sowas schon mal gesehen?

Seite 118 von 159
neuester Beitrag: 26.10.23 13:52
eröffnet am: 11.11.05 23:05 von: ICHoderDUge. Anzahl Beiträge: 3965
neuester Beitrag: 26.10.23 13:52 von: Biona Leser gesamt: 1036766
davon Heute: 363
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... | 159  Weiter  

29.04.20 19:49

201 Postings, 1949 Tage mjj041080Q1

Kann mir wer erklären warum ich die Osram Aktien in der Bilanz zweigeteilt worden sind?
Im Q4 waren sie gesamt in den Finanzellen Investition
und jetzt ist sie zwei geteilt mit den kurzfristigen Vermögenswerten??
Sehe ich das richtig?  

29.04.20 20:35

24 Postings, 1598 Tage Bee9was meint ihr?

Wo ist wäre die nächste Mauer?  bei 15 euro?  

29.04.20 21:31

78 Postings, 2137 Tage BussiliWas ein schöner Tag!

Jetzt sollte es doch rasch bis auf 20 hoch gehen. Dann Pause, hoch auf 24, Pause und dann in einem Rutsch auf die 40. Das ist zumindest mein Wunsch ;-)  

29.04.20 21:42

258 Postings, 1869 Tage oelepinguin...

Puh - was für ein Tag. Ganz schön, dass es hier auch mal ein wenig nach oben geht.

Mal offtopic, da auch ich keine Lust auf das WDI Forum habe @dlg:

Was machst Du mit Deinen Aktien oder bist Du die schon losgeworden? Ich wollte ähnlich wie Jack am Donnerstag verkaufen, hatte dann aber zwei nörgelnde Kinder an meinem Rockzipfel und dachte nach der ersten Adhoc a la "es ist alles io", dass es nicht so schlimm kommen kann...un fass bar! Da hätte ich das Geld lieber in AMS stecken sollen.

Wie mans macht...

Trotzdem ein guter Tag heute!  

29.04.20 23:10

1753 Postings, 1610 Tage IanBrownWdi

DLG Du hälst nicht ernsthaft WDI oder?

Er ist der schärfste Spürhund, der gewissenhaft Investments durchleuchtet und für mich ein steter Quell belastbarer Information und Spaß am Aktieninvest.

 

30.04.20 07:50

3832 Postings, 1775 Tage Michael_1980Gedanken

Mit Osram kommen ja nicht nur Schulden sondern auch Abgeschriebene Sachwerte Immos Anlagen Patente usw..  

30.04.20 08:01

5633 Postings, 3255 Tage JacktheRipp...

@michael : Osram hat bereits fulminant viel abgeschrien (z.B. Conti-Joint Venture etc.).
Da war man schon deutlich in Vorleistung gegangen.
Glaube nicht, dass da noch soviel kommen wird.
Deshalb war ja der Schmeichelkurs mit Berlien so wichtig.  

30.04.20 08:44
1

476 Postings, 2863 Tage PaWe1992Man darf gespannt sein

auf den heutigen Bericht aus Cupertino .
Wenn der Ausblick stimmt, dann kann es ganz schnell Richtung 15 EUR. gehen.
Hoffen wir mal, dass die Anleger auf Apples zahlen genauso euphorisch reagieren wie bei den bisherigen Berichten der FAANG Aktien .

So Long AMS.  

30.04.20 11:24

6035 Postings, 4082 Tage dlg....

@mjj, danke für Dein Feedback gestern. Mein Fehler, dass ich die Zinskosten nicht aufgedröselt habe und danke für die Klarstellung. Immerhin landen wir beide beim gleichen Ergebnis von 4,5 ? 5 Mrd USD Nettoverschuldung.

@Ian, ich war bisher 4x in Wirecard und 4x ist es gut gelaufen. Jetzt liege ich 10% hinten?für Dialog und AMS Maßstäbe ist das gar nichts :-). Und wenn mir die Bemerkung erlaubt ist: wer bei AMS investiert ist, der sollte sich nicht über Wirecard-Investments wundern. In Sachen Management und Kommunikation spielen die bei in der gleichen Liga!

Aber das Forum ist leicht unterschiedlich, von daher will ich Euch aus Fairness-Gründen warnen. Drüben im Forum werde ich als gefährlicher, bezahlter Profi-Basher gesehen :-)

@Oele, ich bleibe erst mal weiterhin bei WDI investiert, ist auch nicht meine größte Position ? Risikomanagement aus den bekannten Gründen. Wie bei AMS könnte dort ein Abdanken des CEOs helfen?  

30.04.20 12:29

5633 Postings, 3255 Tage JacktheRipp....

@dlg : Everke kann keiner das Wasser reichen ;-) da ist der Braun ein Schulbub dagegen ....
Operativ haben vermutlich beide Ihre Stärken... der Rest ist mehr als äußerst zweifelhaft. Eigentlich dürften beide keine CEOs, sondern CTOs sein. Das Peter-Prinzip hat beide in die Endlage manövriert.

