OK, jetzt reichts mir. Entschuldigung wenn ich jetzt persönlich werde, aber entweder Du verstehst mich nicht oder Du willst mich nicht verstehen.
1. Habe ich seit Wochen, wenn nicht Monaten, nichts in "Deinen" Threads gepostet.
2. Mache ich Dich nicht "von der Seite an". Wie Tyler schon ausführte: Ich kritisiere den Inhalt Deiner Threads, nicht Deine Person. Warum nimmst Du jede Kritik so persönlich ? Lies Dir mal Deine Threads mit vielen replys durch. Sowie Du kritisiert wirst fängst Du buchstäblich an zu heulen. Warum ?
3. Will ich Dir meine Kritik an Deinem Eingangsposting gerne genauer erläutern.
Also, zerpflücken wir mal Dein Posting:
--------------------------- Der heutige Tag hat genau das gebracht, was ich erwartet hatte. Die Amis, Briten, Spanier und Portugiesen haben ihr "Alibi-Meeting" beendet. Da saßen sie fein zusammen, die einstigen Kolonialmächte des 17. Jahrhunderts und die möchte-gern-intergalaktische Macht -USA. In doppeltem Sinne symbolische Teilnehmer und sie verkündeten nun das Wort der "Gerechtigkeit": "Einmal werden wir noch wach und dann......Rummmms. Es ging ja nicht anders".
Kommentar: Die Aussage, dass die USA im Alleingang einen Krieg anzetteln werden ist nichts Neues. Kein Grund, einen neuen Heulthread darüber anzufangen, das hätte auch in einen der 100 anderen gepasst.
------------------------- Einmal möchte ich heute den Kriegsbefürwortern eines erklären, um Missverständnissen vorzubeugen:
Kommentar: Dieses Oberlehrerhafte Getue, das Du Dir zu eigen gemacht hast, nervt mich bis zur Besinnungslosigkeit.
------------------------- Ich bin wirklich auch ein grosser Kritiker Saddam Husseins und sehe in ihm einen gemeinen Diktator, der nicht zum Wohle seines Volkes oder anderer Menschen handelt. Ich würde ihn auch lieber heute als morgen beseitigt sehen, "aber".. Liebe Leute, ich frage Euch: Ist es euch noch nie vorgekommen, dass ihr jemanden mal so richtig vermöbeln wolltet, oder verklagen wolltet und wo alle eure Bekannten euch zustimmten dass die Person es verdient hat und DENNOCH GAB ES GRÜNDE, -egal ob rechtlich, wirtschaftlich oder moralisch...-, weshalb ihr es dann doch nicht getan habt? So sehe ich es mit Saddam. Reicht unsere Schwarz-weiß-Malerei da aus? Dennoch versuche ich eine nüchterne Analyse.
Kommentar: An den Haaren herbeigezogenes Beispiel ohne wirkliche Aussage.
--------------------------- Er ist gefährlich. Aber die erste Frage lautet doch, WIE GEFÄHRLICH ist er? Er hat bisher 2 wichtige Kriege geführt. Gegen Iran wurde er jedoch von den Amis geleitet und finanziert und es gab schon lange unterschwellige Streitigkeiten über den Grenzverlauf an Eufrat und Tigris. Hier setzte er auch Biowaffen ein, die er aber vorher durch die AMIS erhalten hatte.
Kommentar: Gib mir bitte Deine Quellenangabe zu der Behauptung, er hätte Biowaffen von den USA erhalten.
--------------------------- Der 2. Krieg war gegen Kuwait. Kuwait war früher mal eine Provinz des Irak und Saddam verkalkulierte sich, als er dachte die Amis würden ihm das Land gönnen. Beide Kriege waren nicht rechtens, aber dennoch deutet es nicht daruf hin, dass er unkalkulierbar wahnsinnig ist, bzw, würde es "nach derzeitigem kenntnisstand" für ihn überhaupt keinen Sinn machen den Westen zu bedrohen. Das ist Schwachsinn und beruht nur auf unseren Ängsten, weil Saddam dann genausogut Selbstmord begehen könnte..
Kommentar: Er überfällt einen Nachbarstaat, ist aber für den Westen keine Bedrohung, weil es Selbsmord wäre den Westen zu bedrohen ? Sorry, aber das ist Kindergartenlogik.
------------------------------
Er misshandelt sein eigenes Volk? Ja,ja,ja, aber das tun derzeit 100 andere Diktatoren weltweit auch.
Kommentar: Also ist das legitim ? Weil es andere auch tun ? Aha.
-----------------------------
Seine Armee? Die ist heute definitiv nur 25% so stark wie zu Zeiten des Golfkrieges und der Golfkrieg hat damals schon nur "echte" 24 Stunden gedauert.
