Nokia (moderiert)

Seite 64 von 189
neuester Beitrag: 18.07.24 12:56
eröffnet am: 31.05.13 20:37 von: diowan Anzahl Beiträge: 4706
neuester Beitrag: 18.07.24 12:56 von: Highländer49 Leser gesamt: 602911
davon Heute: 166
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... | 189  Weiter  

19.06.13 11:00
2

330 Postings, 4227 Tage bastiitsab@ 1chr

 also manchmal frage ich mich wirklich was du für ein mensch bist.... aber darum geht es nicht also sorry.

kleiner tipp hier neben bei, falls du in zukunft  "versuchst" ein unternehmen zu bewerten.

 

Es macht bei der bewertung einen Unterschied, wer bewertet oder wofür bewertet wird.

Aus sicht der Finanzinvestoren: also wir alle hier. Zählt im prinzip wie viel das Unternehmen verdient oder verdienen kann. Also rein das potential + aktuelle wert. Etwas 2.80 - 3.20 im Moment.

 

ABER: Für realinvestoren kann das unternehmen das 2-3 fache Wert sein. Alleine NSN kann für ein Unternehmen wie Intel ziemlich viel Geld wert sein. Die könnten mit dem eigenen vertriebsweg, und den patenten von nsn, techniken ziemlich viel daraus machen. außerdem dürfte bald eine marktbereinigung anstehen...wenn ich mir alcatel-lucent so ansehe... 90% fremdkapital und noch immer verluste... glaub nicht dass da wer bereit ist kapital zu erhöhen.....ist der größten konkurrent von nsn glaub ich...

Andereseits scheitert es im Smartphone bereich nicht am Lumia-Produkt, sondern am Vertrieb. Die phones sind top und konkurrenzfähig. Sprich wenn jemand mit einem großen vertriebsnetz nokia übernimmt, kann er im quartal statt 4,4 millionen, 8,8 oder vlt sogar 13,2 millionen oder mehr absetzten. und das "von heute auf morgen"

Also Investor darf man nicht Lieben und nicht Hassen. sonnst macht man fehler. Gefühle spielen in dieser Welt keine rolle. Und mit deinem Hass wirst du keine für dich selbst guten entscheidungen treffen.

 

 

 

19.06.13 11:05

13600 Postings, 5388 Tage 1chrachso

es gibt Finanzinvestoren und Realinvestoren..... und Du zaehlst Leute wie Boersianer, Aktiengeier und Dich zu den ersteren, also quasi wie Blackrock oder diverse Banken.

wieder etwas dazugelernt.

es geht halt nichts ueber ein gesundes Selbstwertgefuehl, gell.

p.s. Eher etwa 2,80-2,90 wuerd ich sagen. Wie kommst du jetzt auf 3,20. Ach, du bist ja ein Finanzinvestor.  

19.06.13 11:06

1146 Postings, 4277 Tage MAktienSkype

Also den Beitrag mit Skype finde ich hier heute sehr interessant. Wie kann es sein, dass Skype Video auf allen Konkurrenz Plattformen verfügbar wird nur nicht auf WP8? Sind die wirklich so dumm? Es müsste genau andersrum laufen.....erstmal....

Ich glaube bei so großen Unternehmen weiß der eine nicht was der andere macht....

 

19.06.13 11:08

13600 Postings, 5388 Tage 1chrBoersinaer

jeder der mag, kann aktuell fuer 2,86 rein. von wegen zug und abgefahren.

Warte mal was der Kurs macht, wenn die Geruechte wieder abflauen..... Du wirst denken, der Zug faehr rueckwaerts, wetten?  

19.06.13 11:09

13600 Postings, 5388 Tage 1chrMAktien

oder MS will dass die Provider ihr WP moegen, und Android hassen.
Oder es steht gar kein Plan dahinter.  

19.06.13 11:14

330 Postings, 4227 Tage bastiitsabschau 1chr

 dass meinte ich.

 

du kannst nur auf einer hasserfüllten basis herumstacheln.

Was sollten wir denn deiner Meinung nach sonst sein, außer Finanzinvestoren? (soweit ich mich nämlich an mein studium erinnern kann, ist das genau nämlich die definition.)

 

Ich würde dich schon bitten, dass du eine Sachliche diskussion führst, ansonsten muss man die thread ersteller bitten, dich zu sperren! 

 

19.06.13 11:16

17475 Postings, 4229 Tage börsianer1Hallo 1Chr

bist möglicherweise Börsenneuling. Aber wenn jemand wirklich Kontrolle will, muss er kaufen und nicht verkaufen. Sozusagen eine Binsenweisheit.

