Und das lautet nun mal so:
Artikel 4, Absatz 3 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.
Schön, dass ich heute für dich wieder ein Linker bin, wie alle anderen die aus religösen Gründen verweigern.
Aber ohne deine tägliche Portion Lügerei und Verleumderei kommst du wohl nicht aus? Ich hatte keinerlei Sympathien für diese Stasi-Leute, ich sagte nur, dass sie mich korrekt behandelt haben. Keine Schläge, keine Folter nichts übles. Die Situation war mir nur unheimlich, und ich war froh um meinen Status als Westler, weil der Spuk ja eine Ende nehmen musste. Aber wenn einer in der DDR seinen Westpass nicht mehr hatte, dann war er halt verdächtig. Insofern verstand ich die Typen ja auch, dass sie mich verhörten.
Was glaubst du, was in der BRD mit Leuten aus dem "feindlichen Ausland" passiert, die keinen Pass haben? Wie gesagt, die hatten mich korrekt behandelt, deshalb waren sie mir aber nicht sympathisch.
Grüße ecki
|