LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?

Seite 61 von 73
neuester Beitrag: 24.04.24 20:01
eröffnet am: 02.04.19 11:29 von: MaLa80 Anzahl Beiträge: 1817
neuester Beitrag: 24.04.24 20:01 von: niovs Leser gesamt: 935659
davon Heute: 204
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 73  Weiter  

26.04.23 10:53

265 Postings, 993 Tage Boergi83@kontingent

Erwarten sie immer noch im April eine Meldung zur Requalifizierung im April aus? Werden sie die IR anschreiben wenn nicht und eine Auskunft verlangen?  

26.04.23 11:48

265 Postings, 993 Tage Boergi83korrektur

Gehen sie immer noch von einer Meldung zur Requalifizierung im April aus? Werden sie die IR anschreiben wenn keine Meldung kommt?  

26.04.23 15:38

1311 Postings, 6398 Tage kontingentHallo Boergi ...

... die LION-IR hat die Analyse von ?NuWays? (NuWays gehört zu Hauck Aufhäuser Investment) zur Unternehmensentwicklung der LION E-Mobility AG in den Jahren 2023 bis 2025 ebenfalls veröffentlicht ... Kursziel 11? ... das würden sie mMn nicht tun, wenn LION Smart für ihre Produktionsanlage der Akku-Packs keine ?Requalifikations-Freigabe? erhalten hätte ... https://lionemobility.com/wp-content/uploads/2023/...AG2023042541.pdf

... ich gehe allerdings (mit Ihnen Boergi) d'accord, dass wir Genaueres - bezüglich der im April ausgelieferten Akku-Packs  aus eigener Produktion:  erst beim Call am 05.05. von LION mitgeteilt bekommen ...  vielleicht auch schon am 4.5. zum Quartalsbericht 1.Q. 2023 ?!  
 

28.04.23 01:58

265 Postings, 993 Tage Boergi83Verzoegerung

Ich frage mich ernsthaft warum es diese Verzoegerung gibt. Erst war von Jaenner/Februar die Rede, dann im letzten call von " Deliveries to customers planned 2nd half of April 2023". Aber passiert ist immer noch nichts. Was laeuft da falsch?  

28.04.23 09:52

1311 Postings, 6398 Tage kontingentVerzögerung: Ich sehe keine ...

... am  28.11.2022  war im veröffentlichten ?Prognosebericht? von LION SMART u. a. folgendes zu lesen:

Produktionsstätte
- Wir haben einen soliden Finanzierungsplan ? unter anderem mit bis zu 2,1 Millionen EUR Fördermitteln des Landes Thüringen.
- Die Produktionslinie wurde vollständig aufgebaut.
- Die einzelnen Teilstationen der Produktionslinie werden nun schrittweise bis Dezember in Betrieb genommen.
- Die Requalifizierung der Anlage wird im Januar und Februar stattfinden.
... (hat sich möglicherweise in den März "verzögert")
https://lionsmart.com/...entlichung-der-prognosen-fuer-2023-und-2024/

... am  01.03.2023 teilt LION SMART mit: die Produktionsanlage ist - Bereit für Fertigung im eigenen Werk in Hildburghausen... https://lionsmart.com/...fertigung-im-eigenen-werk-in-hildburghausen/ ... und weiter steht da:  Die ersten Batterien werden im April an die Kunden ausgeliefert. Bis dahin werden die Kunden weiterhin aus dem Lagerbestand heraus beliefert. LION Smart Production GmbH wird die Investoren u?ber die weitere Entwicklung in Hildburghausen auf dem Laufenden halten.

 

04.05.23 20:48

1311 Postings, 6398 Tage kontingentHey Boergi ...

leider scheinen Sie recht gehabt zu haben: nix Quartalsbericht heute !

Aber von NuWays (gehört zu Hauck Aufhäuser Investment Banking)  hat  die LION-IR (kommentarlos) deren Analyse noch am 25.04.2023  mit Kursziel 11 Euro veröffentlicht: das ist schlicht ausgedrückt unseriös und nicht wieder gut zu machen ...

 

04.05.23 20:50

2969 Postings, 5538 Tage niovsUnd zurück auf den Boden

Der Tatsachen.

Boergi83 hat wohl Recht.
Produktion bringt scheinbar noch gar nichts.

Im Endeffekt war ziemlich jede Kennziffer schlechter als im letzten Quartal.

Tatsächlich finde ich das jetzt auch nicht schlimm und auch in Ordnung, aber es zeigt was die Träumerei einiger hier immer wieder bringt.
Nur Enttäuschung.

Seit Jahren immer das gleiche hochpushen der Hoffnungen um dann doch wieder von der Realität eingeholt zu werden.

Naja warten wir Mal den Call morgen ab, was sie zu den Zahlen sagen  

05.05.23 00:03

265 Postings, 993 Tage Boergi83Erwartbar

Das Resultat war zu erwarten und wurde kommuniziert. Ist für mich auch nicht so schlimm.
Für mich gibt es für den Call 2 Fragen die beantwortet werden müssen!
- WANN!! ist die Re-Qualifizierung abgeschlossen, wo liegt das Problem?!
- Neukunden? Abschluss neuer Aufträge?  

11.05.23 23:52

265 Postings, 993 Tage Boergi83Auslieferung

Man braucht sich glaube ich nicht zu wundern, dass keine Meldung zur Auslieferung der ersten Batteriepacks gekommen ist.
Es wird ja anscheinend komplett vermieden jegliche Aufmerksamkeit zu generieren und moegliche Kaeufer anzulocken.
Fuer mich war es schon schockierend, dass die Re-qualifizierung nicht per Presseaussendung sondern "nur" auf nachfragen in einem Call zu einem kleinen Kreis kommuniziert wurde.
Das tolle Foto mit den Unterschriften zusammen mit einer Meldung haette doch etwas hergemacht. Selbiges mit der Lieferung vom ersten Pack. Mukherjee und Basteri waren die Woche ja da.... Mit dem Fuehrungsteam ein schoenes Foto und dazu eine Meldung wuerde auch da passen.
Passt aber dazu, dass z.b. der Flyer zur Batteriepack integration auf der Homepage noch aus 2021 ist.
Eigenvermarktung ist komplett nicht vorhanden obwohl man mehrere Personen in Marketing und IR beschaeftigt.  

15.05.23 08:21

2969 Postings, 5538 Tage niovstatsaechlich

haette ich auch erwartet, dass man die Auslieferung des ersten selbstproduzierten Batterypacks entprechend "vermarktet"

Jezt kann man wieder spekulieren, ob es denn wieder nicht zu dem versprochenem Datum geklappt hat etc.

Schon echt ein Trauerspiel, aber einem die nuways  Analyse per IR zuschicken ....
 

17.05.23 09:38

2969 Postings, 5538 Tage niovsdann heisst es jetzt wohl warten

was mit der Marge passiert.

Bin gespannt wie die Marge bei eigener Produktion steigen wird.

Momentan ist man ja schon ganz ok bewertet, man darf nicht vergessen, der KGV ist nicht gerade niedrig, somit ist eigentlich ein hoeherer Kurs erst bei wirklich berechtigt, wenn die Marge auch ordentlich ansteigt.

Desweiteren muessen nun eben auch neue Auftraege gewonnen werden, damit man die Produktion auch vielleicht mal im Mehrschichtenbetrieb laufen lassen kann.  

18.05.23 10:23

1311 Postings, 6398 Tage kontingentDie Mehrschichtenproduktion ...

ist schon voll in der Personalplanung von LION Smart angekommen, kein Wunder: bei der Auftragslage ... https://lionsmart.com/...inen-sehr-erfolgreichen-start-ins-neue-jahr/

Positiv geladen? ? Dann komm zu uns!
Produktionsmitarbeiter Batteriefertigung (m/w/d)
Idealerweise bringst du mit:
- Bereitschaft zur Arbeit im vollkontinuierlichen Schichtsystem
https://lionsmart.com/karrieren/

Vollkontinuierliches Schichtmodell  -> Das heißt, dass der Produktionsbetrieb an jedem einzelnen Wochentag im Jahr und auch 24 Stunden am Tag im Einsatz ist. Hierbei kann sowohl das 3 Schicht System zum Einsatz kommen, in der Regel wird aber meist auf ein 4 Schicht System oder gar ein 5 Schicht System zurückgegriffen.

 

19.05.23 07:20

2969 Postings, 5538 Tage niovsso ein quatsch

Im Call wurde sogar gesagt, dass es momentan noch nicht notwendig ist ein 3 Schichtenmodell zu fahren.

Das man bei Neuanstellungen das aber direkt in den Vertrag aufnimmt ist vollkommen normal, somit ist eine einfache Umstellung moeglich  (sonst stehen einem die Arbeitsvertraege spaeter im Weg), falls es denn mal noetig wird, davon scheint man aber bei bisheriger Auftragslage weit entfernt zu sein.

Hoer doch endlich auf immer wieder Sachen in die Welt zu setzen, die sich jedweder Grundlage entziehen.  