Vielleicht weiß du auch mehr und kannst uns die Beteiligten mit den großen Anteilen mal vorstellen.... Wir sind gespannt...  

19.06.13 11:21
1

13600 Postings, 5388 Tage 1chrBasti

Wie wears mit Spekulanten?

ja, ich weiss, ich stachle im moment auf einer hasserfuellten Basis rum. Wie recht du doch hast. Kann ich aber leider nichts dafuer. Ich versuche nur die hier anzutreffenden Meinungen auf ihre stichhaltigkeit abzuklopfen, und werde fauer gehasst. Das ist schicksal. Aber da muss man wohl durch wenn man versucht eine Aktie und ihre "Finanzinvestoren" zu verstehen.

ja, bitte Diowan doch, mich auszuschliessen. Es wuerde zwei Dinge an die OBerflaeche bringen

1) ob Diawan ein guter Moderator ist
2) dann offenbar bestimmte user hier leiber leute mit mehr ahnung sperren (lassen wollen), als sich ernsthaft mit argumenten auseinander zu setzen  

19.06.13 11:24

320 Postings, 4181 Tage spaceinvaderMAktien: Skype

Meines Wissens ist Skype bei WP8 sehr tief im System integriert, so dass neue Funktionen nicht mit einem einfachen App-Update ausgerollt werden können. Vor längerer Zeit hatte Microsoft sich dagegen ausgesprochen, keine kleinen Updates auszurollen, sondern stattdessen in größeren Abständen größere Updates.

Finde es aber auch schwach von Microsoft. Schon bei Windows Phone 7 wurde das eigene System als letztes mit Skype bedient.

 

P.S.: seit 2 Minuten Lumia 920 in Gelb Besitzer. Jetzt wird ausgepackt - wie an Weihnachten

 

19.06.13 11:25

13600 Postings, 5388 Tage 1chrboersinaer

ziemlich akademisch, oder? nach dem gerade wieder dementiert wurde.


Aktuell sind ueber 96% von Nokia im Free Float:
http://www.finanzen.net/unternehmensprofil/Nokia  

19.06.13 11:27

67 Postings, 4349 Tage NutellaSemmel1chr

Ganz im Ernst, solche wie du gehören sich auch in ein Forum, du beleuchtest die Nokia Aktie auch immer wieder von anderen Seiten, aber leider sind deine Äußerung oft nicht belegt und dazu schreibst du deine Argumente und Meinungen nicht sachlich sondern immer in dem überheblichen Stil:

Ihr habt angelegt, wie könnt Ihr nur, ALLES was Nokia macht ist Mist, Elop ist eine Pfeife und Nokia ist schon seit mindestens 1 Jahr Pleite.

Wenn du noch sachliche Beiträge hast die weiterführen und gut argumentiert sind, die sind gerne Willkommen. Solltest du aber weiterhin nur Postings zu den genannten Themen machen, dann können wir alle gut darauf verzichten!

 

Zu Skype: Denke das kommt min Win 8.1 - Wird Zeit für das Update, was ich bisher gesehen habe sind viele Funktionen dabei die ich auf dem Lumia vermisse!

 

19.06.13 11:30

13600 Postings, 5388 Tage 1chrnutella

" ALLES was Nokia macht ist Mist, Elop ist eine Pfeife und Nokia ist schon seit mindestens 1 Jahr Pleite"

wann habe ich eines dieser Dinge gesagt?


- Nicht alles was Nokia macht ist mist, nur die OS strategie, die ist Mist.
- Elop tut was er kann, erfolg sieht aber anders aus
- Wann und ob Nokia pleite geht, hanegt von der Cash burn rate ab (neg cash flow/jahr) (ohne sondereffekte z.b. stammsitzverkauf)

mehr sag ich nicht. naja, abgesehn von diversen versuchen die luftschloesser der puscher hier geradezuruecken.  

19.06.13 11:34

17475 Postings, 4229 Tage börsianer1Hallo 1Chr

du schreibst

"ja, ich weiss, ich stachle im moment auf einer hasserfuellten Basis rum. Wie recht du doch hast. Kann ich aber leider nichts dafuer. Ich versuche nur die hier anzutreffenden Meinungen auf ihre stichhaltigkeit abzuklopfen, und werde fauer gehasst."  

Dich hasst doch niemand. Wie kommst du auf sowas? Warum sollte man dich hassen.

Man verlangt von dir bloß Nachweise, Belege, Zahlen für deine Behauptungen. Bringt ja nichts, wenn du hier Aussagen reinstellst, die du im Nachhinein dann gar nicht belegen kannst.

So entsteht dir gegenüber bestimmt kein Hass, sondern eher Mitleid.  

19.06.13 11:36

13600 Postings, 5388 Tage 1chr*lach*

genau Boersianer. meine Auesserungen sind voellig an den Haaren herbeigezogen, Deine sind solide und belegbar.....  

19.06.13 11:44

330 Postings, 4227 Tage bastiitsabnaja....

die Grenzen zwischen Spekulant und Finanzinvestor sind doch eher klar abgrenzbar.

 

Spekulanten setzten auf kurzfristige Preisabweichungen. => gewinn durch kurzfristige wertanpassung

Investoren setzen auf eine langfristige Wertsteigerung, Dividenden und alles was dazugehört. => gewinn durch länger fristige wertsteigerung und laufendem einkommen.

 

Bei einem Turn-Around ist doch der Term Finanzinvestor vorzuziehen.

 

Und wenn du wirklich etwas über Nokia- Aktionäre lernen wollen würdest. machst du es falsch. denn einerseits hilft dir da die theorie mehr...=> fachbücher

 

anderer seits machst du den fehler  in die zielgruppe direkt einzugreifen. so bekomst du kein objektives bild. Versuch Fehlgeschlagen würde ich mal sagen. 

 

Also was machst du wirklich hier?

 

19.06.13 11:49

17475 Postings, 4229 Tage börsianer1Hallo 1Chr

Ich stelle ja keine Äusserungen wie: "5 EUR zahlt niemand für Nokia" hier rein. Du lieferst Zahlen und belegst die nicht. Deine Aussagen sind ohne Belege völlig wertlos.

Du behauptest, User hier seinen "hasserfüllt" Was soll das denn? Wieso soll man dich hassen? Du postest viel, ohne Belege zu liefern, das erzeugt eher Mitleid.  

19.06.13 11:52
1

13600 Postings, 5388 Tage 1chrbasti

was ich hier mache? ganz konkret habe ich eben diesen KO hier gekauft:  
DE000CF2BFD7 / CF2BFD bei 2,860

Eigentlich bin ich hier reingegangen weil ich Nokia als billiges investment wahrgenommen habe, weil da wo ich sonst mein Geld investiert habe, moechte ich kein weiteres Risko eingehen. Nach ca 1 Jahr bin ich aber immer noch der meinung der Kurs von Nokia ist zu recht da wo er gerade ist, aktuell sogar zu hoch wegen einem Uebernahmegeruecht, das dementiert wurde. deswegen bleibt mein geld erstmal nokia fern, ab und zu mache ich die eine oder andere ausgleichsbewegung zu einer  uebetreibung mit short KOs mit.
bisher nur mit kleinem geld, aber recht erfolgreich  

19.06.13 11:53

13600 Postings, 5388 Tage 1chrboersianer

du widerholst dich.  

19.06.13 11:55

4028 Postings, 5815 Tage salzburger76Wie viel

Stück hast gekauft?

50 oder gar hundert?  

19.06.13 11:55
1

2484 Postings, 5444 Tage Grisu007aWurde das hier schon gepostet??

( ja, ich weiss, das Huawei gestern noch dementiert hat, Nokia zu übernehmen) ...finde den Artikel trotzdem ganz interessant)
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/...hone-der-welt-a-906503.html  

19.06.13 11:57
1

508 Postings, 4166 Tage Dui13Kindergarten

Mann, da kriegst ja echt ein Rohr wenn man das ganze hier verfolgt.

Wieso könnt ihr euch nicht gegenseitig ignorieren.

Ist ja wie im Kindergarten.

Auch da hat man gelernt wenn man nicht immerzu neues Futter gibt , dann hört der letzte Trottel das Stänkern auf.

Ist das denn so schwer???  

19.06.13 11:59
1

13600 Postings, 5388 Tage 1chrsalzburger

konkret 1000stk z0 0,12 eur plus 9,90

ich kaufe scheine immer in 1000 stueckzahlen. bei nokia aber selten mehr als 2000, und nur mit knappen limit, weil es bei Nokia nie viel braucht an Geruechten um den Kurs 20 ct rauf oder runter zu schicken.  

19.06.13 12:01
1

13600 Postings, 5388 Tage 1chrJa Grisu

meiner Meinung nach hat Huawei mit seinem Design sogar Samsung in Richtung Apple ueberholt.... koennte sich Nokia eine scheibe von abschneiden.

(nochmal an alle die mich gleich mit technischen daten ueberhaeufen: ich rede vom design)  

19.06.13 12:05

709 Postings, 4357 Tage aramsamsam1chr

beim design kann ich dir nicht zustimmen, was findest du daran so toll?
 

erinnert mich ans sony z, was ich gut fand bis ich es in der hand hatte. viel zu kantig. kann mir von den bildern her noch nicht vorstellen, dass es gut in der hand liegt.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... | 189  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben