Arcandor AG nach der Insolvenz

Seite 53 von 333
neuester Beitrag: 15.04.24 09:25
eröffnet am: 27.07.10 13:42 von: Horusfalke Anzahl Beiträge: 8324
neuester Beitrag: 15.04.24 09:25 von: HonestMeyer Leser gesamt: 1023153
davon Heute: 466
bewertet mit 36 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 333  Weiter  

24.11.10 20:33

7487 Postings, 5757 Tage HorusfalkeJetzt wird's langsam interessant

DJ Carlyle kauft 6 Versandhändler von Primondo

LONDON (Dow Jones)--Die Beteiligungsgesellschaft Carlyle hat sechs Versandhändler aus dem Portfolio der insolventen Arcandor-Tochter Primondo erworben. Es handele sich um Versandhändler für Kleidung, Sportartikel und Einrichtungsgegenstände, teilte Carlyle am Mittwoch mit. Finanzielle Details wurden nicht genannt, eine Person mit Informationen über die Transaktion sprach jedoch von einigen hundert Millionen Euro.

Carlyle darf die übernommenen Versandhändler in einem Portfolio gemeinsam führen oder sie unabhängig voneinander betreiben. Von den Händlern sollen einige gesund sein, andere hätten mit mehr Schwierigkeiten in ihrem Geschäft zu kämpfen. Carlyle zeigte sich jedoch überzeugt, dass die Versandhändler in ihren Nischen gute langfristige Perspektiven hätten. Der Kaufpreis wird vom 5,4 Mrd EUR-Fonds Carlyle-Europe Partners III gezahlt.
-----------
MFG Horus

25.11.10 14:21

7487 Postings, 5757 Tage HorusfalkeBeteiligungen werden verkauft unter anderem Baby W

Elegance,  Planet Sports, Bon?a  Parte, Mirabeau und 50 Prozent an Vertbaudet Deutschland ja nun wird de Arcandor Bereich der aufgelisteten Unternehmen immer kleiner und Arcandor anscheint abgewickelt. Wie das auch aussehen mag. Was bleibt übrig ? Wie hoch sind die Verbindlichkeiten, wenn überhaupt noch Verbindlichkeiten bestehen. Was bleibt für die Aktionäre übrig, aus all den Verkäufen !? Umsatzstarke Unternehmen bis 500 Mio. Jahres - Umsatz werden unter Stilschweigen veräußert und die Aktionäre dürfen zu schauen. Ja so eine Insolvenz ist ja auch nicht öffentlich. Was ist mit der Aktie ?! Eine leere Hülle die im Keller verschwindet und eine sogenannte Karteileiche wird... Fragen über Fragen ?
Der Kurs, ja der Kurs, warum fällte er nicht ins Bodenlose...
-----------
MFG Horus

25.11.10 14:49
1

9389 Postings, 5295 Tage arasuhorusfalke

hast du die news über thomas cook gelesen. und über woolworth. woolworth will jetzt wieder expandieren!  

25.11.10 14:56

7487 Postings, 5757 Tage HorusfalkeNein hab ich nicht

-----------
MFG Horus

25.11.10 16:16
1

9389 Postings, 5295 Tage arasuthomes cook

hat die vorarbeit von middlehof mit ihrem aragement im russischen reisemarkt vollendet. war der middlehof schlecht? sieht nicht danach aus.  

26.11.10 06:36

749 Postings, 5256 Tage MITTENHOFArcandor-Töchter gehen getrennte Wege

Teil der Spezialversender ist verkauft. Hess-Natur noch nicht

Frank-Thomas Wenzel

FRANKFURT A. M. Das Unternehmen wächst. Es liegt im Trend. Hess-Natur hat sich auf Öko-Textilien spezialisiert. Doch ein Investor wird noch immer gesucht. Für Branchenkenner eine Überraschung. Es war erwartet worden, dass die Gesellschaft aus dem hessischen Butzbach mit den anderen Firmen der Spezialversand-Sparte (PSG) des untergegangenen Arcandor-Konzerns in einem großen Paket verkauft wird. Doch jetzt gehen die Unternehmen getrennte Wege.

Der mächtige US-Finanzinvestor Carlyle hat sechs Firmen um den Kinder- und Umstandsmode-Versender Baby-Walz zusammen mit dem PSG-Management für rund 500 Millionen Euro erworben.

Dem Vernehmen nach plant der neue Eigentümer mittelfristig einen Börsengang der Gruppe, zu der auch Elegance (Mode für reifere Frauen), Planet Sport (Jugendmode), Bon'a Parte (Bekleidung für die Familie) Mirabeau (Möbel) und 50 Prozent an Vertbaudet Deutschland (Kindermode) gehören.

Verkäufer war der Karstadt-Quelle-Mitarbeiter-Trust (KQMT), der Betriebsrenten an fast 50000 frühere Beschäftigte von Karstadt und Quelle zahlt. In den Wirren der Arcandor-Pleite waren die Spezialversender an den KQMT gefallen. Baby Walz und Co waren nie zahlungsunfähig. PSG-Chef Matthias Siekmann spricht für 2010 von einem zweistelligen Umsatzplus und einem deutlichen Renditesprung.

Hess-Natur hat nach Angaben von Geschäftsführer Wolf Lüdge den Umsatz im Geschäftsjahr 2009/2010 (per Ende September) um vier Prozent gesteigert. Der Gewinn sei maßgeblich gestiegen. Doch droht nach dem Verkauf der Schwesterfirmen jetzt ein Aschenputtel-Dasein? Walter Strasheim-Weitz, Betriebsratschef von Hess-Natur, verneint. "Denn wir sind die Perle", sagte der Arbeitnehmer-Vertreter der Berliner Zeitung. Das Unternehmen mit 340 Beschäftigten zählt zu den Marktführern im Geschäft mit Öko-Bekleidung. Lüdge betonte, dass die Zahl der Neukunden im Herbst um 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen sei.

Der Betriebsratsvorsitzende hofft nun auf einen ökologisch-orientierten Investor. Ob sein Wunsch in Erfüllung geht, ist offen. KQMT-Vorstand Detlev Haselmann geht aber fest davon aus, dass Hess-Natur in den nächsten zwölf Monaten veräußert wird, "und dass wir einen realistischen Preis erzielen". Als mögliche Käufer gelten Firmen, die in der Öko-Branche bereits aktiv sind. Auch die Hamburger Otto-Gruppe soll vor einiger Zeit schon einmal Interesse gezeigt haben.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/...schaft/0100/index.html

26.11.10 09:47
1

10443 Postings, 5257 Tage chiarochiaro1 ist gesperrt

Wegen Selbstanzeige Doppel-ID :-((((

Horus, kannst Du über finanzen.net keine BM empfangen? Funktioniert nämlich nicht. chiaro gibts nicht auf ariva. Sie wollten die beiden IDs zusammenlegen. Irgendwie klappt das wohl nicht. Mist.

26.11.10 09:57

7487 Postings, 5757 Tage HorusfalkeDas hab ich schon festgestellt,

denn ich wollte Dir gerade eine schicken :-(
-----------
MFG Horus

26.11.10 09:59

7487 Postings, 5757 Tage HorusfalkeZwei verschiedene Boards

-----------
MFG Horus

26.11.10 10:31
1

10443 Postings, 5257 Tage chiaroAlles in Ordnung chiaro

26.11.10 10:34

7487 Postings, 5757 Tage Horusfalke:-)

-----------
MFG Horus

30.11.10 01:31
1

12 Postings, 5438 Tage UNITY 2010das quartet

1. arcandor hompage steht noch inkl. gremium
2. sämtliche erlöse von einzelnen geschäftsteilen = zugunsten passiva
3. keine negativen ad hoc`s von grossaktionären
4. der name arcandor ist nie je zuvor so oft in die medien geraten, wie in
den letzten 2 jahren. dadurch hat der name arcandor für mich einen sehr
hohen bekanntheitsgrad.

auch ich warte gespannt mal ab. wer keine hoffnungen mehr hat, hat auch nichts
zu gewinnen.

grüsse

unity 2010  

30.11.10 01:34

12 Postings, 5438 Tage UNITY 2010das ist der link dazu....

Arcandor-Insolvenz: Das ist aus der Quelle-Mutter geworden - Wirtschaft - Bild.de
Quelle ist pleite, doch wie geht es den anderen Arcandor-Töchtern nach der Insolvenz der Mutter? BILD.de gibt einen Überblick ? über Erfolge.

30.11.10 11:14

13 Postings, 5102 Tage SoltoIst Arcandor schuldenfrei ?

Ich verfolge diese Aktie schon länger,dabei sind für mich noch ein paar Fragen offen:

Was ist noch übrig von Arcandor ?

Was ist mit den Verkaufserlösen passiert ?

Wo ist die untere Unterstützungslinie,bzw wo kann ich ein breiteres Orderbuch als auf Finanznet sehen ?

Warum wird die Arcandor nicht vom Markt genommen ?

Was hat Schickedanz+D-Bank mit ihren Aktienpaketen vor ?

Für Rückmeldungen wär sehr dankbar !

Gruß@all

03.12.10 16:47

1154 Postings, 5613 Tage FreeDocKrass hier

Hallo Ex-Mitleidende,

gut, noch nicht ganz ex. Ich habe schon 80% meiner Aktien mit heftigem Verlust verkauft. Es geht mir nicht um die Zukunft von ARcandor, etwas wird sich bewegen. Aber dass diese Bewegung von mafiösen Schauspieler zu einem unbestimmten Zeitpunkt geschehen wird, gefällt mir gar nicht. Von demher mal schauen.

Ich war fleißig im wer-weiß-was Forum. Da meinte ein Anwalt, dass die Insolvenzverwälter PFLICHTEND Infos rausgeben müssen. Nicht nur ein Flyer von wegen "Alles Scheisse, wir sind ruiniert" sondern eine Richtige Bilanz. Wie ein anderer Anwalt meinte.. Wir sind doch Gläubiger dem UNternehmen gegenüber, nur ohne Haftung oder Ansprüche auf eine Geld-Rückerstattung.

Aber es fehlt einfach dass paar von uns die Zeit und Eier haben, ÜBERS TELEFON oder GESCHEITE Emailadresse Kommunikation aufzunehmen und Druck auszuüben. DEr Anwalt meinte, im Schlimmsten Fall können wir uns mehrere zusammentun und direkt das Amsgericht anschreiben. Sind normalerweise netter als die INSO-Vögel.

In dem Sinne, sehr traurige Grüße

03.12.10 19:19

7483 Postings, 6853 Tage beegees06@FreeDoc

sag mal, was schreibst du für einen Unsinn?
Gruß  

03.12.10 23:33

1154 Postings, 5613 Tage FreeDoc@beegees

Schön Dich wieder zu lesen! Wie meinst Du Unsinn? Ich habe folgende Fakte aufgelistet

a) Aktien wovon im Forum nichts NEues schreibt sind entweder Schottaktien oder Aktien wie Axel Springer, Deutsche Post und Co. bei welchen die Qualität nicht mehr in Frage kommt.

b) Dass ich versucht habe, Informationen über die wahre Situation der Firma zu bekommen. Leider ist dem Insoverwalter und dem Arcandor Sprechen (Herr Abraham) völlig egal bzw. sind nicht zu erreichen

c) Dass ich bei Anwälte und überall oberflächlich nachgefragt habe, ob es eine Informationspflicht vorhanden ist

d) Dass man entweder Arcandor als ein Totto-Lotto schein annimmt oooder, dass man (mehrere von uns) sich zusammentun könnten um das Amtsgericht anschreiben, wie ein richtiger Anwalt zu mir gemeint hat.

Und jetzt nochmals... wo siehst Du denn einen Unsinn dabei? Schönen Abend

06.12.10 07:16

749 Postings, 5256 Tage MITTENHOFArcandor die Volksaktie !

alle haben kein Geld, nur das Volk..

Berggrün hatt kein Geld um alle Häuser zu sanieren !

Highstreet hat Angst um seine Miete und kein Geld zum sanieren !

Schickendantz hat schon lange kein Geld mehr aber jede menge Aktien !

also was liegt näher, als den schuldenfreien Arcandor Börsenmantel gemeinsam zu Übernehmen und das Geld vom Volk zu holen !!

und wenn die Aktie dan erfolg hatt und das wird Sie werden Sie Kaufhof schlugen !?

06.12.10 11:55
2

10443 Postings, 5257 Tage chiaroIm Namen aller Aktionäre

sollte man Jan-Eric Peters, Chefredakteur "Welt", bitten und auffordern, über die "Reste" von Arcandor gründlich zu recherchieren. Der hat ja selbst höchstes eigenes Interesse.

Je mehr mitmachen, desto besser!!!

Hier der Link zum Artikel:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...or-aktenzeichen-o--1.1031168  

08.12.10 11:38
1

1049 Postings, 5746 Tage buddikatzeDer letzte macht das Licht aus.

Ich bin jedenfalls nicht.  

08.12.10 14:35

749 Postings, 5256 Tage MITTENHOFich mach dann schon das licht aus,

macht euch keine sorgen !

08.12.10 21:29

737 Postings, 5414 Tage Moses2010Mittenhoff

dann wuensche ich allen die hier noch auf ein Wunder warten...viel Glueck.Bin rechtzeitig mit viel Gewinn raus.Das wars.
Gruesse aus den Niederlanden  

16.12.10 15:43

7487 Postings, 5757 Tage HorusfalkeArcandor Rohrkrepierer, oder doch Ruhe vor'm Sturm

-----------
MFG Horus

16.12.10 19:19

2394 Postings, 5160 Tage olenullnull7ich behalte meine erst mal und schaue was passiert

17.12.10 18:50

44 Postings, 5601 Tage GSTecWarum

sind die Aktien heute so tief gerutscht???

Seite: Zurück 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 333  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben