geht ganz schnell, wird auch nicht sonderlich persönlich
1) @P.Holland: #12921 - sagt schon einmal viel aus. Wie auch deine Antwort. 2) Der andere Thread (von mir) hat eine andere Intention. Insbesondere (aber nicht nur) in Bezug zur Hauptversammlung, wie es auch in der Überschrift steht. Ausdrücklich ein Faktenthread ... und hier wird diskuttiert und bietet auch eine Plattform für Leute wie Dich. 3) Letzteres brauche ich nicht, deshalb schaue ich hier nur noch sporadisch rein. Auch in der WIKIA habe ich ein Statement abgegeben und diese im Grunde "geschlossen". Meine Engagement in einem Forum, zur HV oder eine WIKIA unterscheidet sich vermutlich grundlegend von deinem, sowie deinen Absichten.
4) Die Verrechnungsfähigkeit von Verlustvorträgen war mal kurz ein Thema (im Faktenthread?). Fakt ist, das Steuern anfallen und die circa Beträge bereits genannt wurden.
5) Du bist mir egal. Die Antwort gebe ich denen, die Du vielleicht mit deinen Vermutungen/Äußerungen sehr subjektiv beeinflusst. Wie bspw. zum Thema Dividende oder deinen Äußerungen zum Thema HV. Im Grunde habe ich einfach eine andere Idealvorstellung von einem Börsenforum.
6) Ich habe nicht mehr vor (wie beschrieben) hier häufiger zu lesen. Die "geistigen Ergüsse" von einer "Arschvioline" wie mir, werden auch seltener in meinem "Thread der keine Sau interessiert" erscheinen. Wenn dies dein Wunsch ist und war, so lasse es doch einfach dabei oder schreibe mir eine deiner persönlich werdenden Bordmails. Sei dir aber bewußt, dass ich einfach nur einen anderen Fokus habe und mich nicht von einem anonymen Poster mit wenig Fundament zu etwas drängen lasse, das ich nicht will. Nichts desto trotz kann ich Dir bestätigen, dass Du nicht nur mir diesen Thread ziemlich unattraktiv hast werden lassen.
7) 57 grüne Bewertungen bei 4 rein sachlichen Postings bei mir sind wahrscheinlich ein deutlich größerer Beitrag (und den nur am Rande als "Abfall"produkt) als deine polarisierende Art. Ich bin hier seit vielen Jahren bei ARIVA, recht transparent, sachlich orientiert und jährlich mit mehr oder weniger gepflegtem Musterdepot (aber immerhin grob nachvollziehbar, wie ich investiere). Es ist Leuten wie Dir zu verdanken, dass Leute wie ich das Interesse daran verlieren uneigenützig Zeit und Wissen zu investieren/teilen. Natürlich bin ich auch hier um selbst massiv dazu zu lernen und mich auszutauschen. Andere Meinungen und Sichtweisen sind wichtig. Aber sie müssen auch ehrlich, transparent und nachvollziehbar sein, sonst wird das hier zur Karikatur mit nur wenigen, die wirklich Grund zum Lächeln haben.
8) Ich bin und bleibe auch weiterhin in Balda investiert, habe sogar mittlerweile weiter aufgestockt. Wer sich wie ich seit über einem Jahr intensivst mit Balda beschäftigt (mit allem was dazu gehören kann) will irgendwann auch eine Entwicklung im weiteren Dialog und im Miteinander haben. Dies erscheint in diesem Thread (bislang) nicht (für mich zufriedenstellend) möglich und ich habe mein Engagement in diese Richtung "angepaßt".
|