Morgen früh gibt?s erst mal wieder ?Budder bei die Fische? bei AMS, sprich: Quartalszahlen. Für 1Q20 erwarte ich keine positiven/negativen Überraschungen, da AMS diese Guidance insgesamt drei mal gegeben bzw. bekräftigt hat. Interessant wird eher die Guidance für das zweite Quartal sein (nachlassende Nachfrage sichtbar oder Vorziehen von Aufträgen weil AMS? Kunden volle Lager sicherstellen wollen?). Um unsere Diskussionen morgen zu vereinfachen, hier einige Datenpunkte vorab:
1Q19 berichtet: Umsatz: 390,2 Mio Adj. EBIT-Marge & EBIT: 6% / 23,5 Mio USD
1Q20 Guidance (Mitte): Umsatz: 500 Mio USD Adj. EBIT-Marge & EBIT: 20% / 100 Mio USD
2Q19 berichtet: Umsatz: 415,2 Mio USD Adj. EBIT-Marge & EBIT: 12% / 50,0 Mio USD
2Q20 Guidance: Umsatz: xxx Mio USD Adj. EBIT-Marge & EBIT: xx% / xx Mio USD
Analystenschätzungen habe ich für die beiden Quartale leider keine gesehen.
Neben den Zahlen erhoffe ich mir Aussagen zu folgenden Themengebieten: - Osram und deren Cash-Bedarf (falls die dazu etwas sagen dürfen) - Verschuldungsgrad bei AMS, peilt AMS weiterhin die Bond-Emission an und ja in welcher Höhe, welche Zinskosten werden erwartet, kann man den Kredit weiterhin nutzen? - Plant AMS weitere Osram Aktien über die Börse/von HFs zu kaufen? - Wann wird der GuB angestrebt, noch in diesem Jahr? - Wird man nach staatlicher Unterstützung fragen? - Evtl Ausblick Gesamtjahr - Produkt-News wie zB was passiert mit der Notch, kann AMS das Face-ID unter das Display bringen? - Sonstige Osram Details wie möglicher Verkauf vom DI Bereich, Fortschritte bei Integration, Freigaben der Behörden
|