Mein Nachkauf über 500 Stücke zu 8,67 EUR wurde taggleich am Freitag bedient. Denke es ist schon recht günstig zur Zeit, was nicht heißt, dass es bei den chinesischen Aktien im Zuge eines weiter eskalierenden Handelskrieges noch deutlich weiter runter gehen könnte. Ich fahre hier die Strategie gestaffelt in die fallenden Kurse hinein nachzukaufen und bin somit eher antizyklisch unterwegs. Für andere ist das der Griff ins fallende Messer, den man lieber nicht riskieren sollte. Bei Vipshop werde ich voraussichtlich bei Kursen um 7,67 EUR den nächsten Nachkauf über weitere 500 Stücke prüfen. Sollte das so kommen, wäre ich dann wieder bei meinem Zielbestand von 2000 Stücken. Das reicht dann auch. Darüber hinaus würde ich dann je nach Kursentwicklung eher noch mal bei anderen chinesischen Playern (Tencent, JD.com, Alibaba) wieder erste Positionen aufbauen oder nach einer Konsolidierung noch mal bei Samsung SDI einsteigen. Hier hatte ich letzte Woche zu 44,50 EUR mit einem satten Gewinn 200 Stücke verkauft, würde aber wieder einsteigen, sofern der Kurs noch mal auf ca. 40 EUR konsolidiert.
|