Ne, eben leider nicht, außer du kennst jemand bei Shitadel oder würdest bei der SEC in einer hohen Position arbeiten. Daher ja auch nur eine Vermutung von mir und das Shitadel dies macht, welche im Übrigen 1/4 aller Aufträge in Amerika clearen, kam ja mehr oder weniger in der ersten Anhörung durch und auch in Europa praktizieren diese einige Broker (z. B. DeGiro) bzw. Banken. Aber bei aller Liebe, irgendwas stimmt mit den Umsätzen nicht bzw. stinkt. Vor allem kam dies ja so plötzlich, quasi von ein auf den anderen Tag und nicht schleichend, wie normalerweise so üblich und andere MEME - Aktien, wie z. B. GME oder KOSS entwickeln sich derzeit vollkommen abgekoppelt von AMC. Daran merkt man auch das in AMC etwas ganz anderes vorgeht oder droht als in den anderen MEME - Atkien. Und es ist auch irgendwie komisch, dass bei Capital.com andauernd eine Käufer / Verkäufer - Verteilung von 95 zu 5 (+- ein paar Prozente) angezeigt wird und der Kurs nicht durch die Decke geht. Wobei ich ja eine Phase der Ruhe vor dem Sturm erwartet habe, aber da hatte ich eher an nicht volatile Kurse gedacht als an ein nahezu vollkommenen einbrechens des Volumens.
@ Lino8888
Die "geringen" Käufe werden wohl nur irgendwelche Ausgleichskäufe sein, um z. B. irgendetwas nach- bzw. abzubilden oder um irgendwelche prozentualen Anteile einzuhalten, z. B. am Gesamtdepot oder so. Spekulationskäufe werden dies wohl eher nicht sein, vor allem, da die Käufe schon in der Vergangenheit stattgefunden haben, aber erst jetzt gemeldet wurden.
Und selbst wenn nur AMC, und die Betonung liegt auf dem "nur", bis auf 5.000 oder 10.000$ laufen würden, selbst dann würde dies noch keine langfristigen Verwerfungen am Markt auslösen. Aber es könnte sich dann schnell zu einem Flächenbrand ausweiten und ich glaub davor haben die am meisten Angst und davor wohl nicht nur die HF.
|