Keine Ahnung, wie Du darauf kommst, daß der korrupteste aller deutschen Politiker auch noch ein guter Politiker war, nur weil er sich volkstümlich gab, während er zum zweitreichsten Mann in Bayern aufstieg, obwohl er zu Beginn seiner politischen Karriere kaum etwas hatte. Sein Hetzer-Adjudant Stoiber war keinen Deut besser,,,
Erhard und Adenauer waren vor meiner Zeit, die habe ich nicht selbst erlebt und vermeide daher ein Urteil.
Ich spreche Helmut Schmidt weder seine Intelligenz noch seinen Intellekt ab. Er sprach fließend Englisch im Gegensatz zu den meisten Vorgängern und Nachfolgern, hielt seine Reden ohne Vorlagen und wußte, was er wollte.
Kultur unterliegt halt einem Wandel und das was die Schenker's mit Scorpions und UFO sowie MSG hinbekommen haben, mag nicht für jedermann's Ohren bestimmt sein, ist aber mit Sicherheit ein Meilenstein in der neueren Musikgeschichte und damit auch Teil der Kultur. Gleiches gilt für Udo Lindenberg, der sich allerdings stets offen für die Grünen eingesetzt hatte.
|