durchaus vor der Wahl am einen oder anderen Infostand gewesen. Du magst das fanatisch nennen, aber jeder hat das Recht seine Freizeit auf seine Art zu verbringen. Und wie alle Grüne die ich kenne, habe ich sicher niemandem versprochen, das S21 auf jeden Fall gestoppt wird, denn es gibt die Macht des faktischen, selbst wenn es Murks ist.
Ich werde garantiert nicht zum Terrorist, nur wenn ich mal wieder einen politischen Kampf um die richtige Sache verlieren sollte. Dann gibt es eben 2025 oder später einen Murksbahnhof, zur Eröffnung in Grenzkapazität, mit dem dreifachen Strombedarf wie der jetzige, mit Kurzhaltezeiten und schlechteren Umsteigeverbindungen als bisher . Und das zu irre hohen Kosten.
Der Gutachter der SMA schreibt nicht umsonst von der 3-fach besseren Lösung des KOmbibahnhofs. Sehr viel billiger mit viel höherer verkehrlicher Kapazität und weit weniger Problemstellen, die Verspätungen aufschaukeln lassen. Aber um eine gute verkehrliche Lösung geht es ja nicht. Die Pläne für die neue ECE-Kaufhausmeile sollen im Herbst eingereicht werden, das ist der Kern und kein guter Bahnverkehr. Und massive Verschlechterungen für die S-Bahnanbindung kommen ja noch hinzu.
Ich bin froh, nicht so oft nach Stuttgart zu müssen, aber es reut mich für blödsinn so viele Steuermittel zu binden. Insbesondere, weil es bei der Bahn eine massive Unterfinanzierung bei wichtigen Projekten gibt. Der Schweiz zahlt man ja lieber Konventionalstrafe für nichtausbau der Rheinschiene, als hier den internationalen vertraglichen Verpflichtungen nachzukommen.
|