Nachdem von Griechenland der Druck bis zum nächsten Problem nachgelassen hat, sind die Aktienmärkte in einen grossen Rebound übergegangen. Der Dow kam in eine Eigendynamik wie zu besten Zeiten und dies riss nun auch unseren SMI gut 300 Pk. in die Höhe. Meine 4 bekannten Zykliker legten nun 6- 12% zu, was als mehr als erfreulich war. Gewinn heimfahren in dieser schwierigen Börsenzeit ist Balsam auf Börsianers Seele. Diejenigen Börsianer die auf meine Tips setzten sind seit 3 Jahren auf der Erfolgsstrasse besonders meine Börsenclubkollegen. Die Schwergewichte im SMI haben auch mehr als moderat zugelegt. Werde auch dort noch am Montag kleinere Teilgewinne heimfahren. Den Kleinvieh macht auch Mist. Bin also mit der verflossenen Woche sehr zu Frieden. Die Kaufwut !!! unter 6000 Pk meinerseits war wohl überlegt und aus meiner jahrelanger Erfahrung nicht nur ein Bauchendscheid. Für die nächste Woche sehe ich den Markt eher konsolidieren. Die grossen Hedgefond pflegen sicher nicht für die Nachwelt, werden also Ihre Gewinne heimschaukeln.
Fallschirmwürfe die noch in der Pipline sind kommen nun in der disiplinierten Clubstrategie zur Ausführung. Der Markt versucht laufend Stopp- Los auszulösen, aber wir werden uns nicht übertölpplen lassen. Der Futures Bodymassindex ist die richtige Antwort dazu.
Werte Clübler wir sind gut gehegt, können ruhig in die nächste Bärenrunde übergehen.
Schönen Sonntag noch; f. b.
|