Küchenchef Jörg Stricker und Hobbyköchin Dagmar Ehrk ernennen den Stielwok von Berndes zum Testsieger, bei Asia-Koch Jerry ist diese Pfanne der „Preis-Leistungs-Sieger“, den Gesamtsieg erreicht bei ihm dank ihrer guten Verarbeitung die Aluminium Wokpfanne von Le Creuset.
Für die Wokpfanne von Berndes spricht laut Stricker, dass sie „extrem schnell heiß wird, gut in der Hand liegt und ein Superergebnis“ geliefert habe. Die Hobbyköchin schwärmt von der „tollen Wärmeverteilung“: Das Fleisch sei außen knusprig und innen zart gebraten und die Pfanne nicht zu schwer gewesen.
Ja, der WOK ist unter den Berndes-Produkten der meistverkaufte!!!! Welche Aussagekraft liegt hierin??? Weder absolute Verkaufszahlen noch ein Vergleich mit der Konkurrenz beschreibst Du hier...
Der WOK liegt auf Platz 21 bei Amazon, also abgeschlagen. Alleine 3 Pfannen der Konkurrenz liegen besser. Zudem noch ganz viel Schnickschnack. Bin mir sicher, dass bei Amazon nich´teinmal TEUR 100 von Berndes monatlich erwirtschaftet werden.
Bitte fungiere weiter als Kontaindikator...
CFC ist ein Kauf aber aus gänzlich anderen Gründen - siehe meine alten Postings...
Ich will mit diesen Infos nur verdeutlichen, dass Berndes am Markt sehr aktiv ist und in der Mehrzahl sehr positiv angenommen wird! Es handelt sich bei Berndes um keine Luftnummer, sondern ein Unternehmen, das qualitativ sehr hochwertige Produkte produziert und vertreibt.
Dass dies keine kursrelevanten Infos sind sollte jedem klar sein. Also unterlass bitte deine Anspielungen. Danke!
Hättest du dir mal den Nr.1 Artikel angeklickt hättest du gesehen, dass es sich nicht "nur" um die Nr.1 im "Berndes Shop" handelt, sondern tatsächlich die Nr. 1 bei Amazon.de in der Kategorie "WOK" handelt! Der Wok ist auf Verkaufrang Nr. 283 in der GESAMTKATEGORIE Küche & Haushalt und das finde ich schon sehr beachtlich. Die werden das schon eine ganze Menge von verkaufen....in der GESAMTKATEGORIE Küche & Haushalt gibt es schließlich "nur" 7.466.704 andere Artikel (7,5 Mio), die sich hinten anreihen!
Im Gegensatz zum Hasenhardy bin ich übrigends der Meinung, dass Berndes mit dem Amazon Shop in Deutschland vermtl. seinen Hauptumsatz generiert. Wenn man weiter im Netz recherchiert, gibt es noch viele tausend andere Seiten, die Artikel von Berndes in Deutschland verkaufen. Hier steht Amazon.de vermtl. an erster Stelle (meine pers. Meinung).
Nicht nur, dass der Verkauf der Elektrosparte gemeldet werden müsste. Wenn man die Vorjahre um Ende März nach CFC news forstet, sieht man, dass die GJ Zahlen immer gemeldet wurden. Für dieses Jahr sind die ja erst für April angekündigt. Es besteht allerdings noch die Möglichkeit, dass die "vorläufigen GJ-Zahlen" gemeldet werden. Mal sehen, ob demnächst was kommt...