Zu AMS: mich würde nicht wundern, wenn der Kurs kurzfristig die 15-16 Euro Marke übersteigen würde, trotz CEO und aller Ungereimtheiten ;-)
Ich drücke Euch die Daumen.  

30.04.20 12:51

201 Postings, 1949 Tage mjj041080MM Magazin

Hab mir jetzt das Exemplar geholt - naja recht viel steht nicht drinnen.
@dlg - danke du hast den Artikel spannender Zusammengefasst als er dort steht ;-)
Ich hab mir jetzt auch den Call angehört - So wie ich das verstanden habe gibts erst Squeeze out wenn die Finanzierung passt. Ok damit kann ich leben. Die Kosten für die Garantiedividende sollten durch die Synagien überkompensiert werden...





 

30.04.20 16:49

226 Postings, 1611 Tage Flo2378932Kurs Richtung?

der Kurs sieht ja nicht mehr so doll aus... wo seht ihr das Teil kurz- und langfristig? im Herbst wieder richtung 30 EUR?  

01.05.20 09:51
1

35 Postings, 2040 Tage buzi13Apple Abhängigkeit

Ich möchte einen Aspekt einbringen, der eventuell noch nicht besprochen wurde.
Apple hat heute in der Nacht die Q-Zahlen berichtet. Umsatz mit iPhone (-7%) und iPad (-10%) sind YoY runter, Wearables sind dafür recht stark gestiegen (22%), wobei der Anteil bei den Wearables sicher viel geringer ist für ams.

Zeigt ganz gut wie stark mittlerweile ams im Android Segment geworden ist. Besonders die BOLED Produkte dürften hier der Treiber sein.
Wenn mal Behind OLED für die 3D Sensorik bereit ist, dann sollte es hier einen weiteren Treiber geben, wird man aber wohl nicht vor Q2/2021 im Umsatz sehen.  

01.05.20 13:02

5630 Postings, 3073 Tage köln64@ buzi

war klar das apple was nachlässt in den bereichen. sollte aber der lookdown jetzt nach und nach gelockert werden steigt das kaufverhalten auch wieder.
USB hebt apple auf " buy " 320$ an.  

01.05.20 13:55

1753 Postings, 1610 Tage IanBrownApple

Jack und dlg

Hab zufällig bei Twitter gelesen, dass iPhone 12 einen lidar Sensor haben soll;

Für was ist der gut ? Käme der Wie wahrscheinlich von ams?

Was meint ihr ?  

01.05.20 14:07

6035 Postings, 4082 Tage dlg....

@buzi, richtig, bei den BOLED Sensoren hat AMS wohl ein Monopol und verdient damit richtig gut im Android Bereich. Ich hoffe doch, dass AMS auch 3D BOLED hinbekommt, weil man sonst das Design Out bei Face-ID fürchten muss. Ob das dann aber mehr an Dollars je Geräte bedeutet, da wäre ich mir nicht so sicher. Der Erfolg von 3D BOLED ist daher für mich eher das Abwenden eines großen Umsatzverlustes und weniger zusätzliches Umsatzpotenzial (auf Apple bezogen).

@Jack, hast Du gesehen, dass nach einmalig +20% in der Aktie der Smithers, äh Herr Enis, wieder aufgetaucht ist? Genau, Mr. ?die-Aktie-fällt-nie-wieder-unter-50-und-wenn-ja-schreibe-ich-nic­ht-mehr? und er fordert die Foristi auf, unverzüglich Dankesschreiben an Mr. Burns, äh Hr. Everke zu verschicken. Ich nehme an für die 50% Kursverlust seit Antrittsbeginn, hätten ja auch theoretisch auch mehr sein können. Immerhin wird man damit auch ?Manager des Jahres? in Österreich. Aber schön zu sehen, dass da wieder Zunder in der Diskussion ist ;-). Und die, die die letzten Jahre am meisten daneben gelegen haben, teilen am meisten aus - da sehe ich länderübergreifende Ähnlichkeiten in den Foren.  

01.05.20 16:14

5633 Postings, 3255 Tage JacktheRipp...

@ian : der Lidar im Ipad ist von Sony .
Der im Iphone ? ich könnte mir vorstellen, dass der auch von Sony sein wird..
100%ig sicher sein, kann man natürlich nicht, dass Apple auch mal wechselt ..  

01.05.20 16:23

5633 Postings, 3255 Tage JacktheRipp....

@dlg : zum anderen Forum : der Peter heisst eigentlich Alexander ;-)
So stelle ich mir jedenfalls Alex vor ...  

01.05.20 16:47

35 Postings, 2040 Tage buzi13@DLG

den Treiber hinter 3D BOLED sehe ich ausschließlich bei Android. Bei Apple wäre es wohl ein retten/kleiner Ausbau von bestehenden Umsätzen.

@LIDAR: im iPad ist's ein Sony Sensor, eigentlich ist es ein dToF Sensor. Von der Qualität kann das aber nicht wirklich mit FaceID verglichen werden. Das wird noch eine große Spielwiese werden, da wird auch ams ein Kuchenstuck bekommen, eher aber mit iToF Sensoren (glaub ich halt).

@3D BOLED: ein Demsontrator ist für H2 2020 angekündigt. Für die iPhones 2020 wird es sich nicht ausgehen, da wird es ein reduziertes Notch Design geben. Und welcher Hersteller dann als erstes 3D BOLED hat wird sich zeigen. ams wird aber wohl der erste Lieferant sein.

Generell bin ich gespannt wann 3D auch bei den Laptops eingeführt wird, bzw. hab ich Apple nicht verstanden warum die das bei den teueren Laptops nicht einsetzen (Laptop auf, tada! angemeldet). Ich finde da gibt es sehr spannende Anwendungen!  

01.05.20 17:03

35 Postings, 2040 Tage buzi13Bezüglich OSRAM

Ich möchte mich auch einmal zur OSRAM Übernahme melden:

Da hier viele den CEO im Visier haben verstehe ich nicht. Zumal es ja nicht bekannt ist, woher die Idee gekommen ist. Kann mir gut vorstellen, dass hier ein Großaktionär oder AR die Idee hatte.

Auch ist klar, dass solche Vorhaben nicht in einer Nacht-und-Nebel-Aktion entschieden werden, ohne den AR geht da gar nix. Da sitzt z.B. auch ein Krzanich drin, die haben wohl den Businessplan ein wenig gechallenged. Das die Corona Krise wohl zum schlechstesten Zeitpunkt kam ist leider Fakt. Es hat wohl in den letzten 10 Jahren, keinen so ungünstigen Zeitpunkt einer Kapitalerhähung gegeben.

Ich stehe der ganzen Übernahme neutral gegenüber. OSRAM kenne ich zu wenig, aber die dürften ganz guten Zugang zum Automobilsektor haben. Ich kann mir vorstellen, das AMS-OSRAM hier tolle Lösungen für 3D Sensoren liefern kann. Was allein hier in Zukunft für ein Bedarf besteht (Innenraumüberwachung, Fahrererkennung usw.)
 

01.05.20 17:36

5633 Postings, 3255 Tage JacktheRipp....

@buzi : ja, natürlich kann sich beim Lidar-Sensor bei Apple noch etwas ändern. Dass dort im Ipad der Sony Sensor drin steckt, hat es jedoch keinesfalls wahrscheinlicher gemacht !
Auch gilt es zu bedenken (hab ich mehrfach auch geschrieben), dass es im TOF-Bereich sehr viel gute Konkurrenz gibt (auch Infineon und STmicro z.B. ). Die kommen nicht auf der Brotsuppe dahergeschwommen und haben einen signifikanten Zeitvorteil gegenüber AMS, da sie diese Technologie bereits ein paar Jahre vor AMS im Portfolio hatten.
Entweder entsteht ein wahnsinns Preiskampf beim Lidar im Iphone, oder (ich will es ja nicht ausschließen): man ist soviel besser bei AMS, dass man den Zeitvorteil aufholt und soweit überholt, dass Apple gar nicht anders könnte.
Das ist jedoch eine ganz anders gelagerte Angelegenheit wie beim structured Light Face-ID Produkt, wo es keinen Wettbewerb gibt !! Das Kern-Knowhow ist bei structured Light ja das Heptacon-Know how mit dem direkt packaging der Wafer-Dice.
Diesen Trumpf kann man beim TOF nicht ziehen ;-)

Zu Everke : Natürlich kann man ihn zum augenblicklichen Zeitpunkt schwer kritisieren. Er hat im Oktober 2015 als CEO bei AMS angefangen. Welcher andere CEO der Halbleiterei/Sensorik kann denn eine schlechtere Aktien-Kurs Statistik als Everke aufweisen ??
Da muss man schon die Insolvenz-Listen durchschauen, um schlechtere Performance zu finden.
Und 5 Jahre ist ein sehr langer Zeitraum in diesem Geschäft.
Kritik ist folglich mehr als gerechtfertigt. Da muss er schon sehr viel aufholen, um mal in die Galerie ?guter CEO? aufgenommen zu werden :-))
 

01.05.20 20:01

5630 Postings, 3073 Tage köln64AMS

Hat jemand die aktuelle Leerverkaufsquote ?
Ich finde nur den stand vom 3.2.20 = 13,6 %.  

01.05.20 21:46

3 Postings, 1612 Tage Phil001long

01.05.20 22:09
1

476 Postings, 2863 Tage PaWe1992-21,68 % bei Nasdaq

Was geht denn hier ab .
Gesamter Wochengewinn wieder abgegeben an nur einen Tag ??!  

01.05.20 22:19

5630 Postings, 3073 Tage köln64Super....

Österreich hat am 19.3 Leerverkäufe verboten. Herrlich....
Die Herrschaften dürften zwischen 20 und 34? ihre positionen aufgebaut haben.
Totes Kapital ist das jetzt. Ich hoffe sie dürfen ihre Anteile Glattstellen. Das wären sicherlich 10? Mindestens.  

Seite: Zurück 1 | ... | 116 | 117 |
| 119 | 120 | ... | 159  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben