

zweitens (warum short) weil wir immer noch uebern BB sind, das gerucht dementiert wurde und fuer meine personliches gefuehl der kurs auf das dementi noch nicht ordentlich reagiert hat.


aber das wolltest du bestimmt garnicht so genau wissen, hab ich recht?  

19.06.13 12:11
1

320 Postings, 4218 Tage spaceinvaderschon bekannt? Neue WP's von Smasung und HTC

voraussichtlich Juli/August. Bin mir nicht sicher ob dies schon gepostet wurde.

Quelle: http://www.pocketpc.ch/c/4200-samsung-htc-neue-windows-phones-us-provider-bestaetigt.html

 

Höherer Druck der Konkurrenz wird auf die Preise drücken.

Hier gibt es übrigens eine schöne Übersicht, die den Preisverfall in Deutschland für Lumia 920, S4, Xperia Z und iPhone zeigt. Nur Apple scheint in der Lage, den Preis einigermaßen halten zu können.

http://www.basicthinking.de/blog/2013/06/14/...e-eine-marktubersicht/

Der Preiskampf wird meiner Meinung nach zunehmen, sehe Nokia aber zunächst gut gerüstet für die Schlacht, da sie eben über ihre Services Mehrwerte bieten können. Zudem setzen sie auf Kameratechnik, um sich vom Wettbewerb abzuheben. Zudem bietet Nokia die breiteste Produktpalette bei WP, so dass alle Preisklassen abgedeckt sind.

Die Tatsache, dass neue Phones von Samsung und HTC kommen zeigt mir, dass Windows Phone 8 Potenzial hat. Weitere Herstelller werden sicher bald folgen, wenn sie sich Marktanteile bei Windows Phone sichern möchten.

 

19.06.13 12:11
1

2484 Postings, 5481 Tage Grisu007adas ist auch noch ganz interessant

Microsoft wir d in dem Artikel auch "bedacht"....der Autor geht davon aus, dass selbst wenn Huawei eNokia übernehmen wollte, Microsoft dies verhindern würde

http://www.areamobile.de/news/...ken-ueber-uebernahme-der-finnen-nach  

19.06.13 12:13

330 Postings, 4264 Tage bastiitsab1chr

 doch, genau solche infos sollten standard sein. vlt noch etwas genauer... aber schon viel besser. thx

 

19.06.13 12:14
1

13641 Postings, 5425 Tage 1chrGrisu

daran glaub ich weniger..... Was sollte MS tun? Mitbieten? Weisser Ritter?  

19.06.13 12:14

17475 Postings, 4266 Tage börsianer1Hallo

Trolle muss man festnageln, die winden sich dann zwar, aber nach einiger Zeit liefern die dann oft tatsächlich Lesenswertes. Ist sowas wie Erziehung, reines Ignorieren bringt meist nichts.  

19.06.13 12:16

13641 Postings, 5425 Tage 1chrganz schoen provokant

mich als Troll zu bezeichnen.  

19.06.13 12:19

17475 Postings, 4266 Tage börsianer1Hallo

wenn man Short gehen will, warum nicht. Wenn schon, denn schollte man sich aber die Kursentwicklung nach dem "Nokia Witz" von Lenovo letztes Jahr August anschauen. Und das spricht gegen eine Shortposition. Börse wiederholt sich ja oft..  

19.06.13 12:20

17475 Postings, 4266 Tage börsianer1Hallo 1Chr

Wen habe ich als Troll bezeichnet? Dich? Never!

Das war ganz allgemein gemeint.  

19.06.13 12:23
1

2484 Postings, 5481 Tage Grisu007a@chr

ich habe nur darauf hingewiesen, dass der Autor des Artikels das so sieht... :-)

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was Microsoft tun wird bzw würde...

Ich persönlich sehe nur, dass Huawei  auf den europäisch/ amerikan Märkten nicht so erfolgreich ist wie in Asien... und so ein Markenname wäre sicher ein Türöffner...
Die Portokasse ist bei denen gut gefüllt.

