ich heute morgen gar nicht mehr so detailliert in Erinnerung, aber du hast natürlich Recht. Wie geschrieben war es ein erster schneller emotionaler Eindruck direkt nach dem Lesen der Pressemeldung. Um ehrlich zu sein bin ich maßlos enttäuscht, nicht direkt von den Zahlen selbst, sondern von der Tatsache, dass nach dem Kommunikations-GAU letztes Jahr (auch Q1 daneben und "versprochen" dass es wieder aufgeholt wird) sich genau das gleiche wiederholt. Leider habe ich die H&A Analyse nicht im Detail, aber es ist schon ein Armutszeugnis was sich Kontron hier in Sachen Transparenz, guidance und Kommunikation leistet. Ich zumindest würde es nicht so wortlos auf mir sitzen lassen, wenn ein Analyst meine Aussagen als CEO ein paar Wochen nachdem ich sie gemacht habe, so in Frage stellt. Es sei denn ich weiss genau, dass ich den Mund zu voll genommen habe. Aber so wird sämtliches Vertrauen verspielt.
Wenn die Bruttomare für ein Quartal 2% besser ist, ist das schön und gut, aber wie nachhaltig ist das? Und wie will man mit 89 Mio Q1 Umsatz und 80 Mio Auftragseingang jemals 460-480 Mio Jahresumsatz machen??. Somit stehen schon wieder komplett unglaubwürdige Zahlen im Raum und es ist nur eine Frage der Zeit wann man wieder offiziell eine Warnung herausgibt.
Ich bin ja gespannt ob jemand auf der HV solche kritische Fragen stellt. Ich kann mit nicht vorstellen, dass es einen Kontron Aktionär gibt der zufrieden ist (abesehen von den Kursfristtradern).
|