19.05.23 08:39

1311 Postings, 6398 Tage kontingentDie Planung der Zukunft ...

beginnt in der Gegenwart der Wirklichkeit ... in der gegenwärtigen Produktionswirklichkeit bei LION Smart in Hildburghausen ist es zwar momentan noch nicht notwendig im 3 Schichtensystem zu fahren, aber: man rechnet in Zukunft damit ... was ist daran ?quatsch? ?

Momentan sind 17 zu besetzende Stellen für Hildburghausen ausgeschrieben ... daraus kann ein normal denkender Mensch gedanklich die Schlussfolgerung ziehen, dass die in der Zukunft von LION Smart dort zum Einsatz kommen und nicht in einer Art ?Personallager? Margen schmälernd auf Vorrat gehalten und verköstigt werden ...  

19.05.23 09:51

2969 Postings, 5538 Tage niovsdu willst ja wohl nicht behaupten,

dass Du ein normal (oder gar rationell) denkender Mensch bist.

Du ziehst aus allem Schlussfolgerungen die dann nie eintreten.
Du hast doch bisher eigentlich bei allem schief gelegen, vor ein paar tagen gefuehlt, war Mr. kontingent noch sauer auf Lion, nun gehts direkt wieder los mit traeumerei.

Lass doch einfach mal laufen, warte ab was kommt, dieses Luftschloesser bauen bringt NIEMANDEM was  

19.05.23 11:15

1311 Postings, 6398 Tage kontingentDenken in wirtschaftlichen Kategorien ...

findet über einen realen Gegenstand statt: hier ist es die gegenwärtige bzw. momentane  Wirklichkeit von LION Smart (LS) wie sie uns von dort dargestellt wird ...

... ?persönliche? Projektionen bzw. Interpretationen dieser Darstellungen in die Zukunft des Unternehmens sind immer ?spekulativ? ... da ?Die-Zukunft? grundsätzlich nicht vorhersehbar  und deswegen ?ungewiss? ist:  kann sie auch nur auf Grundlage von Annahmen ?gewiss? vorhandener Wirklichkeiten (Auftragslage z.B.) in einem Unternehmen - wie LS eines ist - vorher gesagt werden ... die Fa. LS selbst bestimmt bzw. macht dann aus den ihr vorliegenden Daten und Fakten eine eigene sachlich-rational begründete Personalplanung  ...

Ich persönlich sehe das so, dass ich persönlich darauf keine Einflussmöglichkeiten habe, aber: für mich (persönlich) aus den mir vom Unternehmen zugänglich gemachten Information und Fakten entscheide ich dann, ob ich von dem Unternehmen deren Aktien kaufe oder wieder verkaufe ...  

NuWay hat z.B. aus den von LION Smart vorgelegten Daten eine rational begründete Analyse zu LS erstellt: mit einem (sehr wahrscheinlich erreichbaren) möglichen Kursziel der Aktie von 11 ? ...    
 

23.05.23 13:22

265 Postings, 993 Tage Boergi83Messen

Wollte Lion nicht auch oefter auf Messen vertreten sein? Auf der Battery Show Europe, welche derzeit stattfindet, sind sie jedenfalls nicht....  

23.05.23 14:30

1311 Postings, 6398 Tage kontingentMesse: 14. - 16. Juni 2023, Messe München

hier ist die LION Smart Production GmbH
Aussteller bei der  - ees Europe -

https://www.ees-europe.com/start

Stand
C3.580

https://www.ees-europe.com/ausstellerliste/...b-t1684843066-c01ca76b3


 

23.05.23 16:39

40 Postings, 819 Tage TesladriverWomit auf einer Messe erscheinen?

Messen sind da um Neuigkeiten und bessere/ökonomischer hergestellte Produkte zu zeigen.

Habe bis dato von keinem Produkt gesehen oder gehört, dass diesen Anspruch erfüllen würde.

1. BMS:
WURDE MIR VOR 12 JAHREN ALS DEREN NEUHEIT VORGESTELLT-BIS DATO KEIN KUNDE, ODER?

2. LIZENZBAU EINER EX BMW BATTERIE MIT ZIEMLICH ANGESTAUBTER, ABER ZUVERLAESSIGER TECHNIK ZU EINEM HOHEN PREIS.....nun,.da habe ich schon mehr gelacht

Ob hier die Wertschöpfung höher sein wird als bei der lohnfertigung für BMW ist aufgrund der mangeln Information über die Höhe der lizenzabgaben gar nicht einzuschätzen

3. LIGHT BATTERY DIE JETZT IRGENDWIE UMBENAMSELT WURDE:

BIS ZUM HEUTIGEN ZEITPUNKT GIBT ES KEINE ZUVERLÄSSIGE INFORMATION BZW HABE ICH EINE SOLCHE NICHT GEFUNDEN, WIE WEIT DIE VORSEHENEN TESTS ABGESCHLOSSEN SIND ODER OB BEREITS LIZENZIERUNGEN FÜR EINE MASSENPRODUKTION STATTGEFUNDEN HABEN.

INSOWEIT IST DIES EIN SEIT , WENN ICH MICH RICHTIG ERINNERE, 5 JAHREN GEHYPTES PRODUKT, DAS IMMER NOCH IM ENTWICKLUNGSSTADIUM ZU SEIN SCHEINT.

AUS NORDAMERIKA HÖRT MAN AUCH SEIT EINIGEN MONATEN NICHTS MEHR, WAS NATÜRLICH KLAR DEM FAKT GESCHULDET IST DASS EIN EXPORT AUFGRUND DER DORT NEUEN SUBVENTIONSMÖGLICHKEITEN NICHT MEHR ATTRAKTIV SEIN DÜRFTE,

SOMIT MÜSSTE DORT EINE PRODUKTIONSSTÄTTE AUFGEMACHT WERDEN, ETWAS DAS ISCHON VOR VIER JAHREN ANGEREGT WURDE ABER DAMALS DAS MANAGEMENT DER MEINUNG WAR DASS WIR ES IN EUROPA EINFACH BESSER KÖNNEN.

UND SELBSTVERSTÄNDLICH KÖNNEN WIR INVESTOREN UNS NUR ÜBER DIE VON DER LION VERÖFFENTLICHTEN FAKTEN UNTERHALTEN DIE INFORMATIONSPOLITIK DES UNTERNEHMENS IST NACH WIE VOR BESTENS DAZU GEEIGNET DEN KURS ZU KNÜPPELN


 

23.05.23 18:31

1311 Postings, 6398 Tage kontingentWomit auf einer Messe erscheinen?

... mit einem Produkt das sich in bereits in mehreren 100.000 Fahrzeugen zuverlässig bewährt hat ... das kurzfristig zur Verfügung steht ... auch als Energiespeicher für Solaranlagen ...

Ob hier die Wertschöpfung höher sein wird als bei der Lohnfertigung für BMW ist aufgrund der mangelnden Information über die Höhe der Lizenzabgaben gar nicht einzuschätzen ...

... ob überhaupt Lizenzabgaben an BMW zu zahlen sind ist fraglich ... möglicherweise hat man für die BMW-i3-Batterie einfach nur die Garantie und Gewährleistung übernehmen müssen ... immerhin ist die ja in über 250.000 BMW i3 eingebaut ...

... die LION-LIGHT-Battery geht im Sommer in den Testlauf in einem Fahrzeug bei einem deutschen OEM: die wird wahrscheinlich auf der Messe vorgestellt ...  

Außerdem: Die im Februar gemeldete Auftragslage für Batteriepacks im Wert von 45 Millionen Euro hat gegenwärtig bei der Personalabteilung eine Stellenausschreibung für 17 neu zu besetzende Jobs ausgelöst ... https://lionsmart.com/...inen-sehr-erfolgreichen-start-ins-neue-jahr/

... und im Juni ist eine dem angemessene Einweihungsfeier in Hildburghausen geplant ...

 

25.05.23 11:30

2969 Postings, 5538 Tage niovstesladriver

ich verstehe deine Meinung.

Eigentlich hat sich das Unternehmen komplett gewandelt.

Man hat damals wirklich ein ganz anderes Unternehmen gekauft :)

Jetzt ist man ein Unternehmen, dass die Batterie baut, gegen welche man angetreten ist. (echt paradox :))
Wenn man sich echt mal ueberlegt, wieviele Dinge hier in den letzten Jahren nicht schon angekuendigt wurden. (Kreisel, Fox, mehrere Light Projekte, eigentlich eine Ankuendigung von Mayer auf einem Vortag eines Auftrags des BMS , wenn ich mich recht erinnere)
Eingetreten ist von der "eigenen Kette" gar nichts.
Informationsfluss in den Punkten NULL KOMMA NULL. wie lange wurde die FOX Nummer hier alleine als bestehend gefeiert und Lion hat nie bekannt gegeben, dass da gar nichts mehr laeuft, wir wurden hier wirklich jahrelang fuer dumm verkauft.
Aber ich sagte ja auch schon mehrfach, die Light Batterie und das BMS sind bei mir lange nicht mehr in irgendeiner Bewertung drinnen, beides fuehlt sich an wie eine Totgeburt.
Wie Boergi auch schon erwaehnte, was passiert denn, wenn dieser eine angeblich interessierte OEM die Batterie nicht nimmt in dem momentanen Projekt (was in meiner Warnehmung in den Calls auch nicht gerade euphorisch erwaehnt), dann ist man echt wieder bei Null mit dem "Ding"?
Wenigstens hat man aber nun ein "Standbein", schade halt, dass dieses Geld quasi zu einem gewissen Teil doch immer wieder in diese "Totgeburt" fliesst, wuerde mich ja gerne irren und da kommt vielleicht doch noch was und irgendwie muss man das ganze Unternehmen ja auch mit irgendeiner "Innvation" antreiben.

Aber sehe es doch positiv, Du hast ja 100K Anteile, eigentlich haste ja ganz gut Verluste wettgemacht (gehe leider davon aus, dass du immer noch in den Roten bist), daher muss man die momentane Entwicklung mit der BMW Batterie eigentlich positiv sehen, aber stimme dir zu, die Lizenzabgabe ist eine Unbekannte.

Und Du hast auch Recht in anderen Thread.

Solche Aussagen
"Könnte ja zeitmäßig kurz vor der Hauptversammlung geplant werden, um vl. heuer doch eine Entlastung für den Verwaltungsrat zu erreichen..."
sind halt echt einfach krass, oder eher laecherlich, denn wie Du schon schreibst, dass waere Kursmanipulation vom feinsten, aber die Fantasie hier in den Threads von ueberwiegend 2 Usern ist ja scheinbar sowieso endlos und realitaetsfern.
Aber das geht ja schon seit Jahren so, richtig liegen tun sie leider nur nie ;)

Naja, ich baue auf Buss, seitdem er da ist, hat sich vieles verbessert in meinen Augen.
Aber mal wieder ein neuer Auftrag waere schon was, es wurde ja im Call auch gefragt, wie es den mit den "Altkunden" von BMW aussieht, aber wirklich eine Antwort kam da wieder nicht.
Nordamerika koennte wirklich zum Problem werden und Lion Electric baut ja auch schon ein eigenes Batteriewerk. Sollten die ohne Ersatzauftrag wegbrechen wird es wieder fragwuerdig mit der Rentabilitaet der eigenen Produktion.

Hoffen wir einfach, dass diese Battrie auch preislich attraktiv genug ist um in der Solarbranche vielleicht auf Gegenliebe stoesst.  

25.05.23 12:53

1311 Postings, 6398 Tage kontingentniovs vs. tesladriver

... zwei überlegen(d)e Experten die ?die Weisheit mit Löffeln gefressen? haben ... hihihi

... wir wurden hier wirklich jahrelang fuer dumm verkauft ... wenn 1Jemand sich hier für dumm verkaufen lässt kann das nur 1Grund bei diesem 1Jemand gehabt haben, nämlich: ER/SIE ist wirklich dumm ...  

 

25.05.23 23:59

265 Postings, 993 Tage Boergi83......

Es nervt....
Mittlerweile sind auch schon wieder 3 Wochen seit dem letzten Call vergangen. Wie hat Herr Mukherjee damals gesagt, "it is NOW much more appropriate time to move forward a bit more aggressively to tell the story. We are in a much better position now...." WANN!!!??? wollen sie denn damit starten?? Ich hatte nicht vor das als Pensionsvorsorge zu sehen. Nach mittlerweile 8 Jahren und keinem Ende in Sicht koennte es aber noch dazu kommen.

Und fuer mich sind es halt auch die Kleinigkeiten.... Auf der homepage gibt es ja einen Flyer zur Batterie Integration. Da steht z.b. immer noch BMW Packs drinnen.... Wie machen das ihre Verkaeufer, gehen zum Kunden, zeigen die Broschuere und erwaehnen dann, dass sie es jetzt aber selber produzieren?

Mir ist es ja relativ egal ob sie eine Light Battery, EX BMW Batterie oder ihr BMS verkaufen, solange es verkauft wird. Aber Marketing und Eigenvermarktung sind so schlecht!
 

26.05.23 09:23

2969 Postings, 5538 Tage niovskontingent

Sie schaffe es immer wieder sich selbst zu diskreditieren :)
wirklich amuesant.

"wenn 1Jemand sich hier für dumm verkaufen lässt kann das nur 1Grund bei diesem 1Jemand gehabt haben, nämlich: ER/SIE ist wirklich dumm ..."
Zu erkennen, dass es so gewesen ist, schaffen Sie nicht mal :)

Aber naja, wer Abstimmungsergebnisse nicht lesen kann und nachweislich luegt, von dem kann man sowas nicht erwarten.  

Seite: Zurück 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 73  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben