Nokia (moderiert)

Seite 48 von 189
neuester Beitrag: 18.07.24 12:56
eröffnet am: 31.05.13 20:37 von: diowan Anzahl Beiträge: 4706
neuester Beitrag: 18.07.24 12:56 von: Highländer49 Leser gesamt: 602757
davon Heute: 12
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 189  Weiter  

15.06.13 22:41
1

4018 Postings, 6161 Tage Schoko65wer einmal lügt, den glaubt man nie !

Max hat noch nie gelogen und deswegen bleibt er hier und Du gehst besser weg.  

15.06.13 22:45
1

804 Postings, 4189 Tage BackpflaumeMax lügt nicht

Da hast du recht.
Er flunkert nur seit einigen monaten und hält uns mit seinen musterdepotauszügen zum narren.
Mal schreibt er ohne fehler,mal mit.je nachdem wer da gerade im pusherzentrum schicht hat.

Wer hier wegzugehen hat entscheidest nicht duund das ist gut so.  

15.06.13 22:50
1

4018 Postings, 6161 Tage Schoko65was Max für ein Depot hat

ist mir doch völlig egal. Hier gehts um Nokia und nicht um Max.
Wie man sich an so etwas aufreiben kann werde ich wohl nie verstehen.
Machst Du kein Sport oder hast Du keine Freunde ?  

15.06.13 22:55

804 Postings, 4189 Tage BackpflaumeUm die uhrzeit

Noch sport zu treiben möchte ich nicht,
Und mit meinen freunden sitze ich gerade in gemütlicher runde und amüsieren uns köstlich über dich.
So genug privates von mir.

Und bei dir? Keine freunde,keine familie?
Oder bist du so ein kleiner eigenbrötler?  

15.06.13 23:03

4018 Postings, 6161 Tage Schoko65langsam glaube ich, ich bin

hier fehl am Platze. So viele gestörte Persönlichkeiten habe ich lange nicht mehr kennen
gelernt. Ich werde Euch weiter lesen, weil ich die menschliche Psychologie sehr interessant
finde.
Der Hass der Menschen, könnte auch heute jederzeit einen Krieg auslösen. Man braucht nur einen Intitator. Ich denke dieser Thread beweist das beispielhaft.  

15.06.13 23:05

804 Postings, 4189 Tage BackpflaumeSehr gut gesagt,sehr gut

Sehr interessanter gedankengang,gebe dir vollkommen recht.

Schoko65: langsam glaube ich, ich bin  23:03 #1180  
hier fehl am Platze.  

15.06.13 23:10

4018 Postings, 6161 Tage Schoko65Backpflaume,

für Provokationen bitte den Losserthread benutzen, danke.  

15.06.13 23:12
1

82 Postings, 4090 Tage Der gute Onkel Din.@Schoko

Habe leider keine Lust hier alles aus den 2000 Seiten von drüben zu suchen, nur was mir auf die Schnelle so einfällt:

- Machte auf Aktienneuling, dann hatte er aber auch zuvor schon ThyssenKrupp etc.
- Dann behauptet er in Aktien macht ihm keiner was vor, stellt dann die Frage wie das mit der Dividende läuft
- Hatte felsenfest behauptet das er Nokia auch noch bis 1 Euro halten würde, weil er ja soo überzeugt war... Dann kam raus das er zwischenzeitlich doch alles verkauft hatte
- Hält nur Nokia, schon immer! - Verkaufte aber neulich seine BBRYs...
- Stellt neulich ein hochauflösendes Pic hier ein, erweckt den Eindruck es könne vom EOS sein - es war aber von ner richtigen Kamera
- Heute schliessen wir noch 30%+! ...
etc, pp...


"Max hat noch nie gelogen"

Hmm.. dann hab ich das wohl alles nur geträumt... Dann ist ja gut.

Ihr braucht euch nicht wundern, wenn hier kein normaler mehr was schreibt, wenn ihr die beleidigt bzw. bestenfalls ignoriert. Aber solche Leute werden hier regelrecht hofiert... das hab ich nie verstanden.  

15.06.13 23:12

804 Postings, 4189 Tage BackpflaumeMeinst du den

Thread wo du monate lang geschrieben hast?
Ein neuer threadname macht aus lossern noch lange keine gewinner.  

15.06.13 23:18

4018 Postings, 6161 Tage Schoko65ich fühle mich von Euch so provoziert,

ich könnte, wenn ich wollte, und die Macht dafür hätte, Euch glattweg ein
Küsschen geben. Ihr seit mir einfach sympatisch, gute Nacht ihr Lieben !  

15.06.13 23:18

111 Postings, 4450 Tage Duracell23Lese ich hier den flaschen Thread

Hallo zusammen,

mit den letzten 2 Seiten musste ich mich doch fragen. Lese ich hier den Flaschen thread?

danke backpflaume fur die Anregungen die anscheinend nur zu provokation gedacht waren. All dies wer wie wo was investiert und wie das Depot aussieht ist viel leicht manchmal als off topic Info ok tut aber für Nokia vor allem,als,aggressives thema uber seiten ichts zur Sache.

es,wurde mich freuen wenn und diesem Thread solche ein Gezanke nicht die überhand bekommt. Wenn ihr darauf steht möchte ich euch den Thread nebenan als gut geeignete alternative nahelegen.

viele Grüße und gute nacht,
duracell  

15.06.13 23:20

804 Postings, 4189 Tage BackpflaumeGute nacht schoko

Auch von mir ein küsschen
Ich liebe osterhasen.  

15.06.13 23:26
1

4018 Postings, 6161 Tage Schoko65Nacht wird groß geschrieben,

genauso wie Nokia !  

15.06.13 23:31

804 Postings, 4189 Tage BackpflaumeSchoko

Auch küsschen und osterhase werden gross geschrieben,hasi.
Nun gehe ins bettchen,du kleiner eigenbrötler  

15.06.13 23:56

709 Postings, 4357 Tage aramsamsam925 TV-Werbung

Also das ist endlich mal ein TV-Spot, der mich mal anspricht. Gefällt mir besser als die Print-Werbung mit im dunkeln fotografieren.

 

16.06.13 00:33

4018 Postings, 6161 Tage Schoko65die zeit ist so schnelllebig, ich liege hier in

meinen Bettchen und komme einfach nicht mehr auf deinen Doppelnamen. Würdest
Du den mir bitte nenen, ich möchte doch beruhigt einschlafen können, Danke meine
liebe Backpflaume,  

16.06.13 00:38
4

3345 Postings, 5026 Tage Devilnightgogobackpflaume

ich würde darum bitten die nächsten tAGE DEN uSER bACKPFLAUME NOCH ZU BEOBACHTEN UND IHN DANN GEGEBENENFALLS AUCH HIER AUSZUSCHLIESSEN ;da leider durch vorallem seine postings dieser thread wieder beginnt zum kindergarten zu mutieren.

danke im voraus  

16.06.13 00:59
1

1475 Postings, 5746 Tage XceccLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.06.13 08:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Bitte zukünftig auf eine angemessenere Wortwahl achten.

 

 

16.06.13 01:35
10

134 Postings, 4243 Tage OllowainQuartal bis jetzt

Nachdem es mir schwer fällt  wirklich die gesamte Geschehnisse seit dem Letzten Quartal im Blick zu  halten, versuche ich eine Zusammenfassung zu schreiben, bei Fehlern und  Anregungen bitte einfach anmerken, würde mich sehr stark über eine  konstruktive Diskussion freuen und erwartet bitte nicht allzu viel Neues  ist wie schon gesagt eher eine Zusammenfassung.

1.Quartalsbericht Ausblick

-Devices & Services -2% Marge +/- 4%

-27% Steigerung der Lumia Verkäufe, auf ca. 7.1 Millionen

-Here Verlust

-NSN 5% Marge +/- 4%

2. Devices & Services

2.1 Lumia -Weltweit

Es sind alle 5 Lumias nun weltweit verfügbar. Google Trend Daten dieses Quartal sind wie folgt:

www.google.de/trends/explore.  Obwohl normalerweise immer das Top Smartphone die meisten Aufrufe hat,  so sieht man das das Lumia 520 das Lumia 920 überholt hat, was für die  Nachfrage nach dem Lumia 520 spricht, aber da solche Statistiken  vorrangig die Relation zu anderen Suchbegriffen zeigen, wie hier im  Beispiel mit anderen Lumias, wollte ich es zumindestens noch mit  angesagten Suchen vergleichen, dementsprechend habe ich hier  www.google.de/trends/explore  die Suchanfragen mit bekannten Beispielen wie Justin Bieber, Cristiano  Ronaldo und der Xbox One verglichen und ich denke das z.b. ein Fünftel  der Suchanfragen nach Justin Bieber nach dem Lumia 520 sind, ist kein  schlechter Wert.Leider schneidet das ehemalige/aktuelle Top Smartphone  von Nokia sich nicht gut gegen die Konkurrenz www.google.de/trends/explore.

Insgesamt  kann davon ausgegangen werden, das wohl 200-230  Millionen Smartphones  verkauft werden,und die Lumias laut dem Outlook Nokias einen Marktanteil  von ca. 3 % hätte.

Leider  zeigen Kantar Worldpanel immer nur die Daten der letzten 3 Monate und  zeigen dementsprechend kurzfristige Änderung nur ungenau bzw. verspätet  und es ist sehr bedauerlich das sich die letzten Kantar Worldpanel ,die  die wohl aussagekräftigste Prognose für Smartphoneverkäufen darstellt,  sich auf die April 3m/e bezieht und man dementsprechend nur die Verkäufe  von Februar,März und April sehen kann, wobei beide letzteren schon mehr  oder weniger bekannt sind. Bild copyright Kantar Worldpanel.

 

 

Die Werte sind sehr ähnlich mit denen von 3 m/e März wmpoweruser.com/full-kantar-numbers-for-march-2013-shows-steady-windows-phone-progress-reaches-highest-sales-share-figure-so-far/,  allerdings sind die meisten Werte vorallem Eu 5 und USA deutlich über  den 3% die Nokia bei den erwarteten Smartphoneverkäufen als Martkanteil  haben sollte, leider bildet die Statistik nicht alle Länder ab und somit  obliegt es der Interpretation ob sich nun die Lumias in anderen Ländern  deutlich schlechter verkaufen oder Nokias Prognose pessimistisch ist.

Facebook-MAU  Prognose:Die Statistik zeigt an wie viele Facebook Nutzer sich auf  einem Nokia Smartphone einloggen und für das laufende Quartal werden  sehr stark steigende Nutzerzahlen prognostiziert www.nokiapoweruser.com/2013/06/04/mau-for-nokia-account-shows-45-increase-in-month-of-may-52-in-last-two-months-comeback-time/,  doch leider ist dies Statistik mit Vorsicht zu genießen, da für das 4.  Quartal 2012 7 Million + verkauften WP Smartphones prognostiziert wurden  wmpoweruser.com/windows-phone-on-track-for-a-7-million-sales-in-q4-2012/.

Nach  den Zahlen AdDuplexs ist dies der erste Monat in dem WP 8 einen  größeren Anteil an Wp Smartphones als WP 7, wenn auch nur geringfügig,  leider wissen wir nicht genau wie viele WP 7 Smartphones es gibt oder  wie viele dieses Quartal noch verkauft werden. Die beiden Berichte  lassen sich hier nachlesen (April und Juni) blog.adduplex.com/2013/04/adduplex-windows-phone-statistics.html und blog.adduplex.com/2013/06/adduplex-windows-phone-statistics.html#more.  Ich will versuchen die wichtigsten Punkte zusammenzufassen und auch  die USA werde ich später noch eingehen, der Anteil der von Nokia  verkauften WP Smartphones ist von 80% sogar noch auf 83,3% gestiegen,  der Anteil bei WP 8 ist sogar 84%. Im April waren noch 57% der  Smartphones WP 7 nun sind es 47%. Allerdings sind auch die AdDuplex  Zahlen meiner Meinung nach nur bedingt aussagekräftig.

Das  Lumia 520 war es möglich innerhalt eines Monats seinen Anteil fast zu  verdoppeln, am 7. Juni waren 8,4% aller WP Smartphones ein Lumia 520.

Interessant  wird noch der Launch des Lumia 925 und ob sich dieses Smartphone,  nachdem es die größten Mängel des Lumia 920 beseitigt hat, besser  verkaufen kann als sein Vorgänger, dazu kann ich allerdings bislang  nichts sagen.

USA

Laut  Kantar Worlpanel sind nun 5.6% der verkauften Smartphones WP, leider  war es bislang so das in den USA nur ca. 65% der WP Smartphones von  Nokia kamen, in diesem Monat sind die AdDuplex Zahlen hinsichtlich USA  und WP Herstellern leider auf WP 8 begrenz, doch nachdem in den USA WP 8  70% ausmacht, denke ich kann man davon ausgehen, dass 90% der in diesem  Quartal verkaufen WP Geräte auf WP 8 laufen,  und Nokia 77% der WP 8  Smartphones in den USA herstellt , dies würde bedeuten Nokia nun einen  realen Marktanteil von ca. 4.2% in den USA hat. Lieder sind auch dies  keine konkreten Zahlen, doch ich habe versucht sie zu welchen zu machen.  Laut Kantar Worlpanel wurden im ersten Quartal in den USA  26.3% der  Smartphones von Verizon verkauft, im ersten Quartal hat Verizon 7.2  Millionen Smartphones verkauft news.cnet.com/8301-1035_3-57581063-94/verizon-outguns-at-t-in-q1-smartphones/  , dies würde eine Gesamtzahl von ca. 20 Millionen Smartphones im ersten  Quartal bedeuten, die gleiche Methode bei AT&T ergibt 23.5  Millionen Smartphones, also dementsprechend wohl ca. 22Millionen im  ersten Quartal, nun steigt der Bedarf nach Smartphones traditionell im  zweiten Quartal auf ca. 23-25 Million Smartphones und mit Nokias  Marktanteil würde dies ungefähr 1 Million Lumia Verkäufe ausmachen, man  mus allerdings bedenken das sich die Nachfrage schnell verändern kann  und auch die drei neuen Lumia Modelle noch keinen EInfluss auf dies  hatten, da sie erst kürzlich erschienen sind.

Lumia 928

Der  Start des Lumia 928 ist meiner Meinung nach relativ erfolgreich  verlaufen, zumindestens wenn man den neuen AdDuplex Zahlen glauben darf,  auch die Anzahl der Rezensionen ist mit 182 nicht allzu wenig, im  Vergleich das Samsung Galaxy S4 hat 169, das Iphone 5 2179 und das Z10  207, zusätzlich machen die verkauften Lumias 928 seit dem launch am  16.Mai laut AdDuplex 2,1% der WP Smartphones in den USA aus.

Lumia 521

Dieses  Smartphone war leider für den kleinsten der 4 Televonprovidern exklusiv  verfügbar, die Telekom hat nur einen Marktanteil von ca. 10% in den USA  , und das Lumia 521 hat sich seit dem Launch laut AdDuplex nur minimal  besser verkauft (2,4% Marktanteil), obwohl es ein Low Budget Smartphone  ist, das die nötige Marktdruchdringung für Nokia/WP erreichen sollte und  von Ketten wie Walmart verkauft wurden und teilweise für knapp 100€ ,  dies finde ich extrem enttäuschend und denke das ein solches Smartphone  für alle Carrier hätte sein müssen oder Microsoft das Lumia 520 besser  promoten müssen, denn das Lumia 520 taucht in den Top 10 WP Smartphones  in den USA nicht einmal auf.

Lumia 822

Dieses Smartphone  bleibt weiterhin das beliebteste WP Smartphone mit einem Anteil von  21,3% und dies obwohl die Google Trenddaten wesentlich geringe sind, als  die des Lumia 920 www.google.de/trends/explore

2.2 Asha

Leider  sind meiner Meinung nach Google Trenddaten für Ashas noch  unzuverlässiger als für Lumias, da sich die Bevölkerungsschicht, die  sich ein 60 Dollar Handy kauft wohl auch oft keinen Computer zu  verfügung hat.

Hat hier  jemand Informationen wie gut sich die Ashas bislang verkaufen, ich halte  das Asha 501 für sehr vielversprechend doch für die restlichen Ashas  kann ich die Nachfrage leider nicht wirklich abschätzen.

3. Nokia Siemens Network

Es  wird eine Marge von 5 % erwartet, dies ist unter der jetzigen Marge von  7.5%  Siemens und deren Ziel von 12.5%, dementsprechend sieht es nun so  aus als würde Siemens versuchen NSN zu verkaufen, doch darf man nicht  vergessen, dass NSN nun Gewinne schreibt und kein Milliardengrab wie  fürher ist, desweiteren hatte NSN im 4. Quartal 2012 eine Marge von   14.4% hatte, bei einem Umsatz von fast 4Millarden in Q4 und 2.8  Milliarden in Q1 ist dies nicht zu verachten.

Zusätzlich bin ich immernoch der Meinung das NSN extremes Zukunftspotenzial habe wie ich schon am 5.6.13 schrieb

"Mich  wundert es das niemand den Handelsblatt Artikel angesprochen hatte,   das Handelsblatt schrieb am 3.6. über die mobile Datenmenge, 2012 seien   dies 2012 1200 Petabytes pro Monat, nach dem Mobility Report 2013 von   Ericsson soll sich diese Datenmenge bis 2018 auf 14000 Petabytes fast   verzwöflfachen. Dies halte ich für extrem positiv für NSN da sie bei 4G   mitunter führend sind und anbetracht dieser enormen Datenmenge  müssen   die Mobilfunkprovider ihre Netze extrem aufrüsten, und hierbei wird   meiner Meinung nach 4G eine große Rolle spielen, da erstens die Menschen   es immer mehr wollen und zweitens mit 4G diese Datenmengen bewältigt   werden können."

4. Nokia Here

Here  spielt zwar keine sehr große Rolle, allerdings hat vor kurzem Google  das sozialle Navigationsapp Waze erworben, weiß jemand wie sich das auch  Nokia Here auswirken könnte?

Für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich jetzt schon einmal, es ist schon spät und ich will schlafen gehen.

PS: Könnte der Threadersteller bitte mal Backpflaume wenigstens verwarnen, was er tut ist inakzeptabel und er erstellte auch schon Doppel IDs und dabei ist es mir volkommen egal ob man sich dafür entschuldigt hat, wolltest du dich nicht sowieso insgesamt zurückziehen, alles was du hier tust ist Max anzugreifen, ob man nun Max mag oder nicht ist dabei irrelevant, es ist nur leider so das du kaum bis gar keine konstruktiven Posts verfasst :(:

 

16.06.13 01:46
2

82 Postings, 4090 Tage Der gute Onkel Din.Interessant

... wie unterschiedlich man Dinge doch wahrnimmt.

Zu einem Streit gehören immer 2. Auch hier: Backpflaume UND Schoko. Wie aus dem Verlauf deutlich wird (es kann ja schliesslich jeder nachlesen) haben sich die beiden GEGENSEITIG hochgeschaukelt.
Hätte mal einer nicht geantwortet, wäre der Spuk einfach aus gewesen. Nach dem Motto der klügere gibt nach.
Dass Schoko versucht hat, auch noch 2 mal Öl ins Feuer zu gießen ist euch wohl entgangen? Scheinbar extra noch um 0:33 dafür aufgestanden?

Also, wenn ihr hier schon Leute rausschmeißt, wofür ich sehr bin, dann nehmt dazu eure Vereinsbrille ab und legt objektive Massstäbe dafür an.
Xecc - Fäkalsprache gehört hier genauso wenig her, dass kann man auch normal schreiben.

Da ihr hier aber ja alle objektiv seid, freu ich mich schon auf die schwarzen Sterne...

Back top Topic!  

16.06.13 02:11
1

82 Postings, 4090 Tage Der gute Onkel Din.@Ollowain

Gute Zusammenfassung!

Auch ich gehe davon aus, das NSN weiterhin profitabel bleibt. Wie sieht deshalb deine Meinung zu den Veräußerungs- Börsenganggerüchten hierzu aus?

Meiner Meinung nach würde hier kurzsichtig die derzeit beste Kuh im Stall geopfert.  

16.06.13 06:39
1

410 Postings, 4214 Tage SiZeZeromedia markt

 Ich hab mir ein Lumia 720 geholt. Bin mal gespannt wie es sich gegen mein S2 behauptet

 

 

16.06.13 10:59
3

320 Postings, 4181 Tage spaceinvader@Ollowain // ortsbezogene Dienste // Waze

Google besitzt ja bereits einen Kartendienst und ich glaube, dass man diesen leicht hätte mit Google+ verbinden können. Hier wollte Google Facebook zuvor kommen, um in dem Geschäft ortsbezogener Werbung die Konkurrenten klein zu halten. Nokia möchte da sicher auch dran mitverdienen, denn Schwerpunkte liegen neben Kameratechnik auf ortsbezogenen Diensten.

„Die Bedeutung von ortsbezogenen Diensten wird künftig weiter an Bedeutung gewinnen. Fast alle Konzerne sehen hier einen wachsenden Werbemarkt. Nokia zum Beispiel hat seine Unternehmensstrategie darauf ausgerichtet und in den Bereich Kartendienste und Augmented Reality massiv investiert.“

 

http://www.wiwo.de/technologie/digitale-welt/...len-waze/8250242.html

 

 

Viele glauben scheinbar, dass ortsbezogene Dienste für Werbung ein ganz großes Ding werden. Ich üübrigens auch! Google hat sicher auch keine Mrd. zu verschenken, auch wenn die genug davon haben.

Schaut euch mal an, was (noch immer) an Geld in Tageszeitungen, Wochenblättern oder Hörfunk für Werbung investiert wird. Da Tageszeiztungen auf dem absteigenden Ast sind, könnte künftig ein Teil des Geldes für Werbung mobiler Dienste wie Waze investiert werden.

 

 

Vor einiger Zeit habe ich das Thema einmal aufgegriffen. Wen es interessiert, hier der „Jumplink“: http://www.ariva.de/forum/...sen-moderiert-470945?page=62#jumppos1557

 

16.06.13 11:39
1

410 Postings, 4214 Tage SiZeZeroBetrifft Beitrag

# 1197. Weiß nicht warum der nochmals hier erscheint. Ist alt und hatte ich am Dienstag gepostet.

 

16.06.13 11:52
2

618 Postings, 4335 Tage BusinessPlayaTOP News

MS errichtet eigene stores in Best Buy stores (gibts in US/Kanada überall!) Für NOK eine super Chance, um den Marktanteil in den USA auszubauen...und das ohne zu investieren, da MS die stores stellt. Das Strategie von NOK/MS geht auf, viele sind nur zu ungeduldig. Long NOK!

http://m.seekingalpha.com/article/1502442  

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 189  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben