die Frage war was machen die Comms.....nun, man muss sich fragen, wer da an der Schraube dreht.
Die Small Spec´s sind ja in der Regel bei Extremen meist falsch Positioniert....ich sage meist, nicht immer Fakt ist im Jahr 2014 war der kleine Trader nicht gut in seiner Prognose, er war am Hoch extrem Bullisch und am Tief extrem Bärisch....beises falsch, aus diesem Grund hab ich ja vorausschauend annähernd am Tief meine Position Short zu 50% geschlossen und den Rest mit engem Stop versehen.
Aber wie gehts weiter? Es stellt sich die Frage warum die Commercials ihre Longs reduzieren....ihre Shorts auf Hoch ist logisch...die verkaufen was das Zeug hällt, aber bitte warum reduzieren sie ihre Longs??
Die offen Kontrakte, also das OI ist hoch aber nicht extrem hoch, also waren die Tage wohl sehr viele kurzfristige Fische am Werk....da hats auch wohl viele Shorts zerissen was den Preis in die höhe schießen ließ
Ich werd am Arabica Markt weiterhin die Small Spec als Kontraindikator verwenden, von daher wohl bis auf weiters eher bullisch
Da jedoch meine Regeln besagen nur dann eine Longposition einzugehen wenn die Commercials eine Extreme Netto-Long Position halten, bin ich at mom neben der Spur und suche eher einen Einstieg Short bei einer extrem bullischen Position der Small Specs..
lg
|
Angehängte Grafik:
arabica.jpg (verkleinert auf 78%)