Kommentar: Bitte genaue Quellenangabe.
------------------------------ Als die Clinton-Regierung im Januar 2001 das Regierungszepter an die Republikaner mit Bush übergaben, hielt der alte Verteidigungsminister eine Übergaberede und resümierte, was die Äera-Clinton geschafft hatte. Damals hieß es ausdrücklich: "Der IRAK stellt nun keine echte Gefahr mehr dar" . Jetzt soll das alles komplett anders sein? Hier setzt meine Kritik an.
Kommentar: Ach, hier setzt erst Deine Kritik an ? Dann war das bla-bla weiter oben nur eine Einleitung ? Sehr gut.
-----------------------------
Man muss die Einschätzung der Saddam-Gefahr in Relation stellen, zu dem was ein Krieg in der Region auslösen könnte. Ich möchte nicht zu sehr ausholen, aber bitte euch, erkundigt euch mal über die Politische Stabilität in Jordanien, Iran, Ägypten, Syrien und begrenzt auch die Türkei. Wenn dort ein Umsturz kommt, dann kommt er wahrscheinlich nicht "durch Islamisten", aber was ich im Iran beobachtet habe ist viel gefährlicher. Dort hatte das Volk keine "ÜBUNG" in Sachen Demokratie. Es gab die ersten freien Wahlen, aber keine bekannten Parteien, wie man sie hier hat. Keine kannte irgendwelche namhaften Liberalen, Sozis oder Grüne. Die Leute kannte nur einen Imam-Khomeini und hielten es für unverfänglich, dem beim 1.Mal die Stimme zu geben. So wählten sie sich mit 99% der Stimmen AUS UNERFAHRENHEIT einen Diktator. Weitere Gefahr des Krieges ist, dass die Moslems es als Krieg des Westens gegen den ISLAM auffassen. Wenn so ein Glaubenskrieg erst einmal entbrannt ist, dann geht es wie in Israel. Gewalt und Gegengewalt ohne Ende, ohne Ziel, ohne Verstand und die blutrünstigsten Kinder der Gesellschaft bestimmen die Politik. Da wird keiner mehr ein Ohr für Frieden haben, weil jede Partei mindestens einen ihrer Toten als rechtfertigung für weitere Rache anbringt. Da werden die Menschen endgültig blind.
Kommentar: Also ist eine Diktatur im Irak weiterhin besser. Es werden zwar auch willkürlich Leute hingerichtet (von Hussein), aber wenigstens nur von einem Diktator statt von vielen Parteien ? Sehr interessant.
-------------------------- Ferner könnte der Krieg die Weltwirtschaft endgültig in die Knie zwängen. Dem lukrativen Aufschwung und Wiederaufbau (?) werden 10 Jahre Elend vorauseilen. Ich habe vor 2 Monaten einmal bewußt versucht meine undifinierbaren Kriegs- und Terrorängste, die hauptsächlich über die Medien gekommen waren, zu verdrängen und einen inneren Blick auf das zu werfen, was ich als Vater zweier Kinder an Befürchtungen für die ZUKUNFT meiner Kinder hatte. Es ging mir gar nicht um mich und meine Generation, sondern um das, wofür wir verantwortlich sind und was wir der Zukunft hinterlassen würden: Da spielten Irak und Saddam keine wesentliche Rolle. Es dominierten eher Ängste um die Umweltverschmutzung, die Sicherung von Demokratie, Mneschenrechten und politische Freiheit, die Wirtschaft Europas und die Energieresourcen.
Kommentar: Schön, dass Dir der Irak so weit weg vorkommt, dass er für Dich und Deine Kinder keine Gefahr darstellt. Woher weisst Du, was Hussein in 20 Jahren machen wird ? Wie heisst die Welt, in der Du lebst ?
------------------------------
Da fiel mir als Gefahr also eher eine andere Nation ein. Eine, die die UNO auslöschte, Klimaschutzabkommen boykottierte, Atomabrüstungsverträge zerriß, den internationalen Strafgerichtshof abschaffte und keine Hemmungen besaß gegen andere Völker Atomwaffen einzusetzen.
Kommentar: Aha, also das Fazit dieses Postings folgendes: Die waren Bösen sind die USA weil s. letzter Absatz. Hussein ist zwar böse, aber der Versuch eine Demokratie einzuführen würde an der Unerfahrenheit der Bevölkerung scheitern. Und da der Irak so weit von meinem zu Hause weg ist lassen wir lieber alles so wie es ist.
Sorry Brad, Du magst in RL ein netter Kerl sein, aber ich habe noch nichts von Dir gelesen was auch nur den Anschein hat als würdest Du über Deinen kleinen Tellerrand gucken.
Gruß Fluffy
|