Wohlbemerkt, die Produkte von Huawei sind gut. Sie sind innovativ...aber bis jetzt sind sie halt noch nicht in die - ich nenne es mal - die "Marken-Namen-Liga" aufgestiegen.
Und a gäbe es zwei Möglichkeiten, um dorthin zu gelangen:
a) man entwickelt seine eigene Brand (dauert lange, Kosten nicht unbedingt komplett kalkulierbar)
b) kauf sich eine Marke und "propft" sich drauf....geht schneller und anfallende Kosten klarer

Ob Nokia das Ziel der Begierde ist ??? Auch hier kann ich nur sagen, dass ich halt nicht in der Chefetage von Huawei sitze.  

19.06.13 12:26

4028 Postings, 5852 Tage salzburger76Der anfangs

so gute moderierte thread verkommt genauso wie der alte zu einem reinen Kasperltheater ohne irgendwelche interesanten Beiträge!

Schade, werde mich hier auch wieder verabschieden - bringt einfahc nichts und habe auch keine Lust die paar interessanten postings aus den gefühlten 200.000 raus zu suchen.  

19.06.13 12:31
2

13641 Postings, 5425 Tage 1chrGrisu

Ja, in Europa wird Huawei noch als billig Chinese gesehen... und eine Marke wie Nokia waere sicher hilfreich. Nur wegen der Marke waere Nokia aber viel zu teuer, und pleite werden sie so schnell auch nicht gehen, dass man den Markenamen billig abstauben kann. Zusaetzlich sehe ich Kartellrechtliche probleme wenn ein Chinese versucht NSN zu kaufen (das muesste Nokia erst verkaufen). Alles in allem nicht sehr warscheinlich. Ich denke die chinesen warten sicherlich ob sie ein Schnaepchen bekommen, werden parallel dazu aber wohl oder ueber ihre eigene Marke entwickeln muessen.  

19.06.13 12:40

17475 Postings, 4266 Tage börsianer1Huawei

könnte natürlich auch an Nokia interessiert sein, um den schlechten Ruf bei manchen Regierungen abzubauen. :-)

http://www.bloomberg.com/news/2013-06-06/...ate-links.html?cmpid=yhoo


?Nevertheless, there is a lack of clarity about its financial structures,? the panel said. ?Moreover, Huawei?s denial of links to the Chinese state is surprising, given that such links to the state are considered normal in China.?

Huawei ist also, was die finanziellen Strukturen betrifft, irgendwie "unklar". Die Verbindungen zum chinesischen Staat sind auch fragwürdig. Wenn Hauwei also Nokia kauft, könnte man das schlechte Image aufwerten.  

19.06.13 12:40

2484 Postings, 5481 Tage Grisu007aalso bzgl KArtellrecht

wenn ich eines weiss: wo ein Wille, da ein Weg.... man kriegt alles hin und irgendwie auch das Kartellrecht. .... Die Chinesen sind ja kreative Köpfe :-)

Die Kosten für Nokia als Marke sind sicherlich hoch...aber die haben ja noch Patente, die vielleicht auch für Huawei nicht unintessant sind ...bzw die man eventuell nach dem Kauf versilbern könnte.... und dann ist da wieder die Zeit- und Kostenfrage wenn man den Kauf einer Marke  mit der Eigententwicklung einer Marke vergleicht....

Wie gesagt, wir sitzen alle nicht drin...  

19.06.13 12:46

17475 Postings, 4266 Tage börsianer1Huawei

kann ja wollen.... Aber wie? Wer soll denen die nötigen Shares liefern? Eingesammelt wurde bisher nicht groß, und wenn die jetzt anfangen ist es ein bisschen zu spät...

Ist mir sowieso ein Rätsel, weshalb die üblichen Verdächtigen bei Nokia so schüchtern sind.  

19.06.13 13:27
1

639 Postings, 4352 Tage diowanHallo 1chr

Ich bin davon überzeugt, dass du in dem Moment, wo du ein Posting verfasst, selbst einschätzen kannst, ob das von andere Usern als Provokation aufgefasst werden kann. Man kann seine Meinung auch anders verpacken und wenn du das WILLST, kannst du das mit Sicherheit auch. Warum machst du das dann nicht? Lässt ja nur den Schluss zu, dass du willst, dass Leute auf dein Posting "anspringen" und darauf habe ich hier keine Lust!

Wenn jetzt viele heute es so empfunden haben, dass du dich über Investierte lustig machst, die den Kurs deutlich höher sehen als es momentan der Fall ist, werde ich auch nicht darüber diskutieren, welche Wortwahl genau du verwendest hast und wie man das noch auslegen KÖNNTE. Du bist jetzt nicht zum ersten Mal in diesem Sinne aufgefallen und beim nächsten Mal wirst du temporär ausgeschlossen.

Du kannst ja auch anders und wenn du deine Sticheleien aus den Postings lässt, sollte es hier auch keine Probleme geben.  

19.06.13 13:38
3

538 Postings, 4549 Tage karlstadtHuawei

Also ich finde Huawei ist doch zur Zeit der Übernahmekandidat, der einem zuerst einfällt und für den eine Übernahme Nokias am meisten Sinn machen würde. Huawei baut technisch konkurrenzfähige Geräte, die sich außerhalb von China wegen des fehlenden/schlechtesten Markenimage aber nur schwer verkaufen lassen. Mit dem Brand Nokia hätte man auf einen Schlag einen dicken Fuß in der Tür in Europa und den USA. Man muss sich ja nur mal Lenovo anschauen. Ohne die "Thinkpad"-Marke von IBM hätten die niemals eine derartige weltweite Marktdurchdringung erreicht. Daher denke ich, dass eine Firma wie Huawei durchaus bereit sein könnte, für die Marke Nokia ein paar Milliarden in die Hand zu nehmen. NSN passt sowieso wie Arsch auf Eimer für Huawei. Aber wie ja schon gesagt wurde, das ist kartellrechtlich und vor allem politisch kaum durchsetzbar.

Hier mal eine ganz interessante Liste mit Schätzungen des Markenwerts der wertvollsten Marken, der ja häufig ausgeklammert wird bei der Bewertung eines Unternehmens. Der von Nokia hat in den letzten Jahren den Schätzungen nach ziemlich gelitten, ist aber mit 21 Milliarden Dollar (2012) mit Blick auf die MK immer noch ziemlich hoch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_wertvollsten_Marken#2012

 

19.06.13 14:07
3

1332 Postings, 5759 Tage Dustytradernun wieder ein wenig EW

in Bezug auf meinen Post: http://www.ariva.de/forum/Nokia-moderiert-482959?page=48#jump16034008

Die nächsten vermuteten Wellen. Ich beziehe mich immer nur auf die Hauptwährung von NOK = EUR.

 
Angehängte Grafik:
nok_june.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
nok_june.jpg

19.06.13 14:14

4018 Postings, 6198 Tage Schoko651.250.000 Stücke im premarkt

am Stück gehandelt. Ich war es nicht.  

19.06.13 14:21
4

67 Postings, 4159 Tage RooobHuawei wars

:D konnts mir nich verkneifen...  

19.06.13 14:34
1

17475 Postings, 4266 Tage börsianer1Hallo Rooob

jeden Tage eine Million, dann hat Hauwei Nokia in ca. 18 Jahren total im Depot. LOL  

19.06.13 15:30

4028 Postings, 5852 Tage salzburger76Jetzt bin

ich mal gespannt, ob die Amis heute nach der Eröfffnung den Kurs wieder auf gestriges Niveau bringen. Eigentlich ist das Dementi ja schon gestern längst bekannt gewesen, nur bei den US boys muss man immer vorsichtig sein.  

19.06.13 15:49

1225 Postings, 4271 Tage zocker_schweiz928 most popular bei verizon seehr schööön ;-)))

Seite: Zurück 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 189  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben