Nokia (moderiert)

Seite 46 von 189
neuester Beitrag: 02.09.24 14:58
eröffnet am: 31.05.13 20:37 von: diowan Anzahl Beiträge: 4707
neuester Beitrag: 02.09.24 14:58 von: Highländer49 Leser gesamt: 614995
davon Heute: 583
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 189  Weiter  

14.06.13 16:47

29029 Postings, 4139 Tage Max84MAktien, also das mit dem Gehäuse vom L920

war ein Engineering-Sample! Cool! ALU + EOS! Alter Schwede!  

14.06.13 16:47

974 Postings, 4339 Tage Manuschainfo

Nokia und America Movil wollen App-Verkauf anheizen - IT-TIMES
IT-Times bietet aktuelle Informationen rund um Halbleiter, Telekommunikation und Internet.
http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2013/06/14/nokia-und-america-movil-wollen-app-verkauf-anheizen/  

14.06.13 17:19

29029 Postings, 4139 Tage Max84höchst interessant:

Was ist die “PureView-Technologie” und wie funktioniert sie?

 

 

Quelle:http://wparea.de/2012/07/...iew-technologie-und-wie-funktioniert-sie/

 

14.06.13 17:20

1225 Postings, 4270 Tage zocker_schweizsiemens strategie offenbar klarer als nokias

 

http://www.streetinsider.com/Analyst+Comments/...F+(NOK)/8417854.html

die haben meiner meinung nach recht siemens äusserst sich über ne nsn strategie aber nokia offenbar noch nicht und ich denke nokia könnte mit der richtigen  kommunikation der richtigen eigenen strategie noch ein par cents oder euros für den nokia kurs rausholen .... wann erfahren wir endlich die nokia strategie bezüglich nsn oder gibts die schon ??

 

14.06.13 17:27
1

29029 Postings, 4139 Tage Max84Wenn ich das Bild sehe, glaube ich schon fast

nicht daran, dass es von einer Handykamera aufgenommen worden ist!

Einfach nur WOW!

http://www.computerbild.de/downloads/4225338/...reView_Stillleben.jpg  

14.06.13 17:40
5

639 Postings, 4351 Tage diowanInformationsgehalt dieses Threads

Hallo zusammen,

ich persönlich finde es schon sehr interessant zu wissen, ob das Nokia EOS einen optischen Zoom beinhaltet. Ich gehe nach wie vor nicht davon aus, dass dies der Fall sein wird und in dem Video lediglich die Scharfstellung zu sehen ist, aber falls doch, wäre das der ABSOLUTE OBERKNALLER! Angenommen man könnte trotz der schlanken Bauweise einen 4-fach optischen Zoom verbauen und aufgrund der 41 MPixel über die Pureview-Technik bei einem 8 MPixel noch einen zusätzlichen 4-fach Zoom erhalten, so hätte man hier schon ein Gerät mit einem 8-fachen Zoom!

An Backpflaume bezüglich max84:
Ich kann verstehen, dass max den ein oder anderen nervt und habe ihm ja auch schon mitgeteilt, sich mehr auf das wesentliche bei Nokia zu beschränken (und nicht irgendwelche Kursgefühle zu spammen)...man kann ihn in meinen Augen aber nicht ansatzweise mit so Störenfrieden wie uljanow oder tanotf vergleichen. Er spammt zwar etwas zu viel, aber provoziert hier auch nicht. Und an Tagen, wo es mal wirklich ausgesprochen positiv mit dem Kurs aussieht, finde ich das dann auch nicht so tragisch. Wenn max84 sich allerdings auch nicht etwas zügelt und den Leuten vermehrt auf den Keks geht, muss er natürlich auch damit rechnen vorübergehend vom Thread ausgeschlossen zu werden.  Ähnliches gilt z.B. auch für User wie zocker_schweiz, der mir aber gestern in einer Boardmail zugesichert hat, sich jetzt mehr auf das Wesentliche bei Nokia beschränken zu wollen.

Was irgendwelche Leute in dem anderen Thread machen, ist mir prinzipiell total egal, weil mich der andere Thread nicht interessiert.  

14.06.13 17:50

1229 Postings, 4241 Tage Lumia920NSN

Wie es scheint könnte Nokia NSN komplett kaufen, also die ausstehenden 50% von Siemens, natürlich wäre das nicht alleine zu stemmen, aber anscheinend könnte der 100% staatliche Solidium fonds Nokia hierbei unter die Arme helfen, folglich kein neues Cash durch Börsengang.




Quelle: http://seekingalpha.com/currents/post/1085002  

14.06.13 18:03
2

111 Postings, 4486 Tage Duracell23Verkaufsstart des Lumia 925

Hallo zusammen,

Kurstechnisch wars ja heute bislang ein erfreulicher Tag. Nun gilt es abzuwarten was die Amis bis 22h noch daraus machen. Echte news gibt es zwar nicht aber es wird wohl sehr bzgl der Äußerungen von Siemens zu NSN spekuliert. Die Siemens Aktie war davon soweit ich kurz gesehen hab eher unbeeindruckt im Vergleich zu Nokia.

Zum Verkaufsstart des Lumi 925 vor einigen Tagen hat es mich doch etwas überrascht dass es in Deutschland als erstes verfügbar war uns somit weltweit an den Start ging. Andere Länder wie UK folgten jedoch offensichtlich prompt sodass es evtl. auch einfach nur so war ohne besonderen hintergedanken ebim Timing.

Ab und an schaue ich gerne mal in die Amazon.de Besseller Liste. Gerade eben wieder nachgeschaut und siehe da eine Überraschung war es. Das Lumia 925 ist auf Platz 49 gleich hinter dem Ativ S (Platz 48). Dazu sollte man berücksichtigen dass soweit ich die letzten Wochen regelmäßig nachgeschaut habe das Ativ S immer das bestplatzierteste WP8 war. Die anderen Lumias eigentlich immer erst ab Rang 60-70 fürhestens zu finden waren. Soweit ich mich erinnern kann ist Platz 49 für Nokia die Beste platzierung die ich die letzten Wochen überhaupt gesehen habe und dass dann auch noch beim Lumia 925 für 599 Euro hat mich doch sehr überrascht.

Ganz klar bedeutet all dies sogut wie nichts. Die anzahl der Verkäufe sind unbekannt. Die Relation zu den anderen Geräten ist unbekannt, vielleicht wars heute einfach für alle anderen ein verdammt schlechter Verkaufstag. Und der deutsche Markt ist auch nciht gerade der größte und wichtigste.

Dennoch hats mich gefreut zusammen mit dem Kurs.

ich muss sagen ich bins chon wirklcih sowas von gespannt auf die Zahlen, vor allem verkaufte Stück an WP8. Ich kanns imemr ncoh ncith einschätzen obs gut, sehr gut, gedämpft oder doch eine Entäuschung wird. All das hochrechnen scheint soweiso leider nciht wirklich möglich und daher aussagekräftig zus ein da wir einfach keine vernünftige Basis für eine Rechnerei haben.

Viele Grüße,

Duracell

 

14.06.13 20:02

1475 Postings, 5782 Tage XceccAufjedenfall

Wird schon gut Werbung gemacht fürs Lumia 925 .... vodafon wirbt stark im TV und Plakate und Debitel ebenfalls Tv und Plakate


Ich hab mich auch schon entschieden sollte das Eos in Metallgehäuse kommen kauf ich mir das ansonsten das 925  

14.06.13 20:19

1225 Postings, 4270 Tage zocker_schweizshit amis

 drücken den kurs nun wieder nach unten und ich finde es absolut geil von nokia das sie das eos ivent in newyork machen , ich bin nachwievor überzeugt (lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen) das der nokia kurs in den staaten gemacht wird und wir dort noch mehr marketing/präsens brauchen .

irgendwie sollte doch nun mal jemand stellung in den staaten zum 928 oder 521 beziehen aber es kommt einfach nichts ... das verstehe ich nicht sind den die zahlen dermassen schlecht oder wie oder was ... hallo nokia marketing auch nur 500 000 lumias in den staaaten könnte man marketing technisch so verkaufen wie 5 millionen aber offenbar will man sich hier nicht auf die äste rauslegen ;-((

go nokia go

 

 

 

14.06.13 21:37

29029 Postings, 4139 Tage Max84nix "shitt amis" alles läuft nach plan...

Oder will man am Montag einen Ausverkauf? Was aber wieder ins Auge fällt sind diese 100 Stück Käufe:

http://www.nasdaq.com/symbol/nok/time-sales  

14.06.13 21:58

804 Postings, 4225 Tage BackpflaumeDas sind dann wohl

Die illuminaten.
Wie machst du das ,das dir die 100 stück direkt in dein Uge fallen?
Tut das nicht weh.
Geh mal lieber zum arzt.  

14.06.13 22:33

915 Postings, 7273 Tage marathonläuferVerkaufstart?

ich wollte durch Knock out geschäfte mir das neue Lumia 925 "erarbeiten" zwar in den Nokia Call zu früh rein und auch wieder raus aber ich könnte es mir jetzt kaufen,wenn es nur zu kaufen wäre.
Ich will es natürlich vorher auch mal anfassen ,aber bei Media Markt wurde mir mitgeteilt man rechnet erst in naher Zukunft mit der Lieferung.

Aber es geht mir auch so wie Xcecc, ein komplett Metalgehäuse wäre mir noch lieber,jetzt warte ich vielleicht doch noch die Präsentation ab.
Obwohl ich mir nicht sicher bin ob es so gut ist wenn in kurzer Zeit immer wieder neue Nokias rauskommen,weil man ja immer glaubt das nächste ist noch besser.  

15.06.13 09:02
2

2696 Postings, 5715 Tage orleonvielleicht ein wenig OT

Erst einmal Hallo,

habe die letzten 15 Minuten die letzten Beiträge im alten Thread durchgelesen und ich muss sagen, dass ich doch etwas entsetzt bin, was dort die Alt-Bekannten so von sich geben.

Echt traurig.

Gott sei dank kann man sich wenigstens hier mal halbvernünftig unterhalten (diskutieren) ohne das man gleich, auf "WC-Niveau" sinkt.

Gruß an alle  

15.06.13 09:59

4018 Postings, 6197 Tage Schoko65bin ebenfalls entsetzt,

wars nicht so, das man nach übermäßigen Alkoholgenuss sein wahres Ich zeigt.
Einfach nur unglaublich, dafür gibt es keine Entschuldigung.  

15.06.13 12:27

14199 Postings, 5445 Tage Geldmaschine123Nokia Übernamephantasie beflügelt Aktie!

6-8Mrd durch NSN Sparte oder sogar Übernahme von
Nokia von Microsoft!
Charttechnisch vorerst 3?-3,63?!

Quelle:deraktionär.de
http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...gelt-aktie-19780059.htm  

15.06.13 13:13
4

410 Postings, 4250 Tage SiZeZeroVor ein paar Tagen

habe ich mir bei einer Sonderaktion das Lumia 720 gekauft. Bisher hatte ich nur Android SP. Das Galaxy S und aktuell das Galaxy S2. Ich möcht von mir behaupten, dass ich ein Android Fanboy bin. Das iPhone kommt mir aus preislichen Gründen und vielleicht auch aus dem einen oder anderen subjektiven Grund nicht ins Haus. Für Android und auch für das iPhone (zeitweise ein Firmenhandy, das ich aber nicht mehr benutze) habe ich Apps geschrieben. Aufmerksam auf Nokia wurde ich als sie verkündeten, Symbian einzustellen und stattdessen auf WP zu setzen. Das war für mich eine katastrophale Entscheidung Nokias. Viel lieber hätte ich eine zweigleisiges Nokia gesehen, mit Android und einem Symbian, das man vielleicht nach und nach einstellt. Diese Katastrophe mündetet ja in dem Kursverlauf, den man seit 2011 beobachten konnte. Bei 1,3x Euro war aber für mich der Zeitpunkt gekommen, mich mit einem Invest bei Nokia zu beschäftigen. Auch unter dem Aspekt, dass das WP8 angekündigt war, sah ich langsam den TA, zumindest auf technischer Ebene gekommen. Leider verpasste ich den Einstieg bei 1,3x Euro und begann erst im Herbst 2012 Positionen aufzubauen. Mein teuerster Nachkauf war bei ~ 3,02 Euro. Zu keiner Zeit kam mir aber der Gedanke mir ein Nokia SP zuzulegen. Da spielten sicher auch die Dinge wie Bochum und Rumänien eine Rolle. Jetzt habe ich zugeschlagen. Seit gestern bin ich Besitzer eines Lumia 720. Der erste Eindruck war überraschend positiv. Das Phone fühlt sich gut an, läuft flüssig und alles funktioniert. Auch meine meistbenutzten Apps wie Blitzer und Runtastic und andere konnte ich kostenfrei herunterlade. Bisher war auch die Kamera ein wichtiges Kriterium für mich. Das 920 wollte ich aber aus Gewichtsgründen nicht. Das 925 ist mir noch zu teuer. Die Kamera macht beim 720 auch einen guten Eindruck. Die Bilder sind klarer und im Inneraum auch heller als bei meinem S2. Viel habe ich mit meinem Lumia noch nicht gemacht. Alles sind erste Eindrücke und sicher auch etwas subjektiv geprägt. Wie gut HERE Google Maps ersetzen kann lasse ich auf mich zukommen. Positiv sehe ich zumindest mal, dass ich offline navigieren kann. Karten runterladen ging bei Google Maps eingeschränkt ja auch schon .

Im Vergleich zu Android 4. mag bei WP8 noch einiges fehlen. Ich habe es aber noch nicht bemerkt und bin noch fasziniert von dem Neuen. Vielleicht gebe ich es meinem Sohn weiter und kaufe mir zu gegebener Zeit das Lumia 925.

Ach ja, ich habe 2 Kollegen, die sich unabhängig voneinander letzte Woche das 920 gekauft haben. Das hat mich schon etwas überrascht, sah ich bisher noch keines in freier Wildbahn. Wir sind ungefähr 25 Mitarbeiter in der Abteilung.  Ein iPhone 5, ein iPhone 3,zwei Samsung Galaxy S2, ein Galaxy S, ein Galaxy S+ und ein Huawai und drei Lumias (mit meinem). Der Rest plagt sich noch ohne SP´s durchs Leben. Jedem, dem ich das Lumia in die Hand drückte, war positiv überrascht vom Look and Feeeling. Über das Lumia 920 wurde etwas negativ wegen des Gewichts geurteilt.

 

15.06.13 13:36
2

2449 Postings, 4379 Tage ellshareÜbernahme

Ich frage mich gerade was eigentlich der Vorteil für Microsoft ist Nokia unbedingt ohne NSN zu übernehmen.
Wenn Sie Nokia wollen dann würden Sie da schon längst dran sein. Es spielt keine Rolle ob NSN nun verkauft ist oder nicht.
Angenommen Nokia bekommt 3-4 Mrd. aus einem Verkauf. Dann erhöht sich der Cash Anteil von Nokia und MS muß diesem bei der Übernahme obendrauf legen.
Also können Sie Nokia auch völlig unabhängig von NSN übernehmen und MS verkauft danach einfach an einen Finanzinvestor.
Allerdings will MS wenn überhaupt sicherlich nur Here und Lumia. An den Feature Phone und Asha besteht sicherlich auch keinerlei Interesse.
Lumia macht Sinn da MS bekanntermaßen als Strategie verstärkt auf Hardware setzen will und bessere Produkte als Lumia können Sie kaum selbst herstellen. Here macht noch mehr Sinn da es MS braucht und in Bing schon intergriert ist.

Was mich aber immer wieder fasziniert, vollkommen unabhängig von einem TA oder dem aktuellen Kurs:

Stephen Elop schafft hier in kurzer Zeit heimlich still und leise Werte die Nokia so noch nie hatte. Markennamen wie "PureView", "Lumia", "Here" und "Asha" aber auch "City Lens" oder "Here Drive(+)" haben schon heute einen großen Wert und zukünftig einen noch viel größeren wenn Nokia damit weiter wächst. Früher gab es "Nokia" und das wars dann, nur war der Aktienkurs da um ein vielfaches höher.

Off Topic:
Was unsere Kollegen da drüben angehen: Einige schauen halt manchmal zu tief ins Glas. Aber zur Unterhaltung ist es allemal lustiger als das Fernsehprogramm.  

15.06.13 14:51

29029 Postings, 4139 Tage Max84Allshare, sehr gut angemerkt!

"Stephen Elop schafft hier in kurzer Zeit heimlich still und leise Werte die Nokia so noch nie hatte. Markennamen wie "PureView", "Lumia", "Here" und "Asha" aber auch "City Lens" oder "Here Drive(+)" haben schon heute einen großen Wert und zukünftig einen noch viel größeren wenn Nokia damit weiter wächst. Früher gab es "Nokia" und das wars dann, nur war der Aktienkurs da um ein vielfaches höher."

Sehr interessanter Gedankengang! Hut ab!  

15.06.13 14:57
4

1547 Postings, 6171 Tage uli777Nokia 2014

 Eines kann keiner abstreiten: In Nokia ist wieder viel Phantasie enthalten, egal ob im Kurs, Smartphones oder NSN (Gemeinschaftsunternehmen mit Siemens/ Netzwerktechnik) Die Stimmung schlägt langsam in Pro-Nokia um! Das ganze verläuft im Gleichtakt mit immer mehr unzufriedenen Apple-Nutzern/-Investoren. Man muß sich nur mal die Forenbeiträge in den Apple-Threads durchlesen! Wer Nokia vor 2 Jahren bereits abgeschrieben hat,  mußte das Potential übersehen haben. Auch wenn das Image in den letzten Jahren angekratzt wurde, dürfte allein der Markenname+ die unzähligen Patente von Nokia mehr als die Hälfte der aktuellen Marktkapitalisierung(9Mrd.€) ausmachen. Vielen ist gar nicht bewußt, dass allein durch die Patente Nokia mit jedem verkauften Produkt von Apple oder Samsung mitverdient! Das die neuen Produkte von Nokia eine hervorragende Qualität haben, kann man in den einschlägigen - unabhängigen - Zeitschriften auf Papier und Online überall nachlesen. Aber natürlich ist das Handygeschäft auch ein Modegeschäft! En Vogue waren die Nokia-Handys in den letzten Jahren wirklich nicht. Das wird aber eine nicht unerhebliche Randnotiz in der Nokia-Geschichte sein. Bereits in 2014 erwarte ich deshalb von Nokia eine enorme Stärkunk im Kurs + Verkaufszahlen der Produkte. Eine Übernahme von Nokia kann ich mir aber nicht vorstellen! Finnische Aktionäre/Staat würden dem Aushängeschild und mit Abstand größtem Arbeitgeber des Landes wohl kaum - selbst bei 20 Mrd. € - zustimmen. Vielleicht mit Bauchschmerzen bei größer 10 € Übernahmeangebot. Das wären allerdings eine mehr als Verdreifachung des aktuellen Kurses! Microsoft könnte es sich - allein vom Cashbestand - leisten, macht aber auch so gute Gewinne mit dem Nokia-Abkommen. Nokia hat so viel Potential o.g. das der aktuelle mickrige SP-Verkaufsanteil aufgrund seine mehrjährig temporären Schwächung locker verdreifachen kann. Das ist der gravierende Unterschied zu Apple und Samsung! Die Quoten sind hier annähernd ausgereizt. Hohe Preise, Exclusivität und hohe Verkaufszahlen sind nicht miteineinander vereinbar. Das ist der aktuelle Vorteil von Nokia für die Zukunft!

 

15.06.13 15:04

29029 Postings, 4139 Tage Max84uli777, stimme dir zu 100% zu! Sehr gut auf den

Punkt gebracht! ;)  

15.06.13 16:01
1

3345 Postings, 5062 Tage DevilnightgogoMan Man Man

das wird noch richtig spannend hier:

Bin mir persönlich aber sicher das die Feature Phones und die Ashas positiv im Quartal 2 überraschen werden zusätzlich zu den Lumias......

Bin gespannt......

P.S. werde in der nächsten Woche nochmal stark nachlegen da ein alter OTC Wert von mir den ich völlig abgeschrieben und vergessen hatte sich die letzten wochen verachtfacht hat. Hatten den auf nem anderen Depot da ich den Wert nicht mehr sehen wollte zu hoch waren die Verluste.

Wahnsinn.......vielleicht ein gutes Vorzeichen....

Freue mich mit allen hier über eine tolle Zeit mit Nokia

Alle lieben ein Comeback.....

Danke nochmal an den Gründer des neuen Threads....jetzt ist es perfekt hier  

15.06.13 16:28
1

144 Postings, 4402 Tage Ron79Providerwerbung

Jetzt kommt endlich mal verstärkt Werbung. Z.B. eben auf Pro Sieben: Erst Telekom,direkt danach Vodafone, beide für das Lumia 925 mit Betonung der Kamera und gute Bilder im Dunkeln.  

15.06.13 17:18

639 Postings, 4351 Tage diowanDevilnightgogo

Wie kommst du denn zu dem Gefühl, dass Ashas positiv überraschen werden? Ich glaube ja ehrlich gesagt eher, dass das ein ziemlicher Reinfall wird. Wenn ich mir irgendwelche Bestseller-Rankings anschaue ist da auch bei Flipkart und anderen ziemlich tote Hose in Bezug auf Ashas. Das neue verheißungsvolle Asha 501 kommt ja erst Ende des Monats in den ersten Ländern auf den Markt.

Bei Flipkart dominiert Samsung momentan übrigens fast nach Belieben.

http://www.flipkart.com/mobiles/~bestsellers/...e8e-86af-c251177e0f18

Ich schaue täglich mehrmals und seit ca. 1,5 Wochen wird das Lumia 520 immer weiter nach Hinten durchgereicht und trotz erneuter kleiner Preissenkung belegt es dort nur Platz 16. April und Mai scheint ja durchaus verheißungsvoll verlaufen zu sein, allerdings bin ich sehr froh, dass immer mehr Geräte in USA und Europa abgesetzt werden können. Gerade die neuen Geräte Lumia 925 und Lumia 928 werden die Lumia-Absatzzahlen im Juni noch etwas pushen.

Bei den Lumia-Absatzzahlen sehe ich durchaus sehr optimistisch entgegen...von den Featurephones kann man meiner Meinung nach nicht viel erwarten. Von den einfachen 0815-Handys wird man sicherlich auch wieder viele abgesetzt haben können...  

Seite: Zurück 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... | 189  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben