sowas schon mal gesehen?

Seite 119 von 159
neuester Beitrag: 26.10.23 13:52
eröffnet am: 11.11.05 23:05 von: ICHoderDUge. Anzahl Beiträge: 3965
neuester Beitrag: 26.10.23 13:52 von: Biona Leser gesamt: 1036706
davon Heute: 303
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... | 159  Weiter  

01.05.20 22:20

476 Postings, 2863 Tage PaWe1992Köln64

Wie genau wirkt sich das nun auf den Kurs aus ?  

01.05.20 22:45

5630 Postings, 3073 Tage köln64@ PaWe

Nun Österreich hat das Wetten auf fallende Kurse verboten. Wie ich mich leicht erinnere ging das ziemlich schnell.
Somit wäre die Masse der LVs im Knast.
Wenn Glattstellungen, die generell zu höheren Kursen führen erlaubt sind, könnten die LVs zur flucht gezwungen werden. Ansonsten liegt das Kapital nutzlos rum.
 

01.05.20 22:51

5630 Postings, 3073 Tage köln64@ PaWe

Österreich, Italien, Frankreich und Spanien haben Leserbriefe verboten.
Ich glaube nicht, das die Länder das so schnell ändern werden.
Warum sollten sie gerade jetzt ihr Kapital tot rumliegen lassen ?
Mit etwas Glück kann es hier eine doppelte Kurs Triebfeder geben.  

01.05.20 22:53

5630 Postings, 3073 Tage köln64Leserbriefe = Leerverkäufe

01.05.20 23:41

476 Postings, 2863 Tage PaWe1992@köln64

Verstehe so hattest du das gemeint !
Ja in Österreich ist das Leerverkaufsverbot schon seit längeren .
Ich dachte du sagtest dies im Zusammenhang mit der heutigen -21,68%...
Auch wenn nur um die 2000 stk gehandelt wurden ein wenig beunruhigend wie der Kurs so abschmieren konnte ,in Eur umgerechnet wären wir mit heute wieder bei 10? pro Stück , mal sehen was Montag passiert .
Betreffend Leerverkaufsverbot , Haupthandelsplatz von Ams ist die Schweizerbörse ....


 

02.05.20 07:08

5633 Postings, 3255 Tage JacktheRipp...

die Frage eines Unwissenden : bringt das eigentlich überhaupt etwas, wenn Österreich den Leerverkauf verbietet, aber AMS haupsächlich in der Schweiz gehandelt wird ?
Gilt dieses LV Verbot dann für alle Handelsplätze ?
Weiss das jemand ?  

02.05.20 08:01

5630 Postings, 3073 Tage köln64@ Jack

Das wäre dann natürlich die nächste Frage.  In wie weit muss diese Verordnung in der Schweiz umgesetzt werden ?  

02.05.20 08:40
3

6035 Postings, 4082 Tage dlg....

@PaWe, erst mal hat gestern die Credit Suisse der AMS Aktie einen double upgrade verpasst - von underperform auf outperform. Das passiert schon recht selten und sollte die Aktie am Montag stützen. Dazu kamen von Apple solide Aussagen und die Apple Aktie war gestern stabil. Also die -22% am Montag, die Du oben erwähnst, sehe ich definitiv nicht kommen.

Zum Thema LV-Verbot in Europa hatte ich im WDI-Forum vor einer Woche geschrieben. Seit Beginn des LV Verbots in ITA, ESP, BEL, AUT, etc. hat der DAX (Deutschland ohne LV Verbot) diese anderen europäischen Märkte mit LV-Verbot um rund 8% outperformed. Ich sehe daher nicht, dass solche Länder wie Deutschland oder Schweiz nachziehen, weil das Zahlenwerk das nicht hergibt. Und zu Deiner Frage Jack: mein Bauchgefühl sagt mir, dass das Shorten in der Schweiz weiterhin möglich sein müsste. Ein Hedge Funds aus London shortet eine in der Schweiz notierte Aktie - wieso sollte es dann eine Rolle spielen, dass der Sitz des Unternehmens in Österreich ist?  

02.05.20 09:07
1

5630 Postings, 3073 Tage köln64Wahrscheinlich...

Ist das so, keine Einigung zum Thema LV in der EU. Ich gehe mal davon aus das die Zahl von 13,6% noch erhöht wurde ab dem 3.2.20. .
Da stand die Aktie noch um die 30?.
Der Wind dreht sich hier aber mächtig. Corona ist langsam auf dem Rückzug, Zahlen und aussichten waren gut, KE ist durch, Übernahme dürfte auch durch sein, Analysten heben an.
Vielleicht haben wir Glück und die Summe der LVs liegt jetzt deutlich über 16%. Dann erwischt man sie auf den falschen Fuss.
 

02.05.20 09:13

6035 Postings, 4082 Tage dlg....

Köln, ich würde noch ergänzen wollen, dass ich glaube, dass letzte Woche schon einige auf dem falschen Fuß erwischt wurden, sprich: der +25% Tag nach den Zahlen war sicherlich auch LV Covern geschuldet (belegen kann ich das natürlich nicht).  

02.05.20 09:39

5630 Postings, 3073 Tage köln64@ dlg

Schwer zu sagen,  habe gestern Abend im Netz überall gesucht um eine Tabelle zu finden. Finde aber keine. ShortNL führt die Position nicht.
So wie Ich gelesen habe, ist AMS öfters stark von LVs geknechtet worden. Die werte der Leerverkäufe waren sehr hoch.
Aber egal, für mich ist wichtig das die Aktie klarheit bietet. Und das tut sie. Alle Negativen Aspekte sind hier aufgezeichnet und zum grössten Teil durch. Eine Neubewertung ist vollzogen.
 

02.05.20 09:45
2

3235 Postings, 2425 Tage iudexnoncalculatCredit Suisse

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat AMS nach Zahlen doppelt von "Underperform" auf "Outperform" hochgestuft und das Kursziel von 12,50 auf 18 Franken angehoben. Analyst Achal Sultania schraubte nach dem ersten Quartal seine Umsatz- und Gewinnerwartungen für den Sensorenhersteller nach oben. Wie er in einer am Freitag vorliegenden Studie schrieb, stehe dies vor allem mit mehr Schwung im Geschäft mit androidbasierten Geräten in Zusammenhang. Gemeinsam mit der Aussicht auf eine baldige Erholung bei den iPhone-Absätzen rücke dies die Papiere nun in einer besseres Licht./tih/jha/

Veröffentlichung der Original-Studie: 01.05.2020 / 04:11 / UTC

https://boerse-express.com/news/articles/...fen-auf-outperform-208003  

02.05.20 10:05

476 Postings, 2863 Tage PaWe1992@dlg

Ja - das Upgrade der Credit Suisse war schon ein sehr starkes Statement .
Und die Upgrades der anderen Analysten sind natürlich auch sehr erfreulich .

Trotz allem würde es mich interessieren wei bei solch einer geringen Stückzahl der Kurs so stark fallen konnte . Leuchtet mir nicht ganz ein . Angebot und Nachfrage machen den Preis , is mir schon klar aber wer hat da seine Aktien zu so geringen Preisen getauscht .

Betreffend Lv?s denke ich auch dass hier viele am falschen Fuß erwischt wurden .
Des Weiteren kann ich mir nicht vorstellen dass die Quote erhöht wurde da der Kurs ja ohnehin schon runter geprügelt wurde und hier sogar letztens erst Analysten welche Ams nicht empfehlen mit keinen Kursverlusten nach den Zahlen gerechnet hatten .  

02.05.20 10:07

234 Postings, 1799 Tage Captain Picard@pawe

https://finance.yahoo.com/quote/AUKUF?p=AUKUF&.tsrc=fin-srch

Dieser Kurs ist nicht aussagekräftig. 2850 Stück Umsatz am 1. Mai

Man hatte dank der KE und dem Abverkauf der Banken danach, wirklich lange Zeit bei ams sehr günstig einzusteigen. Denke diese Kurse sind jetzt Geschichte. Günstig ist die Aktie ja noch immer. -20 % - Da müssten schon schlechte News kommen - ich gehe eher davon aus, dass wir weiterhin positiv überrascht werden.

ad Leerverkaufsverbot in Österreich - Kann mir nicht vorstellen, dass Österreich dies für ein Unternehmen das in der Schweiz notiert ist verbieten kann. Wird wohl nur für die Börse Wien gelten  

02.05.20 11:26

5630 Postings, 3073 Tage köln64@ PaWe

Umso geringer das Handelsvolumen um so höher die Vola.
Ich denke das der Kurs nicht nur wegen eventuellen Glattstellungen der LV gestiegen ist. Der Preis der Aktie ist Top.
Für Anleger sicher eine gute Investition.  

02.05.20 18:19
1

4515 Postings, 2423 Tage Der ParetoHallo in die Runde und kurze Frage zu:

"Ein weiteres Highlight sei die Spektralsensorik-Kompetenz gewesen, die ams gerade mit der Lancierung eines Lateral-Flow-Tests zum Nachweis von COVID-19 beweise (in Kooperation mit einem europäischen Testhersteller). "

Hat hier wer nähere Infos? Leider habe ich im Netz nichts weiteres gefunden.

Wäre für mich der Brüller, wenn man in Sachen Corona involviert ist - sei es auch nur
in Kooperation...

Quelle:
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ngehoben_Aktienanalyse-11265105  

03.05.20 10:16

1753 Postings, 1610 Tage IanBrownLidar

Is lidar praktisch schon Commodity?  

03.05.20 11:33
3

18 Postings, 1587 Tage Longie41Sehr interessanter HB-Artikel

Guten Morgen alle zusammen!

Da ich zum ersten Mal hier im Forum poste, bin ich noch nicht autorisiert, hier irgendwelche Links einzustellen. Dafür sind wohl mindestens 10 Beiträge notwendig.

Trotzdem möchte ich euch hiermit gerne auf einen sehr interessanten und hochaktuellen Artikel (von heute morgen) aus dem Handelsblatt "Osram-Kauf geht wie geplant über die Bühne" aufmerksam machen, der erfreulicherweise komplett freigegeben ist.

Beste Grüße und einen schönen Sonntag

Longie
 

03.05.20 15:43
1

3832 Postings, 1775 Tage Michael_1980Gedanken

CEO:

ms-Chef weist Zweifel an Finanzierung der Osram-Übernahme zurück


Handelsblatt: "Zukauf soll wie geplant über die Bühne gehen" - Beherrschungsvertrag mit Osram nicht sofort nötig, wird aber weiter angestrebt



Der Chef des steirischen Chipherstellers ams, Alexander Everke, hat Zweifel an der Finanzierung der Übernahme des deutschen Lichtkonzern Osram erneut zurückgewiesen. "Wir sind alle sehr fest überzeugt, dass der Zukauf wie geplant über die Bühne gehen wird", sagte Everke am Sonntag dem "Handelsblatt". Das Closing sei bis Ende Juni zu erwarten.
"Dann sind wir größter Aktionär mit mehr als 68 Prozent und werden den Osram-Aufsichtsrat entsprechend besetzen wollen," so Everke zu dem Blatt. Für den geplanten Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag sieht der ams-Chef vorerst noch keine Eile. "Auch über den Aufsichtsrat können wir den Konzern in eine Richtung verändern, die uns wichtig ist", sagte Everke zu dem Blatt. Das Unternehmen strebe einen solchen Vertrag aber weiter an.
Der Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag erfordert laut ams-Angaben die Zustimmung einer außerordentlichen Hauptversammlung von Osram mit einer Mehrheit von mindestens 75 Prozent der abgegebenen Stimmen. Gegenüber dem Handelsblatt sagte Everke, ams habe die nötigen Mittel für eine mögliche Aufstockung der Anteile.
Ein Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag wird zwischen zwei Firmen geschlossen. Darin wird die Leitung ans beherrschende Unternehmen übergeben, das beherrschte Unternehmen ist weisungsgebunden. Über die Vertragsdauer hat der beherrschte Betrieb den gesamten Jahresüberschuss abzuführen.
Die Akquisitionspläne des steirischen Chipkonzerns seien mit der Osram-Übernahme nicht abgeschlossen. "Wir werden auch in Zukunft weitere Unternehmen dazu kaufen", sagte Everke zum "Handelsblatt".

klingt ganz optimistisch  

03.05.20 20:31

5633 Postings, 3255 Tage JacktheRipp...

laut Handelsblatt sei bei einem GuB Vertrag ein Mindestangebot von 42.2 Euro fällig !
Keine Ahnung, ob das stimmt, aber das wäre mal eine Hausnummer..

https://www.handelsblatt.com/technik/it-tk/...ie-buehne/25793764.html  

04.05.20 08:13

234 Postings, 1799 Tage Captain Picard42,2

Das ist für jene Osram Aktionäre die das ams Angebot bisher nicht angenommene haben natürlich gut. Da sollte der Osram Kurs noch etwas Luft nach oben haben.  

04.05.20 09:40

6035 Postings, 4082 Tage dlg....

Jack, vllt hängt das ja an dem Kurs (oder 3m-Durchschnittskurs) von dem Datum dieser Release: https://ams.com/-/ams-announces-intention-dplta  

04.05.20 09:41
1

3235 Postings, 2425 Tage iudexnoncalculatNachkauf @ 11,30

wird sich weisen, ob das gerade gescheit war ;-)  

04.05.20 10:35

3235 Postings, 2425 Tage iudexnoncalculat33 Franken würde ich auch nehmen ;-)

HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat das Kursziel für AMS von 85 auf 33 Franken gesenkt, die Einstufung nach dem Corona-Kursrutsch aber auf "Buy" belassen. Beim Kursziel berücksichtige er nun die Kapitalerhöhung zur Finanzierung der Osram-Übernahme sowie die verbesserten Chancen auf einen erfolgreichen Abschluss des Kaufs des deutschen Lichtkonzerns, schrieb Analyst Christian Sandherr in einer am Montag vorliegenden Studie. Insgesamt sei AMS gut aufgestellt und die hervorragenden Zahlen für das erste Quartal signalisierten Marktanteilsgewinne und mehr Geschäft mit den Kunden durch einen wachsenden Anteil verbauter Chips.

https://de.marketscreener.com/AMS-AG-17053455/...ranken-Buy-30531996/  

04.05.20 13:58

226 Postings, 1611 Tage Flo2378932Kurssturz

mieser Kurssturz heute... bin gespannt, wann wir endlich die 15 EUR sehen ...  

Seite: Zurück 1 | ... | 117 | 118 |
| 120 | 121 | ... | 159  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben