Die letzte Woche war wiederum eine sehr erfolgreiche Börsenwoche. Ein Doppelrally beide male auf fast 5400 Pk. das ist wirklich ein innerer Vorbeimarsch. Mein Markenzeichen die Geduld für den Markt zahlt sich fast immer aus.
Was bei den letzten Rally besonders auffällt; es werden nur die 3 Schwergewichte Roche, Novartis und Nestle gepflegt um den SMI auf die gewünschte Höhe zu stemmen. Auf den ersten Blick könnte man meinen Roche und Novartis seien in Fusionsgesprächen, was in den heutigen Optimierungsfantasien gar nicht so abwägig sein kann. Aber lassen wir das !!!
Den diversen Clüblern empfehle ich die nötige Geduld mit den Fallschirmwürfen an den Tag zu legen, aber wenn dann ihre Wurfhöhe kommt zielstrebig zu starten. 5500 ist vorderhand oberster Start kann aber von Fall zu Fall erhöht werden. Also viel Startglück.
Die nächste Woche wird es weiter sehr volatil bleiben. Bandbreite 5100- 5500 Pk. ist alles möglich. Da unsere Nationalbank weiter den Euro pflegt, kann er in nächster Zeit gut bis auf 1.20 gehen und dies gibt dem SMI weiter Schub. Dabei sind unsere Zykliker Holcim, ABB und Meyer Burger weiter im Fokus. Bitte Gewinne mitnehmen und nicht verbraten lassen werte Clübler.
Das Novartis Call NOVLV entpuppt sich für mich langsam als apsoluter Renner. Kauf bei Fr. 0.18 - 0.22 > Verkauf Fr.0.28- 0.32 gibt fast immer 40 % Rendite und dies ohne Risiko > Laufzeit bis 2018. Ihr seht also werte Clübler auch mit Call aber nur 10 % der Depotwertes ist was zu holen. Weitere Call mit langen Laufzeiten habe ich im Auge.
Schönen Sonntag noch; f. b.
|