Nokia (moderiert)

Seite 36 von 189
neuester Beitrag: 18.07.24 12:56
eröffnet am: 31.05.13 20:37 von: diowan Anzahl Beiträge: 4706
neuester Beitrag: 18.07.24 12:56 von: Highländer49 Leser gesamt: 602612
davon Heute: 269
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 189  Weiter  

12.06.13 09:23

67 Postings, 4348 Tage NutellaSemmelApple - Der Trendsetter

Fand ich heute mal ganz interessant den Bericht über die Geschichte zu lesen, viele Apple User Sagen das Windows Phone echt gut aussieht, sieht Apple anscheinend ebenfalls so:

http://www.mobilegeeks.de/...nutzt-jony-ive-heimlich-ein-nokia-lumia/

Denke Nokia hat da nen guten Weg eingeschlagen, Windows hat mehr als ausreichend Geld und den Willen in den Smartphonemarkt einzudringen. Nokia liefert Top Hadware, nach meiner Meinung haben die Lumia's Ihre Schwächen noch in der Software, wobei ich als ehemaliger Appler sagen muss das ich die Live Kacheln bei weiten besser finde, jedoch für Windows eindeutig ein eigenes "iTunes" fehlt.

 

12.06.13 09:35

23 Postings, 4091 Tage kkkdoubleLumia 620

mal was anderes.
Weiß, gehört nicht hierher. Bitte nicht schimpfen.
Spiele mit dem Gedanken mir das 620 zu holen.
Wie verhält es sich mit der Auflösung? 800x480 bei der Größe des Displays?
Muss ich mir Sorgen machen? Video, Bildqualität?

Vielen Dank.
Ich weiß dass ich auch in einen Fachmarkt fahren könnte. :-)  

12.06.13 09:37

1225 Postings, 4233 Tage zocker_schweizMunich13

 stimmt , nein ich gehe auch davon aus gemäss all diesen zahlen dass mindestens diese 7 millionen versprochenen phones verkauft werden in q2 denke irgendwo zwischen 7-8 millionen und wen ich heute wieder bei verizon reinschaue haben wir schon über 160 bewertungen mit note 4.9

http://www.verizonwireless.com/b2c/store/...&selectedPhoneId=6752

ein bischen reuig bin ich dass ich nun das alte 920 gekauft habe anstelle auf das 925 zu warten doch gestern der anruf bei swisscom ob und wann das 925 komme wusste niemand etwas und nun das 920 für euro 320 da musste ich einfach zuschlagen um endlich mir ein abschliessendes bild von wp8 zu machen.

ich freue mich hier auf den ersten testbereicht eines investierten vom 925 ;-)))

 

12.06.13 09:40
1

4018 Postings, 6160 Tage Schoko65KKKduble

ich habe das 620. Es ist topp, läuft ohne ruckeln sehr flüssig. Dispaly
hat einen sehr guten Kontrast. Bin mit der Foto und Videoqualität
sehr zufrieden. Navi ist toll. Wahnsinn wie schnell das die neue Route
findet. Ich bin sehr, sehr zufrieden. Zur Akkulaufzeit kann ich keine ausreichende
Antwort geben, da ich das Teil sowieso jeden am netz habe.  

12.06.13 09:43
1

4018 Postings, 6160 Tage Schoko65man muss natürlich auch

immer das Preis-Leistungsverhältnis beachten. Ist ja klar das die Fotos schon
etwas schlechter sind als beim Lumia 920.  

12.06.13 10:17
1

120 Postings, 4434 Tage Real1Wertvoll Rang 9

12.06.13 10:17

4028 Postings, 5814 Tage salzburger76Vor einem

Monat an der 3,- Euro Marke gekratzt und jetzt wieder unter 2,60 Euro.

Spass macht der Kurs wirklich nicht. Wenn der Markt, der die Zukunft handelt, den vermeintlichen Aufwärtstrend bei Nokia so überhaupt nicht sieht, muss man anfangen sein Invest zu überdenken. Die Q2 Zahlen warte ich jetzt mal ab.  

12.06.13 10:20

4028 Postings, 5814 Tage salzburger762 Jahre

dauert es noch, bis die Altbestände an Symbien verkauft werden.

http://www.inside-handy.de/news/...-von-symbian-smartphones-im-sommer  

12.06.13 10:20

538 Postings, 4511 Tage karlstadtkkkdouble

Kann Schoko65 weitgehend zustimmen. Das Telefon ist mit 3,8 Zoll handlich, das war mir wichtig. Durch das runde Design liegt es angenehm in der Hand. Läuft sehr flüssig (aber das tun sie ja alle). Der Bildschirm ist für die Preisklasse sehr gut, tolle Schwarzwerte, was bei den vielen Schwarzflächen von WP besonders gut zur Geltung kommt. Beim Lumia 520 wirkt das schwarz dagegen gräulich. Die Auflösung ist für die Bildschirmgröße auch angemessen. Die Kamera ist Mittelklasse und passt zum Preis. Das einzige, was mich stört ist die Akkuleistung. Bei moderatem Gebrauch kommst du über den Tag, bei Intensivnutzung wird es dagegen eng. Beachten sollte man auch den etwas knappen Arbeitsspeicher von 512 MB, mit dem einige Apps (z.B. Games wie Temple Run) nicht laufen. In der Hinsicht wäre das 820 die bessere Wahl.

 

12.06.13 10:31

17475 Postings, 4228 Tage börsianer1Restbestände Symbian

wenn noch Restbestände an Symbian Phones im Lager sind, könnte man die doch abschreiben und an Bochumer und Rumänen verschenken. Zur Erinnerung an bessere Zeiten.

Ich stehe weiterhin zu meinen anvisierten > 10 Mio Lumias in Q2.

Dieses Quartal muss der Wendepunkt sein. Der aktuelle Kurs nervt zwar gewaltig, ist aber uninteressant für Langfrist Investierte.  

12.06.13 10:39

1332 Postings, 5721 Tage Dustytraderabsolut @salzburger

bin sehr genervt und verkaufe gleich die Hälfte meiner Posi. Nicht mal die 2,60 halten  

12.06.13 10:40

4028 Postings, 5814 Tage salzburger76@Börsianer

Auch als langfristige Anlage muss man sein Invest überdenken.

Wie gesagt, ich warte die Q2 Zahlen sicher mal ab und wenn die einigermaßen im Ramen sind auch noch Q3 und Q4.

Jedoch wenn wir dieses Jahr nicht eine signifikante Wende sehen und Elop auch wieder keine klare Ansage bzgl. des TA abgibt, dann bin ich weg hier.

Im Moment erleben wir auf Grund der verschiedenen Modelle einen "gefühlten" kleinen Verkaufshype, wenn die zusammen gereimten Zahlen in etwa stimmen.

Dieses Jahr muß der Marktanteil von WP8 ordentlich steigen. Wenn bis Jahresende hier jedoch der Marktanteil weit unter 10% liegt, dann sieht die Zukunft düster aus.  

12.06.13 10:43
1

13600 Postings, 5387 Tage 1chrbin sehr gespannt

wie der inhalt hier wieder verdreht werden wird, von so meinachem puscher:

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2013/...i-windows-phones/

"Hurra endlich 100% Marktanteil" ..... supi  

12.06.13 10:53
1

446 Postings, 4183 Tage Munich131chr.

Mir gefällt vor allem folgender Satz aus dem Artikel:

"Nach ersten Vorbestellungen rechnen Analysten mit starken Umsätzen vor allem in der zweiten Jahreshälfte 2013. So soll das Lumia 925 in den kommenden sechs Monaten bis zu 3,0 Mrd. US-Dollar in die Kassen von Nokia spülen. "

Zur anderen Sache:

Ich glaube nicht, daß es sich HTC erlauben kann, auf die WP Verkäufe zu verzichten.
Samsung stellt dieser Tage das neue Ativ vor. Du solltest das alles nicht so Ernst nehmen was da bei IT-Times manchmal geschrieben wird.  

12.06.13 10:54
2

1949 Postings, 4807 Tage devilinside1cr

Wo liegt genau das Problem? Apple (alleine auf IOS), Samsung (~90% bei Android), es wird immer einen dominanteren oder den alleinigen Leader einer Plattform geben?

Was meinst Du warum Nokia Millionen in Ihre eigene excl. Apps reinklopfen, damit HTC, Samsung und die anderen mit draufspringen wenn es mal anfängt interessant zu werden? Differenzierung ist hier das Stichwort, wer keine Kröten in die Plattform stecken will der braucht sich auch nicht beschweren.  

12.06.13 11:01

1225 Postings, 4233 Tage zocker_schweizsalzburger76

 habe mein nokia invest auch bereits seit ein par wochen zurückgefahren auf vielleicht 30 prozent und fühle mich zurzeit auch ein wenig wohler als noch bis vor kurzem mit fast all in.

die frage die ich mir stelle ist was passiert kurstechnisch wen folgendes mir am plausibelsten szenario auf q2 eintrifft

- lumia verkäufe 8 millionen

- featerphone einbruch um 20 prozent

- asha einbruch 10-20 prozent

- nsn so wie erwartet

- finanzzahlen so wie erwartet ( weiss nicht mehr genau irgendwas zwischen minus 2 bis plus 1 )

so bauchmässig müsste nachmir der kurs eher fallen den was sind schon 8 millionen auch wens 9 millionen wären ;-))

tja ist mir schon klar das diese frage niemand beantworten kann ;-)

 

12.06.13 11:08
1

4041 Postings, 4846 Tage lifeguardvorher all in und jetzt raus?

also ich versteh euch nicht. was hat sich denn jetzt geändert?

allerdings sollte man in bei turnaruonds nur mit sehr langlebigen optionen arbeiten; laufzeiten am besten deutlich über ein jahr.

auch bei nokia brauchts halt etwas geduld.  

12.06.13 11:09

17475 Postings, 4228 Tage börsianer1Windows Phone

Windows Phone steht allen Herstellern offen. Wenn diese es nicht schaffen, sich zu differenzieren und ihre eigene Unfähigkeit dann MS und Nokia in die Schuhe schieben...Peinlich.

Sowas nennt man Verdrängen eigenen Versagens.

Dann wird auch bemängelt, dass die Lizenzgebühren zu hoch seien. Dafür bekommen sie aber das komplette Office Paket, kein Fleddersystem wie Android und haben MS als Partner.

Sollen sie halt bei Android bleiben, oder eigene Oberflächen entwickeln.... Viel Spaß.  

12.06.13 11:14

4028 Postings, 5814 Tage salzburger76zocker

Wenn das eintrifft und das halte ich auch für so ziemlich am Wahrscheinlichsten, wird der Kurs vermutlich stagnieren mit rückläufiger Tendenz bis zu den Q3 Zahlen.

Zwischen den Zahlen hört man von Nokia ja leider so gut wie nie etwas ofizelles.

Wann ging/geht das neue Asha nun in den Verkauf? Weis man da etwas?

Ich hoffe jedoch, dass die Lumia Verkäufe bei knapp unter 10 Millionen liegen. Müssen sie eigentlich, denn die billigeren Modelle werden ja oft zu dumping Preisen verschleudert. Alles unter 8 Millionen wären eine ordentliche Entäuschung und das würde dem Kurs nicht schmecken.

Die große Unbekannte ist NSN. Hier erfährt man ja auch nicht, was Nokia und Siemens damit vorhaben. Siemens will sich trennen, von Nokia kein Statement. Info darüber wäre mal mehr als angebracht.

Vielleicht überrascht auch NSN mit sehr guten Zahlen. Seit fast 9 Monaten hat NSN ja mehr als genug Aufträge an Land gezogen, dass müsste sich auch mal in Zahlen bemerkbar machen.  

12.06.13 11:19

17475 Postings, 4228 Tage börsianer1Hallo salzburger

es gibt nur zwei Möglichkeiten

1. Nokia schafft den TA
2. Nokia schafft den TA

Die Frage ist eben die Zeit, die das braucht....  

Zum Glück braucht MS ebenfalls den TA für WP. Und MS hat Geld ohne Ende, sozusagen FC Bayern München. Was wäre dann Nokia? Hoffenheim?

Mich wundert nur die Unterbewertung der Aktie, die Firma ist einfach mehr wert. Die Anleger preisen immer noch das Scheitern des TA ein. Selbst wenn der TA scheitert ist Nokia aber mehr wert als 2,60 EUR  

12.06.13 11:21
1

11580 Postings, 4201 Tage XL___..

Wenn der TA scheitert ist Nokia insolvent...  

12.06.13 11:26

4028 Postings, 5814 Tage salzburger76MS

wird auch nicht Millarden in ein Fass ohne Boden pumpen, wenn der TA nicht gelingt.

Die neuen Lumia Modell sind die letzte Chance für Nokia als big player sich am Markt zu etaplieren. Gelingt dies nicht, dann wird Nokia wahrscheinlich in einer extrem abgespeckten Form von MS weiterbtrieben werden. Jeoch sicher nicht mehr eigenständig und börsennotiert.  

12.06.13 11:31

1225 Postings, 4233 Tage zocker_schweizalso was ich zurzeit nicht so toll

 finde an nokia , ok sorry wurde sicher schon x mal erwähnt mache es doch wieder:

das 928 gibt es nur in den staaten ausgerechnet diese schöne leichtere telefon also das 920 und nun hängt sehr viel wieder davon ab ob das 925 was wird und ob das 928 in den staaten verkauft werden kann. 

es ist einfach ein verdammter poker den hier nokia betreibt ... klar ich denke schon das nokia langfristig überleben wird die frage ist einfach mit wieviel cash und restrukturierungen und dies schlägt sich halt auf den kurs ab.

und ich bin salzburgers meinung falls hier unter 8 millionen lumias verkauft werden denke ich , könnte sich eine kursteigerung wieder in weite ferne reichen.

und stellt euch vor das 925 wird keine wunderwaffe vielleicht so wie das 925 und das eos wir auch kein burner also ich denke bei nokia muss man wohl sehr long gehen .... am besten wie schon vor einem halben jahr erwähnt.

investieren und dieses invest in einem jahr wieder anschauen ;-))) 

zum glück habe ich nun wieder andere aktien nokia ist dermassen langweilig geworden irgendwie ;-))

 

12.06.13 11:32

1332 Postings, 5721 Tage Dustytraderganz einfach

bei 2,60 liegt die Seitwärtsrange. Geht es drunter, dann gibt es noch mal Abgabedruck.  

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 189  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben