Nokia (moderiert)

Seite 63 von 189
neuester Beitrag: 18.07.24 12:56
eröffnet am: 31.05.13 20:37 von: diowan Anzahl Beiträge: 4706
neuester Beitrag: 18.07.24 12:56 von: Highländer49 Leser gesamt: 602887
davon Heute: 142
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... | 189  Weiter  

19.06.13 08:56
1

17475 Postings, 4229 Tage börsianer1Hallo 1Chr

Du schreibst

"erwartet nicht, dass euch irgendwer 5Euro fuer einen Nokia Anteil gibt. Soviel ist es schlicht nicht wert...."

Wie kommst du denn auf diese "Berechnung"?

Schlüssel uns doch mal auf, was Cashposition, NSN, D&S, HERE, Patente deiner Meinung nach wert sind. Bin gespannt. Ich werde es nicht tun, die Zahl 5 EUR kam von dir.

Dein "hhihi" in der Überschrift deines Postings trägt jedenfalls nicht zur Klärung bei.  

19.06.13 08:58

17475 Postings, 4229 Tage börsianer1Hallo 1Chr

bist du eigentlich investiert?  

19.06.13 08:58

13600 Postings, 5388 Tage 1chrbörsianer1

Der Markt billigt Nokia derzeit einen Wert von 2,90 zu. Fakt, oder?  

19.06.13 09:07
1

4681 Postings, 5442 Tage tbergder markt

is ja bekannt dafür entweder zu unter oder zu übertreiben.  ich meine wir befinden uns schon lange in einer extremen untertreibungsphase......!
-----------
"Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst ."

19.06.13 09:10

17475 Postings, 4229 Tage börsianer1Hall 1Chr

In deinem Posting ist nicht vom aktuellen Kurs, sondern  von einem möglichen Übernahmepreis die Rede.

5 EUR sind deiner Meinung als Übernahmepreis zu hoch.  Das wirst du uns sicher auch belegen können, der aktuelle Kurs spielt dabei keine Rolle.

Rechne einfach vor, sonst müsste man annehmen, du redest heiße Luft.

Ist auch eine Chance für dich, dein Faktenwissen zu belegen.  

19.06.13 09:10

13600 Postings, 5388 Tage 1chrja, klar meinst du das.

ich meine, solche phasen dauern nie sehr lange..... dass nokia da schon seit nem jahr rumhaengt, ist fuer mich eher beweis, dass sich da irgendwo der wert befindet.  

19.06.13 09:12

13600 Postings, 5388 Tage 1chrboersinaer

offenbar weisst du nicht dass ein kaufpreis in der regel aus dem exisiterenden Kurs + praemie besteht. und 100% praemie sind fuer ein defizitaeres unternehmen schlichtweg abwaegig  

19.06.13 09:14
3

17 Postings, 4213 Tage Simba und Nala1chr: Das einmal eins der Börse am Bsp Nokia

Wert von Nokia: Der Wert einer Aktie wird an der Börse festgestellt, dieser ist aber sehr selten genau der Wert des Unternehmens. Im Grunde wäre das Zufall falls es mal zutreffen sollte. Die Börse neigt zu Übertreibungen. Nokia war mal 65 € bzw 1,5 € wert. Ob Nokia tatsächlich mehr als diese 2,90€ wert ist wird die Zukunft zeigen. Und natürlich kann der Kurs der Aktie plötzlich auf 10€ steigen, damit ist das Unternehmen nicht PLÖTZLICH mehr wert, sondern der Kurs hat sich dann evtl nur an den "wahren" bzw den geschätzten Wert angenährt, dieser muß natürlich auch nicht stimmen. Ich schätze den Wert der Aktie in den nächsten Jahren wesentlich höher als 2,90€. 

Aber was mir zu denken gibt sind folgende Fakten:

-  MS-GF (Elop) kommt zu Nokia

- Nokia stellt bald ausschließlich Handys mit MS-Software her, obwohl man auch Android mit dazu anbieten könnte, dass habe ich bis heute noch nicht verstanden, wieso man nicht auch noch ein weiteres Produkt mit Android auf den Markt gebracht hat. Bzw. dies macht nur Sinn .... siehe Schlussfolgerung

- Firmensitz wird verkauft

- NSN ist abgespalten und soll verkauft werden

- viele Fabriken werden geschlossen und Nokia wird ein schlanker Konzern

- Symbian wird eingestampft

- Übernahmegerüchte

- niedrige Börsenbewertung

- viele Patente

Es sieht fast so aus, als macht Elop die Braut für MS schön, damit dann der Laden komplett saniert und auf MS umstrukturiert gekauft werden kann. Das Risiko ist dann ja fast gen Null, den mit Elop ist ja ein CEO der jahrelang bei Nokia gearbeitet hat und weiß, ob noch Leichen im Keller sind. Desweiteren könnte sich MS überlegt haben, der Strategie von Apple zu folgen, d.h. Hardware und Softwarehersteller als ein Ökösystem zu betrachten.

 

 

19.06.13 09:18

17475 Postings, 4229 Tage börsianer1Hallo 1Chr

Du bringst da etwas durcheinander. Eine Prämie ist ein gewährter Aufschlag, unabhängig vom Wert des Assets.

Ich will von dir nur wissen, wie du den Wert der Assets berechnest. Nebelbomben wie "100% Prämie" lenken nur ab.  

19.06.13 09:20
1

1798 Postings, 5777 Tage Jetzt_aberMax, mit Deinen Blaster-Angriff gegen 1Chr ...

... arbeitest Du aber auch nicht eben an Deiner eigenen Seriosität.
Will damit gar nichts in der Sache zu Deiner oder der Position des 1Chr sagen. Will nur sagen, dass Dein 5-hintereinander-Post wie Schaum vorm Mund rüberkommt. Und das hat hier keiner nötig. Speziell nicht im moderierten Thread. Oder?  

19.06.13 09:22

13600 Postings, 5388 Tage 1chrboersinaer

ich wuerde natuerlich den KGV nehmen, um den wert zu ermitteln. Da kommt aber was sehr trauriges raus. der rest is goodwill.  

19.06.13 09:28
1

17475 Postings, 4229 Tage börsianer1Hallo 1Chr

das "K" im KGV steht für Kurs und nicht für den tatsächlichen Wert, den ich von dir wissen will. Denn nur der tatsächliche Wert ist Grundlage von Übernahmeangeboten.

Und du schreibst ja, dass 5 Euro zu viel sind. Dann sage uns doch, wie du den tatsächliche Wert ohne Prämie berechnest.  

19.06.13 09:28

13600 Postings, 5388 Tage 1chrSimba

FALLS dem wirklich so ist (das waere aber dann ein Mustergueltiger Fall von Veruntreuung), sorgt er sicher dafuer, dass die Praemie fuer MS nicht besonders hoch ausfaellt. Warum sollte MS mehr zahlen als noetig?!  

19.06.13 09:30

709 Postings, 4357 Tage aramsamsamMS ist so doof

Skype bring Video Messaging, leider nur nicht für WP8.

"Die Video-Messaging-Funktion ist zunächst für Nutzer von Wndows 8, Windows Desktop und Mac verfügbar, so Engadget.  Für mobile User stehen die entsprechenden Apps für iOS, Android und  Blackberry bereit. Interessanterweise gibt es Skypes Video-Messaging  aber noch nicht für Windows Phone - erstaunlich angesichts der Tatsache, dass Skype immerhin ja auch zur Microsoft-Familie gehört."

Gehts noch, wahrscheinlich muss auch dabei auf WP8.1 gewartet werden, weil Skype fester Bestandteil des BS wird oder was?

Man, Man, man, so was will man doch nicht am Morgen lesen

 

19.06.13 09:32

13600 Postings, 5388 Tage 1chrboersinaer

die anlagen und patente von Qcells und Qimonda waren Milliarden wert, als sie Pleite gingen. Und wem nutzt das? Warum sollte es bei Nokia anders sein. Enbtscheidend fuer eine komplett uebername ist, was der komplette laden wert ist, und das spiegelt sich im Aktrienkurs wieder.

Jetzt hab ich aber keine lust mehr. Ich gehe nicht davon aus dass du hier wirklich diskutieren willst, sondern mich zu einer abschaeaztung ueber Nokia ohne Belegschaft, Schulden und Zukunftskrise zu bewegen willst. Das vermag ich nicht, und so eine nokia gibts auch nicht zu kaufen.  

19.06.13 09:36

709 Postings, 4357 Tage aramsamsamQuellenangabe

sorry für den unnötigen post, aber die quelle dazu:
http://www.internetworld.de/Nachrichten/Medien/...esicht-zu-Angesicht

 

19.06.13 09:37
1

17475 Postings, 4229 Tage börsianer1Hallo 1Chr

na klar, dass du "keine Lust mehr hast". Wenn man dich auf Aussagen in deinen eigenen Postings festnagelt, wird es sehr schnell schwammig und unklar.

Gebe doch einfach zu, dass deiner Aussage "5 Euro sind zu viel" keinerlei Zahlenwerk zugrunde liegt.  Die 5 EUR sind von dir einfach aus der Luft gegriffen. Mein Gott, ist doch nicht schlimm, wir verplappern uns alle einmal.  

19.06.13 09:41

13600 Postings, 5388 Tage 1chrnaja

so richtig festgenagelt fuehle ich mich aber nicht. ich muss mir nichtmal ne unterstellung aus den fingern saugen, so wie du mir gegenueber.  

19.06.13 09:49

17475 Postings, 4229 Tage börsianer1Hall 1Chr

nicht ich habe dich festgenagelt, du hast dich mit deinen 5 EUR selbst festgenagelt. Oder?

Man kann sich doch mit Zahlen befreien aus der Vernageltheit, wo ist das Problem.

Kostet natürlich etwas Arbeit. Die sollte man als Nokia Aktionär nicht scheuen, wenn man sich schon aus dem Fenster lehnt und "Niemals 5 EUR!" ruft.  

19.06.13 09:52
2

67 Postings, 4349 Tage NutellaSemmel1chr - Blicke den Tatsachen ins Auge

Börsianer hat dir mal aufgezeigt das neben deinen manchmal interessanten Postings viel heiße Luft mit rausgeschwemmt wird.

Der Kurs von Nokia spiegelt die aktuelle Werteinschätzung mit Aussicht auf die Zukünftige Umsatz und Wertentwicklung des Unternehmens dar. Im Falle eines Verkaufes der Firma sind noch Faktoren wie Patente, der imaginäre Firmenwert und kompetenz der Mitarbeiter etc. mitzubezahlen. Hinzu kommt, dass das Angebot die Aktionäre überzeugen muss!

Denke das mir hier einige investierte zustimmen wenn ich sagen würde: für unter 4 Euro geb ich die Aktie niemals her, dafür glaube ich zu stark an den Plan von Nokia.

Ganz persönlich traue ich Nokia auch das Comeback zu (aber langsamer als andere), denn die Produkte sind von guter Qualität und andere Hersteller glänzen aktuell auch nicht mit Bahnbrechnenden Innovationen.

Das neue was sich anscheinend herausspiegelt ist die Geschichte mit der Graphene Technik und hier ist ja Nokia wieder mit Innovator.

 

19.06.13 10:00

13600 Postings, 5388 Tage 1chrschon traurig

Graphene ist keine Nokia Technologie, sondern Nokia darf mit anderen Unternehmen und Unis dran forschen und bekommt foerdergelder von der EU.

Naja, wenn du bereit bist 4 euro fuer diese Aktie als akzeptabel anzusehen, bist du schonmal kein Aktionaer der den Kurs auf 5 treibt :-) und ein Kaeufer muss ja auch nicht 100% der aktionaere begeistern :-) es reichen 25% um die sperrminoritaet zu erreichen, und damit jede unternehmensentscheidung zu blockieren, bis die restlichen aktionaere freiwillig gehen.  

19.06.13 10:02

13600 Postings, 5388 Tage 1chrmit 25%

kann man sogar bei einer durchscnittlichen HV, bei der nur die haelfte der aktionaere mitbestimmen, den kompletten AR neu besetzen.....  

19.06.13 10:04

13600 Postings, 5388 Tage 1chrnicht zu vergessen

die KE, die ihr (aktionaere) auf der letzten HV vororglich genehmigt habt, die kann unter ausschluss der Altaktionaere (das seid ihr) komplett an einen einzelnen Investor gehen.... Da kann man nochmal locker 5-15% am unternehmen holen.  

19.06.13 10:35

17475 Postings, 4229 Tage börsianer1Hallo 1Chr

und was ist jetzt deiner Meinung jetzt "schon traurig" ?? Irgendwie merkwürdig, deine Trauer. Warum so freudlos, 1Chr, einfach mal in den Spiegel schauen und lächeln. Das hilft.

Und wegen deiner Spekulation, dass sich Hedgefonds Nokia billig greifen könnten:  
Aktionäre mit so hohen Anteilen, um am Rad drehen zu können, gibt es bei Nokia gar nicht. Und wenn die jetzt rein wollen, ist es zu spät. Meine ganz subjektive Meinung.  

Seite: Zurück 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... | 189  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben