Nokia (moderiert)

Seite 35 von 189
neuester Beitrag: 18.07.24 12:56
eröffnet am: 31.05.13 20:37 von: diowan Anzahl Beiträge: 4706
neuester Beitrag: 18.07.24 12:56 von: Highländer49 Leser gesamt: 602608
davon Heute: 265
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 189  Weiter  

11.06.13 22:35

11580 Postings, 4201 Tage XL___P.S.

Zumal die Modelle Lumia 925 und 928 bei den Trenddaten komplett abgeschmiert sind.  

11.06.13 22:36

11580 Postings, 4201 Tage XL___@börsianer

Lass die Beleidigungen einfach sein.  

11.06.13 22:40

17475 Postings, 4228 Tage börsianer1XL,

stell dein Endlosband einfach mal ab. Wir wissen ja jetzt, das Apple gaaaanz toll ist, Elop Nokia in den Ruin treibt, Google Trends nicht Lumia 925 und 928 kennt, die Verkäufe einbrechen etc..

Ja, du hast Recht, Apple forever und Nokia ist BS.

OK? Beruhigt?  

11.06.13 22:42
1

2449 Postings, 4342 Tage ellshareXL

Vorschlag:

- Stelle bitte Deine Erwartungen zu Umsatzerlösen, Gewinnen, Marktanteilen etc. hier ein wenn Nokia in den Tablet Markt einsteigt (wenigstens für die ersten 3 Jahre) und belege das ganze mit Beispielen über vergleichbare Markteintritte der Konkurrenz.

- Stelle bitte einen Vergleich der Entwicklung der Marktanteile zwischen BB und Nokia Smartphones hier ein. Dabei bitte USA und den Rest der Welt betrachten.

Substanzlose Beiträge wie Deinen #849 stelle aber bitte direkt und nur in den 2012 ein, denn da gehören Sie hin und deswegen sind wir da weg.  

11.06.13 22:44
1

11580 Postings, 4201 Tage XL___@börsianer

Zum einen wolltest du nicht mehr auf mich reagieren, zum anderen: wenn ihr nicht über Apple diskutieren wollt lässt das Thema doch einfach sein. Wenn jemand seine Thesen mit Apple begründet muss man halt damit rechnen das diese These mit echten Zahlen widerlegt wird. So einfach ist das...  

11.06.13 22:47
1

11580 Postings, 4201 Tage XL___@ellshare

Mit Windows sollte Nokia das Thema Tablet lieber gleich ganz sein lassen. Thema Marktanteile BB und Nokia kann man sich sparen, Nokia hat Blackberry ganz sicher nicht kassiert, verlieren sie doch selber Marktanteile. Wenn jemand BB kassiert hat dann eher Apple und das Androidlager.  

11.06.13 22:48

17475 Postings, 4228 Tage börsianer1XL

ist ja gut. Wir mögen dich doch.  

11.06.13 22:57
2

639 Postings, 4314 Tage diowanTablet

Also bevor Nokia nur irgendein Tablet rausbringt, was nachher als eines unter vielen im Markt untergeht, ist es mir lieber, dass man sich damit ausreichend Zeit nimmt und gut plant. Ich hoffe sehr, dass Nokia wenn es so weit ist, irgendetwas besonderes liefert. Vielleicht ja auch irgendeine besondere Kopplung oder Lademöglichkeiten in Verbindung mit nem Lumia Smartphone oder ähnliches.  

11.06.13 23:01

11580 Postings, 4201 Tage XL___@diowan

Natürlich muss das gut geplant werden. Wenn sie sich aber zu viel Zeit lassen kommen sie wieder zu spät. Im Smartphonemarkt dürfte es auch langsam eng werden.  

11.06.13 23:18
1

2449 Postings, 4342 Tage ellshareXL

Ganz im Gegensatz zum Smartphonemarkt ist der Tablet Markt noch ein ganz anderes Kaliber. Dort mischen auch die PC Hersteller kräftig mit denen die Kunden bei den klassischen Produkten abhanden kommen.
Es wird auch immer mehr Zwischenprodukte geben die sich irgendwo zwischen Tablet und Notebook ansiedeln (abnehmbares Display, Touchscreen etc.). Meiner Ansicht nach werden hier die Grenzen zunehmend verwischen.
Das ist damit dann aber auch eine Hausnummer bei der ein Smartphonehersteller leicht überfordert sein kann dort im großen Stil mit den Etablierten PC Herstellen mitzumischen.
Es gibt allerdings auch noch Produkte wie das Phablet was man als größere Version eines Smartphones betrachten könnte und was damit schon eher zur Nokia Palette passt.

Andersrum tun sich klassische PC Hersteller doch eher schwer damit im Smartphonemarkt richtig Fuß zu fassen. Damit befindet sich Nokia dort schon ganz richtig in seinem "Wohnzimmer"  

11.06.13 23:31

17475 Postings, 4228 Tage börsianer1zu spät

Für einen Hit ist es nie zu spät, siehe Nokia.

Ist sogar ein altbekanntes Konzept, immer erst abzuwarten was andere machen, bevor man selbst loslegt.  

Ein Tablet von Nokia wie jedes andere bringt nichts. Elop predigt tagaus tagein "Differentiation", also wird auch ein Nokia Tablet einmalige Möglichkeiten bieten.

Microsoft gibt 10 Mrd $ p.a. für Forschung und Entwicklung aus (Apple übrigens nur 4 Mrd), Nokia hat einen Riesentopf an Patenten, da muss etwas EINMALIGES möglich sein.  

11.06.13 23:49
6

446 Postings, 4183 Tage Munich13Verkaufte SMP in April/Mai

Die Leute von Nokiapoweruser haben aufgrund der Daten von adduplex 6,5 - 7,4 Mio. WP SMP allein in April und Mai ermittelt. Das klingt für mich plausibel, habe das ganze mal überschlägig gerechnet und komme in etwa auf das selbe Ergebnis. Also könnten wir bei 8- 8,5 Mio Lumia landen. Ziehen wir für zocker_schw noch 20 % ab, sind die Prognosen von Elop mehr als erfüllt. Alles andere hätte mich auch gewundert. Elop hätte es sich nicht leisten können zu Beginn des 2 Quartals (2.Woche) eine Prognose abzugeben, wenn er sich seiner Sache nicht sicher gewesen wäre.

Meine größte Sorge in den letzten Wochen aber war, daß das L 925 und L 928 floppen könnte. Ein großer Irrtum wie sich inzwischen gezeigt hat, denn ungeachtet der tollen Google Trenddaten sieht die Realität doch ganz anders aus. Wie schon zweimal von mir gepostet liegt das L 925 bei compare.eu auf den ersten drei Plätzen (t-mobil, O2, Vodafone) und nochmals auf Platz 14 (Base) und das obwohl es nur in Deutschland erhältlich ist.
Heute Abend ist mir auch klar geworden warum das so ist. Ich habe mich geopfert und für euch die Privatsender angeschaut bzw. vielmehr die Werbepausen. Auf Pro 7 und Sat 1 läuft in den Werbeblocks eine L 925 Werbung von mobilcom debitel, auf RTL und n-tv und N24 läuft L925 Werbung von Vodafone, auf RTL sogar zweimal in einem Werbeblock. Wie vorher jemand erwähnt hat läuft die debitel Werbung auch auf Sport 1.
Es tritt jetzt verstärkt das ein, was ich schon vor Monaten gesagt habe, die Mobilfunkbetreiber greifen jetzt Nokia/WP kräftig unter die Arme. Sie wollen einfach mehr Player im Markt haben um sich besser gegenüber Apple/Samsung behaupten zu können. Sogar T-Mobile macht langsam immer mehr mit.
Das das L 928 hervorragend läuft kann man ja mittlerweile seit 2 Wochen beobachten und da habe ich ein sehr gutes Gefühl. Verizon hat es einfach drauf, daß haben Sie schon beim L 822 bewiesen. Obwohl das ja als etwas schwächer galt, haben Sie doch eine Menge davon verkauft (Marktanteil in USA glaube ca 22 %) Auch das L 521 läuft sehr gut, könnte aber besser laufen. Da sind die Leute vor allem mit dem Service von T-Mobile unzufrieden.

Schon lange hatte ich kein so gutes Gefühl mehr mit Nokia. Leider spielt der Kurs nicht mit und die Situation erinnert sehr an März/April. Da spielen die BigPlayer wieder Ihre Spielchen mit uns so wie damals. Aber irgendwann, vermutlich nach den Q2 Zahlen werden auch die nicht mehr anders können als massiv zu kaufen.  

12.06.13 00:04

709 Postings, 4356 Tage aramsamsamXL__

#759 Hä, 928 ist ein Flop?

Also laut Aduplex ist in USA das 822 das am meisten verbreitete SM, aber Google Trend Daten sehen das 928 weit vorne.

Hä, 925 ein Flop? Es wird seit heute verkauft und du kennst die Zukunft?

Bitte Fakten oder wie soll man dich ansonsten Ernst nehmen? Nicht durch wiederholung, wie du anscheinend glaubst?

 

 

12.06.13 00:26
1

111 Postings, 4449 Tage Duracell23Werk in Vietnam

Hallo zusammen,

heute abend war es eine sehr informative Angelegenheit den Thread nach meinem Flug jetzt noch vorm,schlafen gehen zu lesen. Danke an alle akteure und weiter so.

danke auch an börsianer1 bzgl. Der Info dass nun das Werk in Vietnam in Betrieb gegangen ist. Meiner Meinung nach eine super Nachricht, um das Thema war es ja sehr still. Leider war die Info anscheinend auch nichtmalbauf der ir page von Nokia sondern nur auf vietnamesisch zu finden. Schade diese Info Politik.

da ich die Info vor meinem abflug schon gelesen hatte wars nunmal so dass ich im Flieger unverhofft druner nachgedacht habe. Das Werk ist auf die Produktion von dumb phones vor allem auf das 105 ausgelegt (soweit man bisher erfahren hat). Warum bloß dachte ich mir? Und warum nicht fur lumias oder zu mindestens ashas?

interessant ist fir mich mal dass dieses Werk dessen bau schon vor einiger Zeit begonnen hat, ganz zu schweigen von der Planung jenes, bevor überhaupt etwas vom 105 bekannt war. Auserdem ist das 105 auch gerade erst gestartet. Falls es vornehmlich fur diesen Zweck,geplant war gut,ab die Planung ging soweit recht gut auf mit,dem launch, nur leicht verzögert.

warum,also das neue Werk fur dumb phones? Wiebwir wissen sind dumb phones billig, das 105 sogar sehr billig (was den Preis betrifft, qualität unterstell ich mal eine typische wie,von Nokia zu erwarten). Somit muss die Produktion entsprechend effizient sein um überhaupt etwas zu verdienen. Des ofteren habe ich schon gelesen und von einigen hier auch im Forum gehört dass dennoch fuer das 105, trotz des geringen preises, eine hohe relative marge (manche sprachen gar von 50%) erzielt werden kann. Wie konnte nokia das schaffen? Zum einen sicher über ein optimiertes supplies,Management und gute lieferpreise. Zum anderen und hier kommt das Werk in,Vietnam ins spiel,durch effiziente und möglichst perfekt abgestimmte Produktion auf solch ei, Produkt. Dies meist zu erreichen wenn man ein Werk von Grund auf darauf auslegt, behaupte ich mal einfach ganz kühn.

die bestehenden Werke von Nokia gibt es alle (soweit auf der nokia ir Seite gesehen) auch alle,schon relativ lang. Von mehreren Jahren bis über 20. Wenn man sich nun überlegt welche Produkt nokia bisher und zur gegebenen Zeit produziert hat konnte man sagen dass die,Werke auf (ich nenns jetzt mal) bessere bzw. Fur die Zeit hoher wntwickelte/komplexere gerate ausgelgt waren.einfach gesagt das Werk aus zb 1998 hat damals high tech phones produziert und sind ggf von den geratschaften wesentlich zechnologisierter mit der,Fähigkeit "bessere" phones herzustellen. Im,vergleich zum 105 zahle ich hier auch ein 63xx classic hinzu. Daraus folgt wenn man so wiel,dass die koateneffizienz pro Stück fur ein 105 suboptimal ist.

zusatzlich kann man die ueberlegung anstoßen dass die bestehenden Werke einfacher und koatengunstiger auf höhere Produkte wie beispielsweise die lumia reihe umgerüstet oder eingestellt werden können, weil eine Infrastruktur fur kompliziertere gerate bereits teilweise,vorliegt sowei ggf auch qualifiziertes personal.

summa sumarum kann (und das tue ich) das Werk,in Vietnam positiv fur nokia sein. Zum einen um das 105 etc effizient und mir guter marge zu produzieren zum anderen weil,dadurch andere Werke auf höhere gerate wie auch die lumia reihe ihren fokus setzen können.

soviel zu meinem Gedankenspiel im Flieger.

viele Grüße,
Duracell  

PS: typos sind mir hoffentlich verziehen, getextet von meinem L820. Ist doch etwas länger geworden.  

12.06.13 00:37

20 Postings, 4222 Tage peri83Hey Salzburger76,

kannst du deinen Optionsschein nicht verkaufen und in einen Anderen mit längerer Laufzeit, ein wenig mehr Hebel und kleinem Spread ummünzen? Da hätte man doch mehr von oder?? Seh ich da was falsch? Besser als ihn verfallen zu lassen...

Find ich übrigens klasse mit dem neuen Thread!
Lasst Euch bloß nicht wieder auf das Niveau herab!
Man sollte auf gewisse Diskussionen einfach nicht eingehen,
kostet nur Nerven und Zeit!  

12.06.13 01:31
1

17475 Postings, 4228 Tage börsianer1Fabrik Vietnam

Habe die Meldung der vietnamesischen Website durch Google übersetzen lassen.
-------------------------------

Das sind die Kernaussagen des Produktionsleiters Ivan Herde:

Ein erster Abschnitt der neuen Fabrik ist am 11.06. in Betrieb gegangen und beginnt mit 300 Mitarbeitern die Produktion des Nokia 105.

