Nokia (moderiert)

Seite 34 von 189
neuester Beitrag: 18.07.24 12:56
eröffnet am: 31.05.13 20:37 von: diowan Anzahl Beiträge: 4706
neuester Beitrag: 18.07.24 12:56 von: Highländer49 Leser gesamt: 602611
davon Heute: 268
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 189  Weiter  

11.06.13 20:15
2

4028 Postings, 5814 Tage salzburger76Mit kleinen

Volumen kann man bei den Amis den Kurs bestimmen.

Heute in den ersten 30 Minuten nach Eröffnung nicht mal eine Mille gehandelt.

Ganz ehrlich, aber wenn da jemand einfach nur zum Spass 2 Millionen Dollar nimmt, dann kann er mit dem Kurs einiges anstellen.  

11.06.13 20:21

28894 Postings, 4102 Tage Max84ich bin aber immer wieder von neuem

überascht wie schnell sich die allg. Stimmung um eine Aktie/Wert drehen kann :)

Aber da unsere NOKIA immer überproportional abgibt, wenn die Märkte abgeben, bin ich relativ gelassen ;)  

11.06.13 20:24
1

4028 Postings, 5814 Tage salzburger76@Staubtrader

Hast ja in deinen Prognosen zumindest öfter Recht gehabt, als du daneben gelegen bist.

Im Übrigen finde ich deine charttechnischen Postings immer eine Bereicherung für den ohnehin leider schon wieder verstrahlten thread.

Wie siehst du die Einschätzung in Bezug/Volumen auf den Kurs?

Kosto hat ja damals geschrieben, dass ein Anstieg mit kleinen Volumen begrüßenswert ist, denn dann sind die vermeintlich "Dummen" noch nicht im Markt.

Jedoch finde ich die Tatsache auf Grund der heutigen Kommonikationsmöglichkeiten doch überholt.  

11.06.13 20:25
1

639 Postings, 4314 Tage diowanLumia 720 für 266 Euro wieder

Hall zusammen, bei Platzverweis für Teuer gibt es als Aktionsangebot das Lumia 720 für 266 Euro. Also...schlagt schnell genug zu, bevor es wieder ausverkauft ist. ;)

Zudem gibt es das Lumia 800 in der gleichen Aktion gerade für 149 Euro!

http://www.mediamarkt.de/mcs/shop/platzverweis-fuer-teuer.html

Desweiteren habe ich eben auf Sport 1 einen TV-Werbespot von Mobilcom Debitel gesehen in dem auch schön auffällig das Lumia 925 beworben wird. Bin wirklich gespannt, wie das in Deutschland ankommt. Immerhin wird es diesmal ja über deutlich mehr Vertriebskanäle vertrieben als seinerzeit das Lumia 920.

http://www.teltarif.de/...lumia-925-deutschland-start/news/51302.html

Habe vorhin mal hier ein paar Leute mit Nokia Music beeindruckt. Hatte so ne kleine Box an mein Handy angeschlossen und paar Leute ne Weile mit nem Nokia Music Mix unterhalten. Das Interesse war ziemlich groß und ich habe mal wieder fleißig Werbung gemacht! ;)  

11.06.13 20:25
1

17475 Postings, 4228 Tage börsianer1Kurs

die Computer können kurzfristig Kauf- und Verkaufsorders reinstellen und gleich wieder stornieren. Der langsamere Computer fällt drauf rein und reagiert entsprechend, das ist alles ziemlich hektisch und nicht transparent. Könnte mir vorstellen das Käufer so das Preisniveau niedrig halten können, bei geringem Volumen natürlich ganz easy.

Man weiß es aber nicht.... Könnte auch sein, dass Elop sein Versprechen nicht halten kann.... Oder was auch immer. Wer das Gezerre nicht mag sollte  McDonald`s kaufen, dafür sind bei Nokia die Chancen nach oben besser wegen MS.  

11.06.13 20:44

4028 Postings, 5814 Tage salzburger76Immer die

Rede von den verkauften smartphons.

Schaut mal bei Amerzon und Konsorten auf die Bewertung und Verfügbarkeit beim Zubehör. Sieht gut aus!

Für mein 920 einen feschen Schutz in Weiß gekauft, dazu noch eine Halterung für die Karre und ein Ladekabel.

Die Sachen gehen nicht schlecht und das ist für mich ein Rückschluss, das dafür nötige 920 sicher kein Reinfall ist!  

11.06.13 20:47
2

410 Postings, 4213 Tage SiZeZeromedia markt

 Ich hab mir ein Lumia 720 geholt. Bin mal gespannt wie es sich gegen mein S2 behauptet

 

 

11.06.13 20:50

4028 Postings, 5814 Tage salzburger76was ist

11.06.13 20:57

28894 Postings, 4102 Tage Max84Samsung Galaxy der 2ten Generation ;)

11.06.13 20:59
1

639 Postings, 4314 Tage diowanIch denke mal nen Samsung Galaxy S2

Berichte dann mal bitte hier, wie du das Lumia 720 im Vergleich empfindest. ;)  

11.06.13 21:05

410 Postings, 4213 Tage SiZeZeroSorry

 Meinte das Samsung Galaxy S2. Das S hatte ich auch. Ich hole das I720 bei uns im Markt ab und werde mal meine Eindruecke posten.

 

11.06.13 21:05
1

1146 Postings, 4276 Tage MAktienLumia 800

 ist ausverkauft..... ich wette da gibt es Leute die denken Lumia 800 ist der große Bruder von 720 ;) 

 

11.06.13 21:17

28894 Postings, 4102 Tage Max84lololol

11.06.13 21:22
5
der neue Thread hat den alten völlig abgehängt....vielen dank nochmal für den Wechsel......hier macht es endlich spass mitzulesen und auch zu schreiben.....das hat Nokia auch verdient!!!

Hier heute über 5000 Zugriffe im alten ca. 1500 Tendenz fallend....

Gruss an alle ernsthaft investierten  

11.06.13 21:26

2449 Postings, 4342 Tage ellshareuli777

"Affen die Dartpfeile werfen hätten eine größere Chance als Anleger die sich auf Analysten verlassen!"

Der war echt gut! Das hat gesessen :-)

Es ist purer Zufall richtig zu liegen wenn nicht sogar absichtlich falsche Analysen erstellt werden um der eigenen Investmentabteilung in die Hände zu spielen. Nur 3 % der Analysten liegen häufiger mal richtig, ein weiterer Beweis für die o.g. Affentheorie.

Hier der Artikel dazu:

Welche Analysten ihr Geld wert sind

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...r-geld-wert-sind/8324732.html

Um die Besten herauszufiltern, haben die Experten 1537 Analysten von 175 Wertpapierhäusern untersucht, die insgesamt 584 deutsche Aktien beobachten. Nur rund 15 Prozent der Analysten konnten sich für die Awards qualifizieren.
Die allerwenigsten Wertpapierspezialisten tauchen regelmäßig in den Ranglisten auf, gerade mal drei Prozent. ?Es ist schwer stets besser als die Konkurrenz zu sein, besonders bei Aktien, über die man leicht Informationen bekommt?, sagt Shah.  

11.06.13 21:37
9

639 Postings, 4314 Tage diowanAllerdings...

...würde ich es noch etwas lieber sehen, wenn z.B. max seine "Gefühle" bezüglich einer Kursentwicklung hier nicht mehr postet. Das bringt einfach überhaupt niemandem etwas...ich habe ihm dafür heute versehentlich wegen "Verklicken" nen "interessant" gegeben statt dem geplanten "uninteressant".

Ich will ja auch keine Diskussionen unterbinden oder habe auch nichts dagegen, dass der Thread zugespammt wird, wenn wir an nem Tag mal 8% oder mehr steigen...aber jede noch so uninteressante Intraday-Bewegung muss nun wirklich nicht in Worten begleitet werden. Da kann ich dann auch verstehen, dass das Leute übertrieben albern finden.

Zudem muss man auch nicht immer auf Kritik überzogen reagieren. Würde mich freuen, wenn man versucht etwas kommunikativer miteinander umzugehen. Ich weiß ja, dass die Fronten da mitunter etwas verhärtet sind, aber je vehementer man auf jemanden reagiert, umso wahrscheinlicher ist es, dass die Reaktion darauf auch wieder entsprechend ausfällt.

Ich denke mal, dass bei dem Umgang miteinander und bei der Diskussion über Nokia noch viel Luft nach oben ist.

Ansonsten hoffe ich natürlich weiterhin auf viele Diskussionen und Informationen über Nokia.  

11.06.13 21:38
1

17475 Postings, 4228 Tage börsianer1Chart

Bin kein Freund von Analysen, trotzdem, wenn NOK über 3,60$ steigt, sind
SMA20, SMA50, SMA200 "überwunden".

Und wenn heute und demnächst wieder kein Schwein kauft, hätten wir eine ähnliche Volumen Tiefstandsituation wie Juli 2012 und Nov 2012. Da ging es danach ja hoch. Habe die alte Dame Nokia-Aktie in Verdacht, erst anzutäuschen und dann zuzuschlagen.  

11.06.13 21:53
1

639 Postings, 4314 Tage diowanAsha 501

Ich war ja persönlich bei der Präsentation des Ashas 501 Anfang Mai ziemlich angetan von dem Gerät. Weiß irgendjemand, wann das Smartphone endlich kommt? Markteinführung sollte ja auch noch im Juni sein. Ich hoffe mal, dass es jetzt nach der Einführung des Lumia 925 dann auch mal endlich so weit ist.

Das Asha muss ja schon deutlich günstiger sein als das Lumia 520...der reguläre Preis dafür ist jetzt kürzlich leicht auf umgerechnet knapp unter 170 Dollar (9.949 Rupien bei Flipkart) gefallen.  

11.06.13 22:06
1

2449 Postings, 4342 Tage ellshare@1chr #686

"noch immer lernen muesst: Eure ganze scheinheilige Applehasserei bringt euch in Bezug auf den Wert von Nokia kein bischen weiter. Glaubt mir. Kein Apple User den ich kenne, und ich kenne viele, wuerde sich aus Frust jemals ein Nokia/Windows Handy kaufen. Eher ein Android."

Es hat sicher nichts mit Apple Hass zu tun wenn man einen Bericht von einer meiner Ansicht nach recht unabhängigen Agentur hier einstellt die Apple mit Nokia im Bereich der Benutzeroberflächen vergleicht:
http://www.cio.de/apple/2918411/...901&lid=251350&pm_ln=%2053
aus dem (Mutter)haus:
http://de.wikipedia.org/wiki/International_Data_Group

Ich gebe zu als Ingenieur bin ich generell an Technik interessiert, dazu zählen selbstverständlich auch das iphone und das ipad oder der ipod. Was ich nur nie nachvollziehen konnte ist die Hype die um diese Produkte ausgelöst wurde. Vielleicht bin ich dazu in meiner Betrachtung einfach zu nüchtern. Mir war aber klar das so eine Hype nie 20 Jahre oder länger anhalten kann, schon garnicht im Bereich der Technologie die sehr schnelllebig ist und viel Konkurrenz kennt die ebenfalls an guten Produkten arbeitet.
Einen ersten Schritt weg von der Apple Hype haben wir mit Google's Android und Samsung schon gesehen und einen zweiten Schritt machen gerade Microsoft und Nokia.

Warum interessiert mich Apple (ohne da was zu hassen). Nun, nachdem Nokia bereits Blackberry kassiert hat mit Windows Phone ist das logische nächste Ziel Apple.
Und da würde es umso schwerer je innovativer Apple rüberkommt, evtl mit ganz neuen Innovativen Produkten im Smartphone Bereich oder mit einer breiteren Palette an Phones auch im günstigeren Segment.
Bisher passiert da sicher nichts in diese Richtung und eröffnet Nokia beste Chancen gegen Apple aufzuholen was Marktanteile im Smartphonebereich angeht. Aber ich werden mir auch weiter Apple als Konkurrent ansehen, ganz im Interesse meines Nokia Investments.

"Im Geraetedesign und look and Feel ist euch Apple aber noch immer haushoch ueberlegen."

Welches Gerätedesign? Etwas das seit 2007 nur in Deteils veränderte Gehäuse? Wo ist Apple da Interessant? Was meinst Du mit look and feel? Die Bedienoberfläche?. Dazu hatte ja gerade jemand geschrieben in dem Artikel das Apple in 2007 stecken geblieben ist...

Dein Beitrag ist reine Dummbasherei vermischt mit Unterstellungen und ich würde mir doch eine fundiertere Analyse mit Quellen wünschen wenn Du hier sowas einstellst.  

11.06.13 22:22
1

639 Postings, 4314 Tage diowanDie Werbemaschinerie läuft!

Hallo zusammen,

ich finde, dass man Windows Phone immer mehr auch in Form von Werbung wahrnimmt. Wie gesagt habe ich ja sogar vorhin nen TV-Werbespot von Debitel mit Werbung für das Lumia 925 gesehen. Aber vor Allem scheinen ja die USA immer mehr darauf aus zu sein, dass sich neben Google und Apple noch eine 3. Macht am Markt platziert.

Kürzlich hat sich ja auch schon der Verizon-Chef eindeutig in diese Richtung geäußert, dass man Windows Phone (und Blackberry) aggressiv unterstützen will! Und jetzt macht dort wohl auch T-Mobile aggressive Werbung für das Lumia 925.

http://www.wpcentral.com/...minds-our-blackberry-q10-waited-lumia-925

Ich habe persönlich ja ein verdammt gutes Gefühl bei Nokia für die Zukunft und sehe ein Dümpeln des Kurses ziemlich emotionslos. Hatte schon andere Aktien, die kurstechnisch vor sich hingedümpelt sind und irgendwann ging dann richtig die Post ab. Das Potenzial dazu hat Nokia allemal. Ich denke zwar nicht, dass wir 10 Millionen Lumias in Q2 schaffen, aber falls doch, so würde das vermutlich schon eine gewaltige Kursexplosion auslösen. Und das Risiko ist nun wirklich noch sehr überschaubar...die Zeichen stehen ja insgesamt eher deutlich auf Grün.  

11.06.13 22:23

11580 Postings, 4201 Tage XL___..

""Mir war aber klar das so eine Hype nie 20 Jahre oder länger anhalten kann, ""

Den Mac gibt's seit 1984 und gehört noch zu den teuersten Geräten im Segment. Die Verkaufszahlen sind in den letzten 5 Jahren um 100 % gewachsen, der PC Markt nur um 18 %. Der Hype dauert hier also schon fast 30 Jahre, mit Unterbrechungen. Während Apple bereits im Taletmarkt wächst schafft es Nokia nicht einmal die Verkaufszahlen zu halten, im Gegenteil, man verliert bei den Smartphones mal eben 49%. Selbst die Erwatungen für das laufende Quartal sind deutlich unter denen des Vorjahresquartal....  

11.06.13 22:23

2449 Postings, 4342 Tage ellsharediowan, +8% an einem Tag,

ja, das wär mal wieder was.

Zurzeit ist es ja eher zum ... mit dem Kurs :  
Angehängte Grafik:
luilaksmurf.gif
luilaksmurf.gif

11.06.13 22:29
2

2449 Postings, 4342 Tage ellshareXL

"man verliert bei den Smartphones mal eben 49%."

Es wäre nett von Dir wenn jetzt nicht auch hier anfängst Deine immer gleichen Aussagen 10 mal täglich und gefühlte Tausendmal im Thread zu wiederholen.

So dumm ist hier keiner das er Deine Aussagen nicht schon beim ersten Mal wahrnimmt.

Und sollten Dich dennoch Gefühle überkommen doch mehrfach täglich immer den gleichen substanzlosen Satz zu posten drängt sich dafür der 2012er Thread geradezu auf. Da bist Du damit dann damit in bester Gesellschaft.  

11.06.13 22:34
1

11580 Postings, 4201 Tage XL___@ellshare

Das muss man leider so oft wiederholen da du sonst komplett abhebst. Bevor Nokia irgendwen angreift müssen sie erstmal die eigenen Probleme lösen. Weder sind sie im Taletmarkt aktiv noch gehen Schätzungen von steigenden Zahlen aus. Weder hat Nokia Blackberry kassiert noch greifen sie an. Nokia liegt im selben Krankenzimmer wie Blackberry, allerdings hat Blackberry noch einige Vorteile.  

11.06.13 22:35
2

17475 Postings, 4228 Tage börsianer1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.06.13 09:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 189  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben