Nirgends wurde von Wahnsinnsumsätzen geredet, oder ich habe es überlesen?
Was ich hier lese, ist natürlich auch meine subjektive Wahrnehmung. Ich selber schreibe gar nicht von mir aus optimistisch, sondern ich antworte auf die postings der vielen Pessimisten. So ist es bei tiktak auch. Der antwortet nur. Wenn er schreibt, es hat sich nichts verändert, dann ist das wirklich sehr simpel. Der Kurs stand bei 3,50 und zwei Wochen später gibt es nicht plötzlich ein neues Szenario, gar nicht.
Ist auch kein Zufall, daß die neuen Attacken mit deutlicher Verzögerung auf den Halbjahresbericht kommen. Denn wer den gelesen und verstanden hat, weiß daß es hier kein Insolvenzrisiko gibt, sondern daß sich die Lage durch die 2,5 Mio klar gebessert haben muss. Hier wird ernsthaft unterstellt, in einem Jahr müsste man TÜV SÜD notverkaufen, um das Überleben zu sichern? Aus keinem Bericht ging jemals hervor, daß man in einem Jahr 2,5 Mio verballern könnte, nicht ansatzweise, aber selbst wenn man es täte, wäre man nicht direkt insolvent. Gar nicht.
Folglich könnte man sich ja hier sachlich darüber austauschen, was das Joint Venture TÜV SÜD wert sein sollte. Wenn man ernsthaft behauptet, dies müsse demnächst notverkauft werden, dann ist das BASHEN auf der allerdümmsten Ebene. So viel Intellekt sollte man schon aufbringen können, um das zu durchschauen.
|