Die Fertigstellung der neuen kompletten Fabrik wird August/September 2013 abgeschlossen sein.

Später sollen auch andere Phones produziert werden. Ob Smartphones hergestellt werden, hängt von Faktoren wie Nachfrage, Produktionskapazität, globaler Supply Chain ab.

Die neue Fabrik wird nach Fertigstellung eine der Größten und die modernste im weltweiten Verbund sein.

Nokia wird vom Staat Vietnam umfassend unterstützt, es werden tausende Arbeitsplätze geschaffen.

---------------------


Also können dort auch Smartphones hergestellt werden, man ist sehr flexibel  

12.06.13 02:11
1

17475 Postings, 4228 Tage börsianer1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.06.13 21:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

 

 

12.06.13 02:44
1

120 Postings, 4434 Tage Real1WoW

Dont
Show
Buy
Please;)  
Angehängte Grafik:
image.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
image.jpg

12.06.13 07:24

11580 Postings, 4201 Tage XL___@munich13

Compare.eu ist doch eine Art Preisvergleich, wo schließt du daraus auf die Verkaufszahlen?  

12.06.13 08:44

120 Postings, 4434 Tage Real1Wann bewegt sich unser Aktienkurs

12.06.13 08:49
2

1225 Postings, 4233 Tage zocker_schweizadduplex / munich

 schon letztes quartal haben die von nokiapoweruser aufgrund der adduplex zahlen ausgerechnet dass zwischen 7-9 millionen verkaufte lumias geben sollte und es wurdem mal 5 millionen und par zerquetschde , ich denke wir sollten hier wieder sehr aufpassen diese schätzung 6-7 millionen nur in april und mai sind

absolut von fanboys erhoffte zahlen und absolut gar nichts von sicher ...... zudem habe ich gestern und heute 2 lumias 920 gekauft da es bei uns noch kein 925 gibt also boys und mädels aus deutschland kauft euch doch einer ein 925 und berichte hier drüber ;-))

 

12.06.13 09:08

446 Postings, 4183 Tage Munich13XL

Korrekt, aber ich habe auch nichts von Verkaufszahlen gesagt. Aufgrund deiner Google Trend Statistiken kann man ja auch nicht auf Verkaufszahlen schließen. Aber die compare Statistik zeigt, daß großes Interesse an dem Lumia 925 besteht und es zeigt auch, daß sich die Mobilfunkbetreiber jetzt viel mehr einsetzen für Nokia/MS als noch vor einem halben Jahr. Ich denke, daß ist für den Erfolg von Nokia sehr wichtig. Die meisten Menschen kaufen Ihr SMP doch über Ihren Mobilfunkbetreiber mit Vertrag und diesmal sind alle großen Player von Anfang an dabei. Außerdem machen diese auf eigene Faust Werbung für Nokia, wie schon in meinem gestrigen Beitrag gepostet. Das sollte Nokia auch bei den Einzelhändlern helfen.  

12.06.13 09:18

110 Postings, 4488 Tage Tanchi@zocker_schweiz

Ich warte auch auf das 925er. Soviel ich weiss geistern bei der Swisscom im Moment einige 925 Testgeräte rum mal schauen ob es noch lange dauert.

 

12.06.13 09:22

446 Postings, 4183 Tage Munich13zocker_schw.

Deshalb habe ich auch 20 % abgezogen, extra für Dich. Es stimmt, daß sich die Leute von Nokiapoweruser damals verrechnet haben. Wenn man die Kommentare gelesen hatte von einigen Gastkommentatoren konnte man das aber schon rechtzeitig sehen.
Ich habe einfach mal den Marktanteil des L 920 angeschaut und bin davon ausgegangen, daß seit Oktober bis heute 4 Mio. L 920 verkauft wurden (denke, daß ist nicht zu hoch gegriffen). Wenn man jetzt die Marktanteile alleine des L520 und L720 herannimmt, sieht man daß die beiden Modelle, die ausschließlich im 2. Quartal erhältlich waren, zusammen einen etwa genauso hohen Marktanteil haben. Die verkaufte Stückzahl für beide Modelle muß also in etwa genau so hoch sein wie die aller bisher verkauften L 920 und das in nur 2 Monaten. Das zeigt für mich, wohin die Reise geht.  

12.06.13 09:22

4028 Postings, 5814 Tage salzburger76Was die Verkaufszahlen

angeht bin ich auch skeptisch. Würden diese weit über den Erwartungen liegen, würde sich das schon am Kurs bemerkbar machen. Im Moment siehts ja wieder eher düster aus, was den Kurs betrifft.

Die big player haben solche Informationen normal was Verkaufszahlen angeht.  

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 189  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben