"Auch hat Klopp nicht mehr so richtig Lust, er sucht sicher nach neuen Aufgaben, die ihn persoenlich weiterbringen.. " Warum schreibst Du das? Auf mich macht Jürgen Klopp einen anderen Eindruck, er ist sehr motiviert und arbeitet in einem Verein mit einer extrem starken und guten wirtschaftlichen und sportlichen Entwicklung. Vor Jahren hatte der Verein noch unter 100 Mio. Euro Umsatz im Jahr, jetzt sind es über 200 Mio. Euro pro Jahr, d.h. man hat mehr Möglichkeiten gute Spieler zu verpflichten. Welcher Spieler möchte nicht gerne in einem Verein spielen, der eine so starke Manschaft wie der BVB hat? Letztes Jahr hat man das Double geholt. Wie oft (abgesehen vom FC Bayern) schafft das ein Verein in Deutschland? Der BVB ist noch in 3 Wettbewerben vertreten, nur Bayern München ist derzeit erfolgreicher als der BVB in Deutschland. Wenn ich die Zeitungen richtig lese freut sich Kloppo schon darauf, daß Guardiola nächstes Jahr Trainer bei den Bayern ist und die Bundesliga dann noch spannender wird. http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...icht-grossartig.html Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund): "Ich finde die Nachricht seiner Verpflichtung großartig! Er ist der erfolgreichste Trainer der vergangenen Jahre und hat einen Spielstil geschaffen, der bis heute unerreicht ist. Ich freue mich darauf, ihn kennenzulernen. Er wirkt sehr freundlich. Ich hoffe, er wird für die DFB-Trainertagung zwangsverpflichtet, damit er dort was erzählen kann." Hans-Joachim Watzke (Geschäftsführer von Borussia Dortmund): "Da kann ich nur vollen Herzens und ohne Neid gratulieren. Man muss auch die Größe haben und sagen können: Chapeau! Das ist eine Riesengeschichte für die Liga, gibt ihr international noch mehr Reputation. Als ich davon gehört habe, war ich schon erstaunt. Denn ich weiß, wie schwer es ist, so einen Trainer zu bekommen. Wir müssen auf dieser Position aber nun nicht kontern, denn wir haben mit Jürgen Klopp den für Borussia Dortmund besten Trainer der Welt." Im Ausland wird die Bundesliga durch Guardioal bei den Bayern nochmal deutlich aufgewertet.Das könnte sich auch positiv auf die Vermarktungsmöglichkeiten der Bundesliga im Ausland auswirken. "Reus kommt auch nicht mehr so richtig zur Geltung, ob der wohl auch bald geht ? Wuerde der Kurs solche Abgaenge wegstecken ?" Wie kommst Du darauf? Reus ist derzeit der sechst beste Scorer der Bundesliga. www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/...er-der-saison.html
|