Hallo, Bin, so wie die meisten wahrscheinlich, auf diesen Wert durch den Börse-inside Bericht aufmerksam geworden. Zuerst dachte ich: Naja wieder so ein überflüssiger Pushversuch, der mir Verluste und den Pushern Gewinne bringt. Da ich aber schon länger erfolgreich im Agrarsektor investiert bin, war mein Interesse geweckt. Ich denke, der Düngemittelsektor wird mit/nach dem Agrarsektor der nächste Hype werden: Gründe: - Erntebestände schmelzen langsam dahin - Biosprit (E5,E10;E15) wirkt preistreibend auf viele Agrarrohstoffe (Mais, Weizen; Zuckerrüben...) - Die höheren Agrarpreise werden die Bauern nutzen um bisher unrentable/ungenutzte Flächen zu bewirtschaften, ebenso wird versucht über Düngemittel den Ertrag zu steigern. Folge: Erhöhung des Düngemittelverbrauchs. Gründe für Liberty Resources: - Urea Produktion über unterirdische Kohlevergasung ist extrem wirtschaftlich und umweltschonend (->ca. 200% Gewinnerwartung bei derzeitigen Ureawelthandelspreisen, die nat. weiter steigen werden) - Geringer freefloat (mir gehört nun schon 1 Promille der Firma, werde nun pro Monat einen bestimmten Betrag investieren und bei Rücksetzern sicher erhöhen. - Management hält selber 40% der Aktien - letzte Kaptalerhöhung lief problemos über die Bühne. Die Großinvestoren haben kein Interesse, daß der Wert nun abschmiert - Oft kommen nach Kapitalerhöhungen "good news". Ich rechne fest mit der Pre-Feasability Studie für das Denison Projekt, die den Wert weiter befeuern wird. - Übernahmekandidat? Frage: Wird Liberty Resources die Kohlevergasung auch zur umweltschonenden Energiegewinnung nutzen? Das würde sich ja direkt anbieten. Wer kann dazu was sagen? Grüße Fred
|